- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02333123
Aspirin für venöse Geschwüre: Randomisierte Studie (AVURT) (AVURT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hauptstütze der Behandlung von Beingeschwüren ist eine abgestufte Kompressionstherapie, um die Flüssigkeit aus dem Bein und dem Venensystem herauszupressen. Dies hat sich in vielen klinischen Studien als wirksam erwiesen. Trotz dieser Behandlung dauert es jedoch viele Monate, bis die Patienten geheilt sind (mit einer mittleren Heilungszeit von etwa 12 Wochen in früheren Studien), und bei einigen Patienten führt die Kompressionstherapie nicht zur Auflösung ihrer Beingeschwüre. Die Verwendung von Kompression (sowie von Verbänden, hauptsächlich um das Wundexsudat zu handhaben) kann teuer sein, da das Pflegepersonal Zeit benötigt, um die Verbände zu wechseln, was wöchentlich oder häufiger erforderlich sein kann. Darüber hinaus ist die Kompressionstherapie für viele Patienten unbequem (manchmal schmerzhaft) und für den Alltag unbequem (die Kompression ist sperrig und der Verband muss mehrmals wöchentlich gewechselt werden). Wenn andere Behandlungen in der Lage wären, die Zeit bis zur Heilung zu verkürzen, wäre dies ein bedeutender Durchbruch.
Ergebnisse aus zwei früheren kleinen Studien deuten darauf hin, dass Aspirin von Nutzen sein könnte. Diese Studien waren jedoch schlecht konzipiert und berichtet. Die vorliegende Studie wird bewerten, ob die Zugabe von 300 mg Aspirin täglich zu evidenzbasierten Standardtherapien die Zeit bis zur Heilung von chronischen venösen Beingeschwüren unter Verwendung eines strengeren Designs verkürzt. Die Studie wird auch die Machbarkeit einer zufriedenstellenden Rekrutierung von Teilnehmern für eine größere Studie feststellen und ob die Teilnehmer mit ihrer Aspirintherapie konform gehen. Die Sicherheit von Aspirin in dieser Patientenpopulation wird ebenfalls überwacht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE3 3HD
- Freeman Hospital
-
-
Castle hill hosp
-
Cottingham, Castle hill hosp, Vereinigtes Königreich, HU16 5JP
- Hull & East Yorkshire Hospital NHS Trust
-
-
London
-
Tooting, London, Vereinigtes Königreich, SW17 0QT
- St George's University Hospitals NHS Foundation Trust
-
-
N.Yorkshire
-
Harrogate, N.Yorkshire, Vereinigtes Königreich
- Harrogate & district NHS Trust
-
-
Sussex
-
Brighton, Sussex, Vereinigtes Königreich, BN2 3EW
- Brighton General Hosp
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen mit mindestens einem chronischen venösen Beingeschwür – wobei chronisches venöses Beingeschwür definiert ist als jede Hautverletzung, die entweder: a) länger als sechs Wochen besteht oder b) bei einer Person mit einer Vorgeschichte von venösen Beinen aufgetreten ist Ulzeration. Geschwüre werden als rein venös angesehen, wenn klinisch keine andere Ätiologie vermutet wurde. Dazu muss das Geschwür venös aussehen (d.h. feucht, flach, von unregelmäßiger Form) und liegen ganz oder teilweise im Gamaschenbereich des Beins. Wenn der Patient mehr als ein Geschwür hat, wählen wir das größte Geschwür als „Index“-Läsion für die Zwecke der Analyse.
- Ulkusfläche > 1 Quadratzentimeter
- Die Teilnehmer müssen innerhalb der letzten drei Monate einen Knöchel-Arm-Druck-Index (ABPI) ≥ 0,8 gehabt haben. Wenn der ABPI nicht komprimierbar ist, können andere Formen der Beurteilung, einschließlich peripherer Pulsuntersuchung / Zehendruck / Duplex-Ultraschall in Kombination mit klinischer Beurteilung, verwendet werden, um pAVK auszuschließen
- Alter ≥ 18 Jahre (keine Altersobergrenze)
- In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Ulkusdauer > 6 Wochen oder Vorgeschichte von venösen Ulzerationen.
Ausschlusskriterien:
- Zustimmung nicht möglich
- Einwilligung nicht bereit
- Geschwür am Fuß (unter dem Knöchel).
