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Unterstützung der Rhabdomyolyse in einer Notaufnahme (RHABDURGENCE)

9. August 2018 aktualisiert von: Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph

Rhabdomyolyse ist eine häufige Erkrankung in der UAA. Die Unterstützung ist heterogen, es handelt sich in den meisten Fällen um eine Massenüberwässerung. Die Idee ist, zunächst mit einem EPP gleichzeitig auf die am stärksten von dieser Erkrankung betroffene und erschwerende Bevölkerungsgruppe, assoziierte Komorbiditäten zu screenen.

Die Prognose der Rhabdomyolyse hängt hauptsächlich von der Ätiologie und den damit verbundenen Komorbiditäten ab.

  • Akute Niereninsuffizienz und Hyperkaliämie sind die Hauptkomplikationen, die die Prognose verschlechtern.
  • In den meisten Fällen ist akutes Nierenversagen reversibel. Akute Niereninsuffizienz verursacht durch renale Vasokonstriktion mit Ischämie, Präzipitation von Myoglobin in den Tubuli und direkter zytotoxischer Wirkung von Myoglobin.

Wenn die Hauptursache der Rhabdomyolyse eine Ischämie- (oder Hypoxie-) Zelle ist, wissen wir jetzt, dass die Gewebeschädigung während der Muskelreperfusion stark verschlimmert wird, wodurch eine Ischämie-Reperfusion entsteht. Die Reperfusion bewirkt nicht nur die Freisetzung des Zellinhalts Myozyten in den Blutkreislauf, sondern auch eine Zunahme nekrotischer Bereiche. Tatsächlich wird die massive Ankunft von Sauerstoff an den Myozyten eine erhebliche Produktion freier Radikale verursachen, was ihre toxischen Wirkungen verstärkt.

Prädiktive Faktoren für akutes Nierenversagen sind Kreatinin und Harnstoff. Die Harnalkalisierung durch Bikarbonate ist fraglich, orale Alkalisierung scheint nach Möglichkeit eine Alternative zu sein (orale alkalische Lösung), wird aber bis heute nicht angewendet.

Die Spur von N-Acetylcystein als Antioxidans, das möglicherweise eine Wirkung auf die Freisetzung der freien Radikale während der Reperfusion haben kann, indem es ihre Toxizität verringert, wird klinisch noch nicht berücksichtigt.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel / Nebenziel:

Bewertung der aktuellen Berufspraxis:

I. Identifizieren Sie die häufigsten Ursachen, die in unserer SAU angetroffen werden. II. Identifizieren Sie die Personen/Typen, die am stärksten von dieser Krankheit betroffen sind III. Erkennen Sie die häufigsten Komplikationen der H0-Unterstützung und H48-Entwicklung, wenn der Patient nicht intravenös verlegt wurde. Bewerten Sie die Notfallbehandlung bei der Erstgebühr.

Methodik:

DESIGN:

Es handelt sich um eine nicht-interventionelle retrospektive monozentrische Studie innerhalb des Department of Emergency GHPSJ an eine EPP und gibt die Ergebnisse in Bezug auf die Art der Bevölkerung aus, die am stärksten von dieser Krankheit mit den häufigsten Ätiologien in unserer Unterstützung betroffen ist (was wir tun). .

Zeitstudie:

Studie zur Weitergabe von Patientenakten an die Notaufnahme nach 12 Monaten mit Rhabdomyolyse-Diagnose.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ile-de-France
      • Paris, Ile-de-France, Frankreich, 75014
        • Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Rhabdomyolyse, die in die Notaufnahme des Hôpitel Paris Saint Joseph aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Erwachsenen mit CPK größer als 5N oder 500 IE/L in Seren für Notfälle

Ausschlusskriterien:

  • Keine Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Veränderung der Patientenkomplikation durch Beantwortung eines Fragebogens
Zeitfenster: Stunde 0, Stunde 48
Erkennen Sie die häufigsten Komplikationen der Unterstützung in Stunde 0 und der Entwicklung in Stunde 48, wenn der Patient nicht verlegt wurde. Stunde 0 Unterstützung und Entwicklung bei Stunde 48
Stunde 0, Stunde 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RHABDURGENCE

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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