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Register für Vorhofflimmern und Embolierisiko in Mexiko (CARMEN-AF)

Das Vorhofflimmern ist die häufigste Arrhythmie in der klinischen Praxis und betrifft 1–2 % der Gesamtbevölkerung. Es ist die häufigste Ursache für zerebrovaskuläre Ereignisse (CVE) und für 25 % aller ischämischen Schlaganfälle und 50 % aller kardioembolischen Schlaganfälle verantwortlich.

Das CARMEN-AF-Register soll das erste Register für nicht-valvuläres Vorhofflimmern in Mexiko mit nationaler Vertretung, Planung und spezifischen Zielen für Veröffentlichungen sein. Geplant ist eine Nachbeobachtungszeit von zwei Jahren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das CARMEN-AF-Register beabsichtigt, durch die Beteiligung aller Bundesstaaten Mexikos eine landesweite Stichprobe von nicht-valvulärem Vorhofflimmern bei männlichen und weiblichen Patienten über 18 Jahren zu erstellen. Somit ermöglicht eine breite geografische Verteilung den Vergleich der Qualität der Gesundheitsversorgung zwischen verschiedenen geografischen Gebieten, in denen die Patienten behandelt werden (Nordwesten, Norden, Zentrum, Mexiko-Stadt, Osten und Südosten).

Um diese nationale Vertretung zu gewährleisten, ist außerdem die Beteiligung der wichtigsten Gesundheitseinrichtungen geplant, sowohl der öffentlichen als auch der privaten.

Hauptziele:

Den aktuellen Stand der Thromboprophylaxe bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern (VHF) in Mexiko kennen.

Bewertung des therapeutischen Verhaltens gemäß den Clinical Practice Guidelines (CPG) zu Studienbeginn und einjähriger Nachbeobachtung mit einer Aufklärungsstrategie zur Erhöhung der Einhaltung.

Sekundäre Ziele:

Ermittlung der Merkmale oraler Antikoagulanzien, die derzeit in Mexiko verwendet werden.

Analyse der Effizienz der Antikoagulation mit Vitamin-K-Antagonisten und den neuen oralen Antikoagulanzien zu Studienbeginn und nach einem Jahr.

Beschreibende Statistik:

Für jede Gruppe von Variablen werden die folgenden deskriptiven Statistiken erhalten:

In kontinuierlichen Variablen: Mittelwert, Standardabweichung (SD), Standardfehler, Konfidenzintervall (KI) 95 %, Minimum, Perzentil 25, Median, Perzentil 75, Maximum, n und Anzahl der verlorenen Daten.

In kategorialen Variablen: % der Gesamtspalte, n in jeder Kategorie. Verlorene Daten werden als neue Kategorie behandelt.

Ethische Aspekte:

Jeder Prüfer sollte die Studie gemäß den Grundsätzen der Helsinki-Erklärung durchführen.

Kopien der Helsinki-Erklärung und ihrer nachfolgenden Änderungen werden auf besondere Anfrage bereitgestellt oder können über die Website der World Medical Association (http://www.wma.net/en/30publications) bezogen werden /10policies/b3/index.html).

Die Studie sollte in Übereinstimmung mit dem Protokoll und den Verfahren entwickelt werden, die die Einhaltung der Standards der Good Clinical Practice (GCP) (1996) gewährleisten.

Die Studie wird in Übereinstimmung mit den Richtlinien für gute epidemiologische Praxis durchgeführt.

Nutzen-Risiko-Abwägung für die Forschungsthemen:

Die in die Studie einbezogenen Patienten unterliegen keinen experimentellen Überlegungen.

Informationsblatt und Einverständniserklärung:

Da es sich bei dieser Studie um ein Längsschnitt-Beobachtungsregister handelt, das keine therapeutische Änderung impliziert, wird keine Einwilligungserklärung in Betracht gezogen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1200

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit dokumentierter Diagnose von Vorhofflimmern in den letzten sechs Monaten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit dokumentierter Diagnose von Vorhofflimmern in den letzten sechs Monaten durch 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Rhythmusstreifen oder Holter-Überwachung, Herzschrittmacher mindestens 30 Sekunden (mit oder ohne Behandlung und unabhängig vom Rhythmus bei der Aufnahme)
  • Patienten mit Vorhofflimmern (diagnostiziert durch Standard-EKG oder Holter-Überwachung) zu Studienbeginn
  • Patienten sollten für eine Behandlung mit oralen Antikoagulanzien zur Thromboprophylaxe in Frage kommen
  • Patienten mit mindestens 1 Risikofaktor für Thromboembolien (CVE oder außerhalb des ZNS) gemäß CHA2DS2VASc

Ausschlusskriterien:

  • Vorhofflimmern vorübergehender Ursachen (Thyreotoxikose, Alkoholvergiftung, akute Phase des Myokardinfarkts (MI), Perikarditis, Myokarditis, Stromschlag, Lungenembolie oder andere Lungenerkrankung, Elektrolyt- oder Stoffwechselstörung usw.).
  • Vorhofflimmern trat unmittelbar nach der Operation oder 3 Monate nach einer Herzoperation auf
  • Unheilbare Krankheit
  • Geistige Unfähigkeit, Antikoagulanzien einzunehmen
  • Unfähigkeit, die Folgebesuche wahrzunehmen
  • Programmierung zur Ablation von Lungenvenen
  • Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Orale Antikoagulation
Zeitfenster: Ein Jahr
Analyse der Qualität der Antikoagulation mit Vitamin-K-Antagonisten zu Studienbeginn (Kontrolle) und nach einem Jahr.
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Manlio F Marquez-Murillo, MD, Instituto Nacional de Cardiologia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CARMEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

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