- Ein Beingeschwür nicht venöser Ätiologie (d. h. arteriell)
- Knöchel-Arm-Druckindex (ABPI) <0,8
- Aktuelle regelmäßige Einnahme von Aspirin (kann randomisiert Placebo zugeteilt werden)
- Frühere Unverträglichkeit von Aspirin / Kontraindikation für Aspirin (Entscheidung nach klinischem Ermessen des verschreibenden Arztes)
- Verbotene Medikamente: Probenecid
- Bekannte Laktoseintoleranz (da Placebo Laktose enthält)
- Schwangere/stillende Frauen
- Derzeit Teilnahme an einer anderen Studie zur Bewertung von Therapien für Ulcus cruris.
- Ein weiterer Grund, der sie von der Teilnahme an dieser Studie ausschloss (Entscheidung nach klinischem Urteilsvermögen des Pflegepersonals oder des verschreibenden Arztes)*
- Zuvor für diese Studie rekrutiert worden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Aspirin
Aspirin 300 mg Kapsel zum Einnehmen einmal täglich für 24 Wochen.
|
Jede 300-mg-Aspirin-Kapsel enthält überverkapselte 4 x 75-mg-Aspirin-Tabletten.
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Kapsel (für Aspirin 300 mg Kapsel) einmal täglich für 24 Wochen.
|
Jede Placebo-Kapsel enthält eine Mischung aus Laktose und Magnesiumstearat und erscheint in Gewicht, Farbe und Größe identisch mit den passenden Aspirin-Kapseln.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit bis zur Heilung des Referenzgeschwürs (das größte in Frage kommende Geschwür)
Zeitfenster: 25 Wochen
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25 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ulkusgröße (Fläche) gemessen in Quadratzentimeter
Zeitfenster: 25 Wochen
|
25 Wochen
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Wiederauftreten des Referenzgeschwürs
Zeitfenster: 25 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit einem Wiederauftreten des Referenzgeschwürs.
Zeit bis zur Wiederholung.
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25 Wochen
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Ulkusbedingte Schmerzen anhand des VAS-Scores
Zeitfenster: 5 Wochen
|
5 Wochen
|
|
Behandlungskonkordanz: Anzahl der Teilnehmer, die den Behandlungsverlauf abgeschlossen haben
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer, die den Behandlungsverlauf bis zur Heilung oder zum geplanten Studienende abgeschlossen haben.
Die Anzahl der eingenommenen Kapseln.
Einschätzung der Krankenschwester zur Einhaltung der empfohlenen Kompressionstherapie durch den Teilnehmer.
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24 Wochen
|
Quellennutzung
Zeitfenster: 27 Wochen
|
Anzahl und Dauer aller Arztbesuche im Zusammenhang mit Ulcus cruris (einschließlich wundbezogener stationärer Aufenthalte).
Anzahl und Art der verwendeten Verbände.
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27 Wochen
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 27 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer Veranstaltung.
Gesamtzahl der Ereignisse.
|
27 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Robert J Hinchliffe, MD, FRCS, St George's Healthcare NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Helen T, Liz C, Laura C, Illary S, Martin B, Hannah B, Ian C, Jo D, Chris F, Rachael F, Rhian G, Keith H, Alison L, Ellie L, Catriona MD, Christine M, Debbie R, Gerard S, David T, Peter V, Laurie W, Robert H. Aspirin versus placebo for the treatment of venous leg ulcers-a phase II, pilot, randomised trial (AVURT). Trials. 2019 Jul 26;20(1):459. doi: 10.1186/s13063-019-3480-7.
- Tilbrook H, Clark L, Cook L, Bland M, Buckley H, Chetter I, Dumville J, Fenner C, Forsythe R, Gabe R, Harding K, Layton A, Lindsay E, McDaid C, Moffatt C, Rolfe D, Sbizzera I, Stansby G, Torgerson D, Vowden P, Williams L, Hinchliffe R. AVURT: aspirin versus placebo for the treatment of venous leg ulcers - a Phase II pilot randomised controlled trial. Health Technol Assess. 2018 Oct;22(55):1-138. doi: 10.3310/hta22550.
- Tilbrook H, Forsythe RO, Rolfe D, Clark L, Bland M, Buckley H, Chetter I, Cook L, Dumville J, Gabe R, Harding K, Layton A, Lindsay E, McDaid C, Moffatt C, Phillips C, Stansby G, Vowden P, Williams L, Torgerson D, Hinchliffe RJ. Aspirin for Venous Ulcers: Randomised Trial (AVURT): study protocol for a randomised controlled trial. Trials. 2015 Nov 10;16:513. doi: 10.1186/s13063-015-1039-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Hautgeschwür
- Krampfadern
- Geschwür
- Beingeschwür
- Krampfadern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- 14.0096
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