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Behandlung von Nicht-Hochrisiko-Akuter Promyelozytenleukämie (APL) mit Realgar-Indigo Naturalis Formula (RIF) (APL16)

31. August 2021 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Behandlung von akuter Promyelozytenleukämie ohne Hochrisikorisiko mit Realgar-Indigo Naturalis Formula (RIF) und All-trans-Retinoidsäure (ATRA)

Die Forscher entwerfen eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie, um zu beweisen, dass RIF plus ATRA ATO plus ATRA als Konsolidierungs- und Erhaltungsbehandlung für Patienten mit APL ohne hohes Risiko möglicherweise überlegen ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Akute Promyelozytenleukämie (APL) ist ein einzigartiger Subtyp der akuten myeloischen Leukämie (AML), die 10–15 % der akuten myeloischen Leukämie ausmacht. Es ist durch das PML-RARA-Fusionsgen gekennzeichnet, das durch die chromosomale Translokation t(15;17)(q22;q21) erzeugt wird. Die Anwendung von ATRA und ATO macht APL von höchst tödlich zu hoch heilbar. APL0406-Studie beweist, dass ATRA plus Arsentrioxid bei der Behandlung von Patienten mit Nicht-Hochrisiko-APL ATRA plus Chemotherapie zumindest nicht unterlegen und möglicherweise überlegen ist. Inzwischen hat sich das Arsentrioxid bereits als zielgerichtete Erstlinienbehandlung ohne Chemotherapie etabliert. Eine Studie zeigt, dass orales RIF plus ATRA dem intravenösen ATO plus ATRA als Erhaltungstherapie bei APL nicht unterlegen ist. Die Forscher entwerfen eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie, um zu beweisen, dass RIF plus ATRA ATO plus ATRA als Konsolidierungs- und Erhaltungsbehandlung für Patienten mit APL ohne hohes Risiko möglicherweise überlegen ist. Die Anwendung von oralem RIF verringert die Gesamtzahl der Krankenhausaufenthaltstage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

110

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Huaiyu Wang, Dr.
  • Telefonnummer: 15809207527
  • E-Mail: whymed@126.com

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710016
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 68 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 14 bis 70 Jahre
  • Neu diagnostizierte APL mit t(15;17)(q22;q12)
  • Vor der Behandlung beträgt die Anzahl der weißen Blutkörperchen im peripheren Blut ≤ 10 × 109 / l
  • Patienten, die den gesamten Behandlungsprozess absolvieren können
  • Patienten oder ihre Familien unterschrieben eine schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Allergisch gegen den Arzneimittelinhaltsstoff, das Zusatzmaterial oder die allergische Konstitutionsperson sein
  • Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, signifikante Arrhythmien, EKG-Anomalien oder andere wichtige Organfunktionsstörungen
  • In Kombination mit anderen bösartigen Tumoren
  • Schwangere und stillende Frauen
  • Teilnehmer an anderen Arzneimittelstudien in den letzten 3 Monaten
  • Leiden an einer psychischen Erkrankung oder anderen Umständen, die die Durchführung des Plans unmöglich machen
  • Andere Patienten, die für die Studie nicht geeignet waren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Orale Realgar-Indigo-Naturalis-Formel (RIF)-Gruppe
Induktionstherapie: ATO und ATRA, die bis zur vollständigen hämatologischen Remission aufrechterhalten werden. Hydroxyharnstoff sollte verabreicht werden, bis die Leukozytenzahl abnimmt
Andere Namen:
  • RIF
Andere Namen:
  • ATRA
  • Tretinoin
Aktiver Komparator: Intravenöse Arsentrioxid(ATO)-Gruppe
Induktionstherapie: ATO und ATRA, die bis zur vollständigen hämatologischen Remission aufrechterhalten werden. Hydroxyharnstoff sollte verabreicht werden, bis die Leukozytenzahl abnimmt
Andere Namen:
  • ATO
  • Trisenox (R)
  • As2O3
Andere Namen:
  • ATRA
  • Tretinoin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Mit 2 Jahren
Mit 2 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberlebensrate (OS)
Zeitfenster: Mit 2 Jahren
Mit 2 Jahren
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses, bewertet bis zu 36 Monate
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses, bewertet bis zu 36 Monate
Rate der kumulativen Rückfallinzidenz (CIR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre nach der Randomisierung bewertet
bis zu 3 Jahre nach der Randomisierung bewertet
Auftreten von hämatologischer und nicht-hämatologischer Toxizität
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 2 Jahre
Vom Datum der Randomisierung bis 2 Jahre
medizinische Ausgaben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 2 Jahre
Vom Datum der Randomisierung bis 2 Jahre
Gesamtzahl der Krankenhausaufenthaltstage während der Therapie
Zeitfenster: Mit 2 Jahren ab Studieneintritt
Mit 2 Jahren ab Studieneintritt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Huaiyu Wang, Dr., First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Promyelozytenleukämie

Klinische Studien zur Hydroxyharnstoff

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