- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02241564
Malignome bei transplantierten Patienten (MALTX)
24. Oktober 2017 aktualisiert von: Tomas Lorant, Uppsala University
Nachsorge bösartiger Erkrankungen bei transplantierten Patienten
Ziel des Projekts ist es, die Gesamtbehandlung und das Ergebnis von Nieren-, Bauchspeicheldrüsen- oder Lebertransplantationspatienten, bei denen eine bösartige Erkrankung aufgetreten ist, durch ein strukturiertes Behandlungsprogramm zur Diagnose und Behandlung der bösartigen Erkrankung, Optimierung der immunsuppressiven Behandlung, Nachsorge und Bewertung zu verbessern des Programms.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
95
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Uppsala, Schweden, SE-75185
- Department of Surgery, Section of Transplantation Surgery, Uppsala University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Nieren-, Bauchspeicheldrüsen- oder Lebertransplantierte Patienten in der Region Uppsala/Örebro mit einer diagnostizierten bösartigen Erkrankung vor oder nach der Transplantation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme am Projekt abzugeben
- Patienten mit einer zuvor diagnostizierten oder aktuell diagnostizierten oder erneut auftretenden bösartigen Erkrankung (außer Basalzellkarzinom)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem primären Leberkrebs als Ursache der Transplantation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Malignität nach Transplantation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenüberleben
Zeitfenster: 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre
|
Nach der Aufnahme
|
12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben des Transplantats
Zeitfenster: 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre
|
Nach der Aufnahme
|
12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre
|
|
ImmuKnow-Testwert
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Fortschreiten/Rückgang/Wiederauftreten des Tumors
Zeitfenster: 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre
|
12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre
|
|
|
Dauerhafter Wechsel der Immunsuppression vom Calcineurin-Inhibitor zum mTOR-Inhibitor
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre
|
Kreatinin-Messung
|
12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hellstrom V, Lorant T, Dohler B, Tufveson G, Enblad G. High Posttransplant Cancer Incidence in Renal Transplanted Patients With Pretransplant Cancer. Transplantation. 2017 Jun;101(6):1295-1302. doi: 10.1097/TP.0000000000001225.
- Hellstrom VC, Enstrom Y, von Zur-Muhlen B, Hagberg H, Laurell A, Nyberg F, Backman L, Opelz G, Dohler B, Holmberg L, Tufveson G, Enblad G, Lorant T. Malignancies in transplanted patients: Multidisciplinary evaluation and switch to mTOR inhibitors after kidney transplantation - experiences from a prospective, clinical, observational study. Acta Oncol. 2016 Jun;55(6):774-81. doi: 10.3109/0284186X.2015.1130855. Epub 2016 Jan 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. September 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
- Calcineurin-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- MALTX-001
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