- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02096640
Postoperative Entzündung und Genesung nach Tracheotomie
Randomisierte kontrollierte Studie zur Wirkung der perkutanen Dilatationstracheostomie im Vergleich zur offenen chirurgischen Tracheostomie auf postoperative Entzündungen, Lungenfunktion, peri- und postoperative Komplikationen und körperliche Mobilisierung.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sörmland
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Eskilstuna, Sörmland, Schweden, 631 88
- Intensivvårdsavdelningen på Mälarsjukhuset
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Patienten, bei denen eine Tracheotomie indiziert ist (d. h. voraussichtliche Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung für >7 Tage oder voraussichtliches Risiko einer komplizierten Extubation, z. anatomische Anzeichen einer Beeinträchtigung der Atemwege, vermindertes Bewusstsein. Erwachsene über 18 Jahre. Teilnehmer, die für beide Operationstechniken geeignet sind.
Ausschlusskriterien:
Kinder unter 18 Jahren, Schwangerschaft und Teilnehmer mit anatomischen Defekten, die sie von einer perkutanen Dilatationstracheotomie ausschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Perkutane Dilatationstracheotomie: Smiths Medical
Art der Operationstechnik für die Tracheotomie: Perkutane Dilatationstracheotomie.
Das Set für die Tracheotomie wird von Smiths Medical TM bezogen.
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Aktiver Komparator: Offene chirurgische Tracheotomie
Art der Operationstechnik für die Tracheotomie: Offene chirurgische Tracheotomie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Entzündungsmarker im Plasma
Zeitfenster: Präoperativ und 24 Stunden nach Operationsbeginn
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Plasmaproben werden präoperativ und 24 Stunden nach Beginn der Tracheotomie entnommen.
Die Werte von TNF-alpha, IL-6 und IL-10 werden gemessen.
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Präoperativ und 24 Stunden nach Operationsbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Intensivstation
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Alle postoperativen Komplikationen werden während des Aufenthaltes auf der Intensivstation täglich notiert, d. h. Blutungen, Inzidenz von Stomainfektionen, Luxation des Trachealtubus, Beeinträchtigung der Atemwege.
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Bis zur Entlassung aus der Intensivstation
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Physische Funktion
Zeitfenster: Eine Woche nach Tracheotomie
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Hinweise 7 Tage nach Tracheotomie zur Zeit bis zur Mobilisation zum Sitzen, Stehen bzw. Gehen.
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Eine Woche nach Tracheotomie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Markus Castegren, MD, PhD, Centre for Clinical Research, Uppsala University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013/1136-31/2
- 2013/1136-31/2LTS (Andere Kennung: Sormlands Landsting)
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