- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02334852
Register für Vorhofflimmern und Embolierisiko in Mexiko (CARMEN-AF)
Das Vorhofflimmern ist die häufigste Arrhythmie in der klinischen Praxis und betrifft 1–2 % der Gesamtbevölkerung. Es ist die häufigste Ursache für zerebrovaskuläre Ereignisse (CVE) und für 25 % aller ischämischen Schlaganfälle und 50 % aller kardioembolischen Schlaganfälle verantwortlich.
Das CARMEN-AF-Register soll das erste Register für nicht-valvuläres Vorhofflimmern in Mexiko mit nationaler Vertretung, Planung und spezifischen Zielen für Veröffentlichungen sein. Geplant ist eine Nachbeobachtungszeit von zwei Jahren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das CARMEN-AF-Register beabsichtigt, durch die Beteiligung aller Bundesstaaten Mexikos eine landesweite Stichprobe von nicht-valvulärem Vorhofflimmern bei männlichen und weiblichen Patienten über 18 Jahren zu erstellen. Somit ermöglicht eine breite geografische Verteilung den Vergleich der Qualität der Gesundheitsversorgung zwischen verschiedenen geografischen Gebieten, in denen die Patienten behandelt werden (Nordwesten, Norden, Zentrum, Mexiko-Stadt, Osten und Südosten).
Um diese nationale Vertretung zu gewährleisten, ist außerdem die Beteiligung der wichtigsten Gesundheitseinrichtungen geplant, sowohl der öffentlichen als auch der privaten.
Hauptziele:
Den aktuellen Stand der Thromboprophylaxe bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern (VHF) in Mexiko kennen.
Bewertung des therapeutischen Verhaltens gemäß den Clinical Practice Guidelines (CPG) zu Studienbeginn und einjähriger Nachbeobachtung mit einer Aufklärungsstrategie zur Erhöhung der Einhaltung.
Sekundäre Ziele:
Ermittlung der Merkmale oraler Antikoagulanzien, die derzeit in Mexiko verwendet werden.
Analyse der Effizienz der Antikoagulation mit Vitamin-K-Antagonisten und den neuen oralen Antikoagulanzien zu Studienbeginn und nach einem Jahr.
Beschreibende Statistik:
Für jede Gruppe von Variablen werden die folgenden deskriptiven Statistiken erhalten:
In kontinuierlichen Variablen: Mittelwert, Standardabweichung (SD), Standardfehler, Konfidenzintervall (KI) 95 %, Minimum, Perzentil 25, Median, Perzentil 75, Maximum, n und Anzahl der verlorenen Daten.
In kategorialen Variablen: % der Gesamtspalte, n in jeder Kategorie. Verlorene Daten werden als neue Kategorie behandelt.
Ethische Aspekte:
Jeder Prüfer sollte die Studie gemäß den Grundsätzen der Helsinki-Erklärung durchführen.
Kopien der Helsinki-Erklärung und ihrer nachfolgenden Änderungen werden auf besondere Anfrage bereitgestellt oder können über die Website der World Medical Association (http://www.wma.net/en/30publications) bezogen werden /10policies/b3/index.html).
Die Studie sollte in Übereinstimmung mit dem Protokoll und den Verfahren entwickelt werden, die die Einhaltung der Standards der Good Clinical Practice (GCP) (1996) gewährleisten.
Die Studie wird in Übereinstimmung mit den Richtlinien für gute epidemiologische Praxis durchgeführt.
Nutzen-Risiko-Abwägung für die Forschungsthemen:
Die in die Studie einbezogenen Patienten unterliegen keinen experimentellen Überlegungen.
Informationsblatt und Einverständniserklärung:
Da es sich bei dieser Studie um ein Längsschnitt-Beobachtungsregister handelt, das keine therapeutische Änderung impliziert, wird keine Einwilligungserklärung in Betracht gezogen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit dokumentierter Diagnose von Vorhofflimmern in den letzten sechs Monaten durch 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Rhythmusstreifen oder Holter-Überwachung, Herzschrittmacher mindestens 30 Sekunden (mit oder ohne Behandlung und unabhängig vom Rhythmus bei der Aufnahme)
- Patienten mit Vorhofflimmern (diagnostiziert durch Standard-EKG oder Holter-Überwachung) zu Studienbeginn
- Patienten sollten für eine Behandlung mit oralen Antikoagulanzien zur Thromboprophylaxe in Frage kommen
- Patienten mit mindestens 1 Risikofaktor für Thromboembolien (CVE oder außerhalb des ZNS) gemäß CHA2DS2VASc
Ausschlusskriterien:
- Vorhofflimmern vorübergehender Ursachen (Thyreotoxikose, Alkoholvergiftung, akute Phase des Myokardinfarkts (MI), Perikarditis, Myokarditis, Stromschlag, Lungenembolie oder andere Lungenerkrankung, Elektrolyt- oder Stoffwechselstörung usw.).
- Vorhofflimmern trat unmittelbar nach der Operation oder 3 Monate nach einer Herzoperation auf
- Unheilbare Krankheit
- Geistige Unfähigkeit, Antikoagulanzien einzunehmen
- Unfähigkeit, die Folgebesuche wahrzunehmen
- Programmierung zur Ablation von Lungenvenen
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Orale Antikoagulation
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Analyse der Qualität der Antikoagulation mit Vitamin-K-Antagonisten zu Studienbeginn (Kontrolle) und nach einem Jahr.
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Manlio F Marquez-Murillo, MD, Instituto Nacional de Cardiologia
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CARMEN
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