- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02439151
New Lung Ventilation Strategies Guided by Transpulmonary Pressure in VV-ECMO for Severe ARDS
29. Juni 2020 aktualisiert von: Rui Wang
Extracorporeal membrane oxygenation (ECMO) has been widely used in patients with severe acute respiratory distress syndrome (ARDS).
But how to choose mechanical ventilation strategy is still not clear for severe ARDS patients supported by ECMO.
Our previous work found that, compared to the traditional "lung rest" strategy, transpulmonary pressure guide new lung ventilation strategy can better maintain lung volume reduction lung collapse, atelectasis occurs.
The severe ARDS patients receiving ECMO therapy were randomized divided into a new ventilation strategy group and the conventional ventilation strategy group.
The new ventilation strategy is transpulmonary pressure guide ventilator setting method, and the conventional ventilation strategy is Extracorporeal Life Support Organization (ELSO) guide ventilation method.
Compare the difference between the two groups of patients in lung injury, and explore the lung protection mechanism of new lung ventilation strategies guided by transpulmonary pressure.
Our research group considered that transpulmonary pressure guide new lung ventilation strategy can provide more effective lung protection.
And it will be further used in clinical work.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
104
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Beijing Chao-Yang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- ARDS cause reversible;
- Pure oxygen is given, but PaO2/FiO2<80;
- P(A-a)O2>600mmHg;
- Murray score≥3.0;
- pH<7.2;
Exclusion Criteria:
- peak inspiratory pressure>30cmH2O;
- high FiO2>0.8;
- ventilation>7 days;
- contraindication to heparinization;
- non-reversible central nervous system injury
- chronic disease with a short life expectancy
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: New Strategy
New Strategy: use transpulmonary pressure guide new lung ventilation strategy in ECMO for severe ARDS patients
|
New ventilation strateg: pressure assist control mode; inspiratory pressure was lowered to keep Ppeak less than 25cmH2O; set the PEEP at such a level that expiratory transpulmonary pressure stays between 0 and 5 cmH2O; respiratory rate of 10 breaths per minute; FiO2 less than 0.5.
|
|
Sonstiges: Conventional Strategy
Conventional Strategy: use conventional ventilation strategy (ELSO guide ventilation strategy) in ECMO for severe ARDS patients
|
Conventional ventilation strategy: pressure assist control mode; keep the Ppeak between 20 and 25 cmH2O; set PEEP between 10 and 15 cmH2O; respiratory rate of 10 breaths per minute; FiO2 less than 0.5.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Proportion weaned from VV-ECMO
Zeitfenster: After patients randomized grouping 60 days
|
Respiratory failure was alleviated and then ECMO withdrawal could be considered
|
After patients randomized grouping 60 days
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
60-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: Nach randomisierter Gruppierung der Patienten 60 Tage
|
Sterblichkeit nach randomisierter Gruppierung der Patienten 60 Tage
|
Nach randomisierter Gruppierung der Patienten 60 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bing Sun, master, Beijing Chao-Yang Hospital, Capital Medical University, Beijing, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-KE-143
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