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Zum Nachweis der Empfindlichkeit des UroMark-Assays (DETECT II)

1. Dezember 2023 aktualisiert von: University College, London

Ein multizentrisches Beobachtungsstudiendesign zur Bestimmung der Empfindlichkeit des UroMark-Assays, eines Urintests zur Erkennung von neuem und wiederkehrendem Blasenkrebs mit niedrigem, mittlerem und hohem Grad

Hierbei handelt es sich um eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie zur Beurteilung der Empfindlichkeit des UroMark-Assays zur Erkennung von Blasenkrebs bei Teilnehmern mit neuer oder wiederkehrender Erkrankung. Für die Studie werden Patienten mit neu entdecktem oder wiederkehrendem Blasenkrebs rekrutiert. Der Referenzstandard ist die histopathologische Bestätigung des Tumorstadiums und (Ta, T1, ≥T2) sowie von Erkrankungen des Grades 1, 2 oder 3 mit oder ohne CIS oder CIS allein.

Patienten mit einer visuellen Diagnose von Blasenkrebs nach Zystoskopie werden angesprochen und um ihre Zustimmung zu dieser Studie gebeten. Einwilligende Teilnehmer erhalten ein Urinprobenentnahmeset und werden gebeten, eine Urinprobe abzugeben. Die Proben können zu Hause abgegeben und mit dem frankierten, adressierten Umschlag an das Empfangslabor geschickt werden. Die Urinprobe muss vor der TURBT entnommen werden. Nach der TURBT werden Patienten mit NMIBC, die eine Überwachungszystoskopie benötigen, gebeten, bis zu 2 Jahre lang alle drei Monate eine Urinprobe abzugeben.

Die Studie wird in mindestens 11 NHS-Trusts durchgeführt. Da es sich bei DETECT II um eine Beobachtungsstudie handelt, die die Bereitstellung einer Urinprobe erfordert, können Patienten in DETECT II für andere Studien rekrutiert werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Beobachtungsstudie und die Teilnehmer erhalten die Standardversorgung gemäß den örtlichen MDT-Richtlinien für die Behandlung und Überwachung von Blasenkrebs. Da die Studie die Entnahme einer Urinprobe beinhaltet, ist es den Probanden gestattet, an anderen Studien teilzunehmen. Für die DETECT II-Studie werden Patienten mit neu diagnostiziertem und wiederkehrendem Blasenkrebs rekrutiert. Da es sich bei dieser Studie nur um eine Beobachtungsstudie handelt und keine Intervention studienbezogen ist, erhalten die Patienten mindestens 24 Stunden Zeit, um über diese Studie nachzudenken und sich für eine Teilnahme zu entscheiden, da sie in der Klinik als erstes angesprochen werden. Da vor Erhalt einer Standardversorgung eine erste Urinprobe erforderlich ist, wird ihnen innerhalb von 24 Stunden nach Benachrichtigung über die Studie zugestimmt. Die meisten neu diagnostizierten Blasenkrebserkrankungen werden bei Patienten entdeckt, die auf Hämaturie untersucht werden und eine Hämaturie-Klinik aufsuchen. Die meisten wiederkehrenden Blasenkrebserkrankungen werden durch Zystoskopie in Blasenkrebs-Zystoskopiekliniken erkannt.

Patienten mit einer visuellen Diagnose oder neuem oder wiederkehrendem Blasenkrebs kommen für die DETECT II-Studie in Frage. Die Basisurinsammlung von UroMark wird gesammelt, sobald die visuelle Diagnose von Blasenkrebs gestellt ist. Das UroMark-Muster muss in jedem Fall vor TURBT bereitgestellt werden.

Die Patienten werden nach der Zystoskopie angesprochen und gebeten, der Studienaufnahme zuzustimmen. Im Rahmen der DETECT-II-Studie wird eine entleerte Urinprobe entnommen. Die Patienten erhalten ein UroMark-Urinprobenset und werden gebeten, die Urinprobe zu Hause abzugeben und die Probe mit dem frankierten, adressierten Umschlag an das empfangende Labor zu senden.

