- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02896517
Unterstützung der Rhabdomyolyse in einer Notaufnahme (RHABDURGENCE)
Rhabdomyolyse ist eine häufige Erkrankung in der UAA. Die Unterstützung ist heterogen, es handelt sich in den meisten Fällen um eine Massenüberwässerung. Die Idee ist, zunächst mit einem EPP gleichzeitig auf die am stärksten von dieser Erkrankung betroffene und erschwerende Bevölkerungsgruppe, assoziierte Komorbiditäten zu screenen.
Die Prognose der Rhabdomyolyse hängt hauptsächlich von der Ätiologie und den damit verbundenen Komorbiditäten ab.
- Akute Niereninsuffizienz und Hyperkaliämie sind die Hauptkomplikationen, die die Prognose verschlechtern.
- In den meisten Fällen ist akutes Nierenversagen reversibel. Akute Niereninsuffizienz verursacht durch renale Vasokonstriktion mit Ischämie, Präzipitation von Myoglobin in den Tubuli und direkter zytotoxischer Wirkung von Myoglobin.
Wenn die Hauptursache der Rhabdomyolyse eine Ischämie- (oder Hypoxie-) Zelle ist, wissen wir jetzt, dass die Gewebeschädigung während der Muskelreperfusion stark verschlimmert wird, wodurch eine Ischämie-Reperfusion entsteht. Die Reperfusion bewirkt nicht nur die Freisetzung des Zellinhalts Myozyten in den Blutkreislauf, sondern auch eine Zunahme nekrotischer Bereiche. Tatsächlich wird die massive Ankunft von Sauerstoff an den Myozyten eine erhebliche Produktion freier Radikale verursachen, was ihre toxischen Wirkungen verstärkt.
Prädiktive Faktoren für akutes Nierenversagen sind Kreatinin und Harnstoff. Die Harnalkalisierung durch Bikarbonate ist fraglich, orale Alkalisierung scheint nach Möglichkeit eine Alternative zu sein (orale alkalische Lösung), wird aber bis heute nicht angewendet.
Die Spur von N-Acetylcystein als Antioxidans, das möglicherweise eine Wirkung auf die Freisetzung der freien Radikale während der Reperfusion haben kann, indem es ihre Toxizität verringert, wird klinisch noch nicht berücksichtigt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel / Nebenziel:
Bewertung der aktuellen Berufspraxis:
I. Identifizieren Sie die häufigsten Ursachen, die in unserer SAU angetroffen werden. II. Identifizieren Sie die Personen/Typen, die am stärksten von dieser Krankheit betroffen sind III. Erkennen Sie die häufigsten Komplikationen der H0-Unterstützung und H48-Entwicklung, wenn der Patient nicht intravenös verlegt wurde. Bewerten Sie die Notfallbehandlung bei der Erstgebühr.
Methodik:
DESIGN:
Es handelt sich um eine nicht-interventionelle retrospektive monozentrische Studie innerhalb des Department of Emergency GHPSJ an eine EPP und gibt die Ergebnisse in Bezug auf die Art der Bevölkerung aus, die am stärksten von dieser Krankheit mit den häufigsten Ätiologien in unserer Unterstützung betroffen ist (was wir tun). .
Zeitstudie:
Studie zur Weitergabe von Patientenakten an die Notaufnahme nach 12 Monaten mit Rhabdomyolyse-Diagnose.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ile-de-France
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Paris, Ile-de-France, Frankreich, 75014
- Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Erwachsenen mit CPK größer als 5N oder 500 IE/L in Seren für Notfälle
Ausschlusskriterien:
- Keine Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Veränderung der Patientenkomplikation durch Beantwortung eines Fragebogens
Zeitfenster: Stunde 0, Stunde 48
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Erkennen Sie die häufigsten Komplikationen der Unterstützung in Stunde 0 und der Entwicklung in Stunde 48, wenn der Patient nicht verlegt wurde.
Stunde 0 Unterstützung und Entwicklung bei Stunde 48
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Stunde 0, Stunde 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RHABDURGENCE
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