- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02295423
Folgestudie zur Bewertung der Implementierung ultraschallgeführter Regionalanästhesiefähigkeiten
8. Dezember 2015 aktualisiert von: Edward R. Mariano, VA Palo Alto Health Care System
Eine Langzeit-Follow-up-Studie zur Bewertung der Implementierung von Schulungen zur ultraschallgesteuerten Regionalanästhesie durch praktizierende Anästhesisten
Die Forscher hoffen, Anästhesisten, die in den letzten 4 Jahren an einem Nicht-CME-Regionalanästhesie-Workshop bei VAPHCS teilgenommen haben, zur Anzahl und Art der von ihnen durchgeführten Nervenblockaden sowie zur Nervenlokalisierungsmethode (z. B. Ultraschall, elektrische Stimulation oder beides) zu befragen ) und ob es sich bei den durchgeführten Nervenblockaden um Einzelinjektionen oder katheterbasierte Blockaden handelte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler gehen davon aus, etwa 100 Teilnehmer mithilfe einer vom IRB genehmigten Umfrage und eines Anschreibens zu rekrutieren, die an Anästhesisten verteilt werden, die in den letzten 4 Jahren an einem Nicht-CME-Regionalanästhesie-Workshop bei VAPHCS teilgenommen haben.
Potenzielle Probanden geben ihr Einverständnis zur Teilnahme, indem sie die angeforderte Umfrage ausfüllen.
Die Probanden erhalten für ihre Teilnahme keine finanzielle Vergütung.
Die Auswahl für die Aufnahme erfolgt nicht auf der Grundlage von Geschlecht, Rasse oder sozioökonomischem Status.
Es erfolgt keine Rekrutierung von Teilnehmern aus gefährdeten Bevölkerungsgruppen.
Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Online-Umfrage. Wenn sie eine alternative Methode bevorzugen, senden die Ermittler dem Teilnehmer die Umfrage im Word-Dokumentformat oder die Umfrage per Telefon.
In der Umfrage wird nach der Anzahl und Art der vom Teilnehmer durchgeführten Nervenblockaden, der Methode zur Nervenlokalisierung (z. B. Ultraschall, Elektrostimulation oder beides) und der Frage gefragt, ob es sich bei den durchgeführten Nervenblockaden um Einzelinjektionen oder katheterbasierte Blockaden handelte.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- VA Palo Alto Health Care System
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Wir beabsichtigen, etwa 100 Probanden (nur einen Standort) einzuschreiben, basierend auf der geschätzten Anzahl praktizierender Anästhesisten, die in den letzten 4 Jahren an einem Regionalanästhesie-Workshop bei VAPHCS teilgenommen haben.
Probanden, die außerhalb ihrer Facharztausbildung als Anästhesisten praktizieren und wahrscheinlich 40–70 Jahre alt sind.
Wir erwarten, Probanden beiderlei Geschlechts und aller ethnischen Hintergründe zu rekrutieren.
Beschreibung
Einschlusskriterien: Anästhesisten in der Praxis, die an einem Regionalanästhesie-Workshop bei VAPAHCS teilgenommen haben; und Bereitschaft, an einer Umfrage teilzunehmen.
Ausschlusskriterien: Anästhesisten mit Seh-, Hör- oder anderen Kommunikationsbehinderungen, die den Abschluss der Umfrage beeinträchtigen würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Implementierung von Fähigkeiten zur ultraschallgesteuerten Regionalanästhesie
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- 1. Sites BD, Spence BC, Gallagher JD, Wiley CW, Bertrand ML, Blike GT. Characterizing novice behavior associated with learning ultrasound-guided peripheral regional anesthesia. Reg Anesth Pain Med2007;32:107-15. 2. Ajmal M, Power S, Smith T, Shorten GD. Ergonomic task analysis of ultrasound-guided femoral nerve block: a pilot study. J Clin Anesth 2011;23:35-41. 3. Ilfeld BM, Enneking FK. Continuous peripheral nerve blocks at home: a review. Anesth Analg 2005;100:1822-33. 4. Ilfeld BM. Continuous peripheral nerve blocks: a review of the published evidence. Anesth Analg 2011;113:904-25. 5. Ilfeld BM, Gearen PF, Enneking FK, Berry LF, Spadoni EH, George SZ, Vandenborne K. Total knee arthroplasty as an overnight-stay procedure using continuous femoral nerve blocks at home: a prospective feasibility study. Anesth Analg 2006;102:87-90. 6. Ilfeld BM, Mariano ER, Williams BA, Woodard JN, Macario A. Hospitalization costs of total knee arthroplasty with a continuous femoral nerve block provided only in the hospital versus on an ambulatory basis: a retrospective, case-control, cost-minimization analysis. Reg Anesth Pain Med 2007;32:46-54. 7. Ramlogan R, Manickam B, Chan VW, Liang L, Adhikary SD, Liguori GA, Hargett MJ, Brull R. Challenges and training tools associated with the practice of ultrasound-guided regional anesthesia: a survey of the American society of regional anesthesia and pain medicine. Reg Anesth Pain Med 2010;35:224-6. 8. Hadzic A, Vloka JD, Kuroda MM, Koorn R, Birnbach DJ. The practice of peripheral nerve blocks in the United States: a national survey [p2e comments]. Reg Anesth Pain Med 1998;23:241-6. 9. Kopacz DJ, Neal JM. Regional anesthesia and pain medicine: residency training--the year 2000. Reg Anesth Pain Med 2002;27:9-14. 10. Kopacz DJ, Neal JM, Pollock JE. The regional anesthesia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 29837
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