Die Patienten erhalten die Standardtests und Untersuchungen für Blasenkrebs. Die Standardbehandlung von Blasenkrebs lässt sich wie folgt zusammenfassen:

  • TURBT, woraufhin Patienten mit NMIBC eine einmalige Instillation einer Chemotherapie empfohlen wird, sofern keine Kontraindikation besteht.
  • NMIBC mit mittlerem Risiko wird für eine 6-wöchige induktive intravesikale Chemotherapie nach TURBT in Betracht gezogen.
  • Bei einem NMIBC mit hohem Risiko kann eine zweite TURBT namens Reresektions-TURBT erforderlich sein, in der Regel innerhalb von 6 Wochen nach der ersten. Die erneute Resektion oder zweite TURBT wird bei pathologischen Tumoren im Stadium pT1 durchgeführt, um eine verbleibende Invasion des Detrusormuskels auszuschließen (mindestens Stadium pT2). Es gibt zwei Behandlungsmöglichkeiten, wenn der Hochrisikostatus klinisch bestätigt wurde:
  • Eine induktive, gefolgt von einer intravesikalen BCG-Erhaltungstherapie
  • Eine Operation zur Entfernung der Blase (Zystektomie).
  • Zystektomie oder Strahlentherapie sind die Optionen für Patienten mit der Diagnose MIBC

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1643

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ashton-under-Lyne, Vereinigtes Königreich
        • Tameside General Hospital
      • Blackburn, Vereinigtes Königreich
        • East Lancashire Hospitals NHS Trust
      • Bolton, Vereinigtes Königreich
        • Royal Bolton Hospital
      • Bury, Vereinigtes Königreich
        • The Pennine Acute Hospitals NHS Trust
      • Coventry, Vereinigtes Königreich
        • University Hospital Coventry
      • Gillingham, Vereinigtes Königreich
        • Medway Maritime Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Royal Free London NHS Foundation Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, W1G 8PH
        • University College London Hospital
      • Macclesfield, Vereinigtes Königreich
        • Macclesfield Hospital
      • Norwich, Vereinigtes Königreich
        • Norfolk & Norwich University Hospital
      • Nottingham, Vereinigtes Königreich
        • King's Mill Hospital
      • Redhill, Vereinigtes Königreich
        • East Surrey Hospital
      • Scunthorpe, Vereinigtes Königreich
        • Northern Lincolnshire & Goole NHS Foundation Trust
      • Shoreham-by-Sea, Vereinigtes Königreich
        • Western Sussex Hospitals NHS Foundation Trust
      • Shrewsbury, Vereinigtes Königreich
        • Royal Shrewsbury Hospital
      • Stockport, Vereinigtes Königreich
        • Stepping Hill Hospital
      • Stockton-on-Tees, Vereinigtes Königreich
        • University Hospital of North Tees
      • Wigan, Vereinigtes Königreich
        • Royal Albert Edward Infirmary
      • Wolverhampton, Vereinigtes Königreich
        • New Cross Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

DETECT II wird Patienten rekrutieren, die Hämaturie-Kliniken, Kontroll-Zystoskopie-Kliniken oder eine Voruntersuchungsklinik vor der TURBT aufsuchen. Alle Patienten, die nach einer flexiblen Zystoskopie die visuelle Diagnose eines neuen oder wiederkehrenden Blasenkrebses haben, können angesprochen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein.
  • Visuelle Diagnose oder Verdachtsdiagnose von Blasenkrebs nach Zystoskopie.
  • Kann eine informierte schriftliche Einwilligung zur Teilnahme erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht bereit, sich einer TURBT zu unterziehen
  • Es ist nicht möglich, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Empfindlichkeit des UroMark-Tests zur Erkennung von Blasenkrebs im Grad 1–3, Stadium Ta–T4
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Fähigkeit des UroMark-Tests, das Wiederauftreten von NMIBC bei Patienten zu erkennen, die sich einer zystoskopischen Überwachung auf Blasenkrebs unterziehen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Ein Vergleich zwischen UroMark und anderen Kontrolltests, einschließlich molekularer Tests
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

24. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Beiträge werden für die Veröffentlichung in allgemeinen und urologischen Peer-Review-Fachzeitschriften vorbereitet. Die Ergebnisse werden auch auf nationalen und internationalen Konferenzen präsentiert. Die Ergebnisse der Studie werden unabhängig von der Wirkungsrichtung verbreitet. Die Urheberschaft wird gemäß einer vereinbarten Veröffentlichungsrichtlinie bestimmt.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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