- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02164747
Bewertung der Telekonsultation in Pflegeheimen zur Vermeidung von Transporten zu den Notaufnahmen (TMG91)
10. Januar 2017 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Telekonsultation effektiv und kosteneffektiv wäre, indem sie die Patiententransporte und den Einsatz von Notaufnahmen für Pflegeheimbewohner reduziert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
341
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Boussy St Antoine, Frankreich, 91800
- Résidence La Gentilhommière
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Evry, Frankreich, 91000
- Résidence Les Tisserins
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Milly la Forêt, Frankreich, 91490
- Résidence Notre Dame d'Espérance
-
Pussay, Frankreich, 91740
- Le Centenaire
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Saint Germain lès Arpajon, Frankreich, 91180
- Résidence de l'Orge
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Bewohner von Pflegeheimen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Bewohner ausgewählter Pflegeheime
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kontrollgruppe vor Telemedizin
Bewohner von Pflegeheimen ohne Telemedizin vor Einführung der Telemedizin in Pflegeheimen mit Telemedizin
|
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Kontrollgruppe nach Telemedizin
Bewohner von Pflegeheimen ohne Telemedizin nach Einführung der Telemedizin in Pflegeheimen mit Telemedizin
|
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Exponierte Gruppe, vor der Telemedizin
Bewohner von Pflegeheimen mit Telemedizin vor Einführung der Telemedizin
|
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Exponierte Gruppe, nach Telemedizin
Bewohner von Pflegeheimen mit Telemedizin nach Einführung der Telemedizin
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach Studienbeginn
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Innerhalb eines Jahres nach Studienbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Krankentransport in eine Notaufnahme
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
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Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
Globale Kosten
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach Studienbeginn
|
Innerhalb eines Jahres nach Studienbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Isabelle Durand-Zaleski, MD, PhD, DRCD URC Eco. Assistance Publique, Hôpitaux de Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kidholm K, Ekeland AG, Jensen LK, Rasmussen J, Pedersen CD, Bowes A, Flottorp SA, Bech M. A model for assessment of telemedicine applications: mast. Int J Technol Assess Health Care. 2012 Jan;28(1):44-51. doi: 10.1017/S0266462311000638.
- Charrier N, Zarca K, Durand-Zaleski I, Calinaud C; ARS Ile de France telemedicine group. Efficacy and cost effectiveness of telemedicine for improving access to care in the Paris region: study protocols for eight trials. BMC Health Serv Res. 2016 Feb 8;16:45. doi: 10.1186/s12913-016-1281-1.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TLM-TMG91
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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