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Echokardiographie bei septischem Schock

11. Juni 2019 aktualisiert von: Intermountain Health Care, Inc.

Echokardiographie auf der Intensivstation bei der Wiederbelebung von Sepsis und septischem Schock

HINTERGRUND: Die Echokardiographie kann eine Bewertung der rechts- oder linksventrikulären Dysfunktion und des Volumenstatus während der Reanimation von Patienten mit Sepsis und septischem Schock liefern und eine intravenöse Vasopressor- und Flüssigkeitstherapie leiten. Während es zahlreiche echokardiographische Studien zur Herzfunktion und zum Volumenstatus bei Patienten mit etabliertem Schock gibt, gibt es keine, die diese während der frühen Reanimation des septischen Schocks beschreiben.

Ziel der Studie ist es, echokardiographische Befunde mit klinischen Parametern und der Nettoflüssigkeitsbilanz zu korrelieren, die während der frühen Reanimation von kritisch kranken Patienten mit Sepsis und septischem Schock gemessen wurden.

Ziel 1) Korrelieren echokardiographischer Befunde der Herzfunktion mit physiologischen Markern in den frühen Stunden der Wiederbelebung

Ziel 2) Herzfunktion und Flüssigkeitsstatus mit klinischen Ergebnissen korrelieren

Ziel 3) Bewertung der Veränderung der Herzfunktion im Laufe der Zeit bei Patienten mit Sepsis und septischem Schock

Ziel 4) Auswertung langfristiger klinischer Ergebnisse für Patienten mit Sepsis und septischem Schock.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

700

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84157
        • Rekrutierung
        • Intermountain Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die mit der Erstdiagnose einer schweren Sepsis oder eines septischen Schocks auf einer Intensivstation (ICU) aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- mindestens 13 Jahre alt

SEPSIS-PATIENTEN:

Sepsis-Patienten müssen haben

  1. Verdacht auf oder bestätigte Infektion

    UND

  2. Organdysfunktion, definiert durch eine SOFA >= 2 über dem Ausgangswert (wenn keine Ausgangsdaten verfügbar sind, wird ein SOFA von 0 angenommen)

ODER

PATIENTEN MIT SEPTISCHEM SCHOCK:

NACH DER INFUSION VON 20 ML/KG KRISTALLOID ODER Äquivalent müssen Patienten mit septischem Schock sein

  1. Verdacht auf oder bestätigte Infektion

    UND

  2. Laktat > 2 mmol/L

    UND

  3. Vasopressoren erhalten

    • Die Aufnahme von Patienten sollte innerhalb von 8 Stunden nach Erfüllung der Kriterien für eine schwere Sepsis oder einen septischen Schock erfolgen, wenn es erforderlich ist, dass innerhalb von 0–6 Stunden nach der Aufnahme auf der Intensivstation eine TTE nur zu Forschungszwecken durchgeführt wird. Wenn in diesem Zeitraum eine klinische TTE durchgeführt wird, können Patienten bis zu 24 Stunden nach Aufnahme auf der Intensivstation aufgenommen werden.

Ausschlusskriterien:

Keiner.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Sepsis/septischer Schock
Personen, die mit einer Infektion namens Sepsis oder septischer Schock auf die Intensivstation (ICU) eingeliefert werden. Diese Gruppe erhält im Rahmen der Studie eine transthorakale Echokardiographie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Echobefunde und Reanimationsmarker korrelieren
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach Aufnahme auf der Intensivstation
Korrelieren Sie echokardiographische Befunde der Herzfunktion mit physiologischen Markern in den frühen Stunden der Wiederbelebung. Insbesondere werden Herzmarker in Bezug auf die Herzfunktion analysiert, einschließlich Ejektionsfraktion, Dehnung und diastolischer Funktion, und diese mit mehreren klinischen Parametern korrelieren, einschließlich Flüssigkeitsaufnahme, Vasopressoren, mechanische Beatmung und septische Kardiomyopathie
Innerhalb von 12 Stunden nach Aufnahme auf der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2008

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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