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Beurteilung der Blutdruckkontrolle und Zielorganschäden bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und Bluthochdruck -II

3. März 2014 aktualisiert von: Yon Su Kim, Seoul National University Hospital

Beobachtungsstudie zum Blutdruckkontrollmuster und der Auswirkung auf die Schäden an Zielorganen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Veränderung des Blutdruckkontrollmusters (echt kontrolliert, weißkittelig, maskiert und dauerhaft unkontrolliert/Dipper, Non-Dipper, Reverse-Dipper und Extreme-Dipper) bei Patienten mit zu ermitteln chronische Nierenerkrankung (CKD) über 3 Jahre. Ein weiteres Ziel ist die Beziehung zwischen dem Blutdruckkontrollmuster und den Zielorganschäden wie Nierenfunktion, Proteinurie, linksventrikuläre Hypertrophie (LVH) usw. Darüber hinaus werden wir klinische Faktoren finden, die mit dem Blutdruckkontrollmuster zusammenhängen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und Bluthochdruck

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. mit informierter Einwilligung
  2. 20 <= Alter < 75 Jahre
  3. 6 Monate (oder 3 Besuche) vor der Einschreibung wurde Bluthochdruck diagnostiziert und über 3 Monate hinweg blutdrucksenkende Medikamente eingenommen
  4. Patienten mit chronischer Nierenerkrankung jeglicher Ursache mit 15 <= geschätzter GFR < 90
  5. Kein Wechsel der blutdrucksenkenden Medikamente innerhalb von 2 Wochen und gute Compliance

Ausschlusskriterien:

  1. regelmäßig das Rezept gemäß der ambulanten Blutdrucküberwachung (ABPM) geändert
  2. hatte eine akute Nierenschädigung/einen Krankenhausaufenthalt
  3. eine Proteinurie von > 6 g/Tag hatte (Verhältnis von Protein zu Kreatinin im Spoturin > 6,0 g/g Cr)
  4. hatten eine Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) mit Dialyse und/oder waren Nierenempfänger
  5. an Krankheiten wie unkontrollierter Herzrhythmusstörung, unkontrolliertem Asthma bronchiale/chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder primären endokrinologischen Erkrankungen außer Diabetes mellitus litten
  6. waren schwangere/stillende Frauen
  7. waren Nachtschichtarbeiter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
chronische Nierenerkrankung, Bluthochdruck
20 <= Alter < 75 Jahre 15 <= geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 90

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Veränderung des Blutdruckkontrollmusters bei Patienten mit CKD
Zeitfenster: 1 Jahr nach Anmeldung des letzten Teilnehmers
1 Jahr nach Anmeldung des letzten Teilnehmers

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
1) Zielorganschäden in Niere und Herz
Zeitfenster: 1 Jahr nach Anmeldung des letzten Teilnehmers
1 Jahr nach Anmeldung des letzten Teilnehmers
2) die Beziehung zwischen der Änderung des Blutdruckkontrollmusters und den Zielorganschäden
Zeitfenster: 1 Jahr nach Anmeldung des letzten Teilnehmers
1 Jahr nach Anmeldung des letzten Teilnehmers
3) Bewertung verwandter klinischer Faktoren mit dem Blutdruckkontrollmuster
Zeitfenster: 1 Jahr nach Anmeldung des letzten Teilnehmers
1 Jahr nach Anmeldung des letzten Teilnehmers

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Sung Kyun Kim, MD, HALLYM UNIVERSITY HOSPITAL

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • APRODITE-2
  • Boryung (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Boryung)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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