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Bispektraler Index-geführte vs. Fixdosis-Verabreichung von Desfluran während einer balancierten Anästhesie mit Remifentanil

13. Juli 2015 aktualisiert von: Chul-Woo Jung, Seoul National University Hospital
Eine balancierte Anästhesie, die flüchtige Anästhetika und Opioide kombiniert, wird üblicherweise in der modernen Anästhesie verwendet. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwei Methoden zur Verabreichung von Desfluran, einem flüchtigen Anästhetikum, während einer balancierten Anästhesie zu vergleichen. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Verabreichung von Desfluran bei 1 MAC (minimale alveoläre Konzentration) während einer balancierten Anästhesie im Hinblick auf die Stabilität der Vitalfunktionen des Patienten und die hypnotische Tiefe vorteilhafter ist als die Verabreichung von Desfluran gemäß dem BIS-Wert (bispektraler Index) des Patienten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die unter balancierter Anästhesie mit Desfluran und Remifentanil operiert werden sollen

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung der Zustimmung
  • Vollnarkose mit anderen Wirkstoffen als Desfluran und Remifentanil
  • Patienten mit Allergie gegen neuromuskuläre Blocker, flüchtige Anästhetika, Opioide
  • Geschichte der malignen Hyperthermie
  • Patienten, die ZNS-Stimulanzien einnehmen
  • Chronischer Alkoholabhängiger
  • Patienten mit stark eingeschränkter linksventrikulärer Funktion, EF < 30 %
  • Patienten mit konvulsiven Störungen
  • ASA-Klassen IV, V, VI
  • Patienten mit einem systolischen arteriellen Blutdruck von weniger als 90 mmHg vor der Operation
  • Patienten, die während einer Operation eine inotrope Infusion benötigen
  • Anästhesiezeit weniger als 30 Minuten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verabreichung von Desfluran gemäß dem BIS-Wert des Patienten
Der Anästhesist verabreicht das flüchtige Anästhetikum Desfluran, um den BIS-Wert des Patienten während einer balancierten Anästhesie auf 50 einzustellen, und titriert die Remifentanil-Dosis, um den systolischen arteriellen Blutdruck des Patienten zwischen 100 und 140 mmHg einzustellen.
Verabreichung von Desfluran gemäß dem BIS-Wert des Patienten
Experimental: Verabreichung von Desfluran bei 1 MAC
Der Anästhesist verabreicht das flüchtige Anästhetikum Desfluran bei 1 MAC während einer balancierten Anästhesie und titriert die Remifentanil-Dosis, um den systolischen arteriellen Blutdruck des Patienten zwischen 100 und 140 mmHg einzustellen.
Verabreichung von Desfluran bei 1 MAC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Differenz des „Wobble“-Werts des BIS-Werts der Patienten zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Jede Sekunde von 10 Minuten nach Hautschnitt bis 10 Minuten vor Operationsende.

„Wobble“ ist eine Variable, die die Leistungsmessung eines pharmakokinetischen Modells oder die Reaktion des Patienten auf ein Medikament messen kann. Wir können den Leistungsfehler aus dem Ziel der Therapie und dem tatsächlich gemessenen Wert berechnen und den Wobbel durch spezifische Formeln ableiten, die unten beschrieben werden.

PE=(BISgemessen-BISgezielt)x100/BISgezielt MDPEi = Median{PEij, j=1,…,Ni} MDAPEI = Median{|PEij|, j=1,…,Ni} Wobblei = Median{|PEij-MDPEi|, j=1,…,Ni} Divergenz = Steigung{|PEij|, j=1,…,Ni}

Jede Sekunde von 10 Minuten nach Hautschnitt bis 10 Minuten vor Operationsende.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Differenz des „Wobble“-Wertes des systolischen arteriellen Blutdruckwertes der Patienten zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Alle 2,5 Minuten von 10 Minuten nach Hautschnitt bis 10 Minuten vor Operationsende
Oben beschrieben
Alle 2,5 Minuten von 10 Minuten nach Hautschnitt bis 10 Minuten vor Operationsende

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Augenöffnungszeit bis zum Stoßen nach Absetzen der Anästhetika.
Zeitfenster: 1 min, 2 min, 3 min, 4 min, 5 min, 6 min, 7 min, 8 min, 9 min, 10 min nach Beendigung der Injektion von Anästhetika
1 min, 2 min, 3 min, 4 min, 5 min, 6 min, 7 min, 8 min, 9 min, 10 min nach Beendigung der Injektion von Anästhetika

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chul-Woo Jung, Seoul National University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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