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Postoperative Entzündung und Genesung nach Tracheotomie

23. März 2014 aktualisiert von: Markus Castegren, Sormland County Council, Sweden

Randomisierte kontrollierte Studie zur Wirkung der perkutanen Dilatationstracheostomie im Vergleich zur offenen chirurgischen Tracheostomie auf postoperative Entzündungen, Lungenfunktion, peri- und postoperative Komplikationen und körperliche Mobilisierung.

Das Hauptziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob es Unterschiede in der postoperativen Entzündung nach perkutaner Dilatationstracheotomie im Vergleich zu chirurgischer Tracheotomie bei Intensivpatienten gibt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Armen in den Plasmakonzentrationen von Entzündungsmediatoren (TNF-alfa, Interleukin 1, 6, 10) 24 Stunden nach Beginn des chirurgischen Eingriffs? Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Armen in der Inzidenz postoperativer Komplikationen (d. h. Blutungen, Inzidenz von Stomainfektionen, Trachealtubusdislokation, Beeinträchtigung der Atemwege), postoperative Lungeninfektion (während des Aufenthalts auf der Intensivstation) und Lungenfunktion (FEV1, dynamische Komplizenschaft, Sauerstoffbedarf, Zeit bis zum Absetzen des Beatmungsgeräts: alle täglich während der gemessen Aufenthalt auf der Intensivstation), postoperative Mobilisierung (Zeit bis zur Mobilisierung zum Sitzen, Stehen bzw. Gehen)?

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sörmland
      • Eskilstuna, Sörmland, Schweden, 631 88
        • Intensivvårdsavdelningen på Mälarsjukhuset

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Patienten, bei denen eine Tracheotomie indiziert ist (d. h. voraussichtliche Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung für >7 Tage oder voraussichtliches Risiko einer komplizierten Extubation, z. anatomische Anzeichen einer Beeinträchtigung der Atemwege, vermindertes Bewusstsein. Erwachsene über 18 Jahre. Teilnehmer, die für beide Operationstechniken geeignet sind.

Ausschlusskriterien:

Kinder unter 18 Jahren, Schwangerschaft und Teilnehmer mit anatomischen Defekten, die sie von einer perkutanen Dilatationstracheotomie ausschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Perkutane Dilatationstracheotomie: Smiths Medical
Art der Operationstechnik für die Tracheotomie: Perkutane Dilatationstracheotomie. Das Set für die Tracheotomie wird von Smiths Medical TM bezogen.
Aktiver Komparator: Offene chirurgische Tracheotomie
Art der Operationstechnik für die Tracheotomie: Offene chirurgische Tracheotomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Entzündungsmarker im Plasma
Zeitfenster: Präoperativ und 24 Stunden nach Operationsbeginn
Plasmaproben werden präoperativ und 24 Stunden nach Beginn der Tracheotomie entnommen. Die Werte von TNF-alpha, IL-6 und IL-10 werden gemessen.
Präoperativ und 24 Stunden nach Operationsbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Intensivstation
Alle postoperativen Komplikationen werden während des Aufenthaltes auf der Intensivstation täglich notiert, d. h. Blutungen, Inzidenz von Stomainfektionen, Luxation des Trachealtubus, Beeinträchtigung der Atemwege.
Bis zur Entlassung aus der Intensivstation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Physische Funktion
Zeitfenster: Eine Woche nach Tracheotomie
Hinweise 7 Tage nach Tracheotomie zur Zeit bis zur Mobilisation zum Sitzen, Stehen bzw. Gehen.
Eine Woche nach Tracheotomie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Markus Castegren, MD, PhD, Centre for Clinical Research, Uppsala University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2013/1136-31/2
  • 2013/1136-31/2LTS (Andere Kennung: Sormlands Landsting)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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