- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02974595
Naturgeschichte, Pathogenese und Ausgang autoinflammatorischer Erkrankungen (NOMID/CAPS, DIRA, CANDLE, SAVI, NLRC4-MAS, Still-ähnliche Erkrankungen und andere undifferenzierte autoinflammatorische Erkrankungen)
Studien zu Naturgeschichte, Pathogenese und Ausgang autoinflammatorischer Erkrankungen (NOMID/CAPS, DIRA, CANDLE, SAVI, NLRC4-MAS, Still's-ähnliche Erkrankungen und andere undifferenzierte autoinflammatorische Erkrankungen)
Hintergrund:
Einige Krankheiten verursachen chronische Entzündungen mit intermittierenden Schüben im Körper. Diese werden als autoinflammatorische Erkrankungen bezeichnet. Sie können Fieber, Hautausschläge, Geschwüre und andere Probleme verursachen. Forscher wollen mehr über die Ursachen und Auswirkungen dieser Erkrankungen erfahren. Sie hoffen, dass dies den Umgang mit der Krankheit in Zukunft verbessern wird.
Ziele:
Um die zugrunde liegende Immundysregulation zu verstehen
Um die genetische Ursache zu identifizieren
Um unsere Ergebnisse in neuartige Behandlungen umzusetzen, die die Krankheitsergebnisse der Patienten verbessern
Teilnahmeberechtigung:
Patienten mit bekanntem NOMID/CAPS, DIRA, CANDLE, SAVI, NLRC4-MAS, Morbus Still und mit anderen, noch nicht differenzierten autoinflammatorischen Erkrankungen.
Nicht betroffene Angehörige von Teilnehmern mit einer bekannten oder undifferenzierten autoinflammatorischen Erkrankung
Gesunde erwachsene Freiwillige im Alter von mindestens 18 Jahren
Design:
Die Teilnehmer werden mit Blutproben und Anamnese untersucht. Sie können Kopien ihrer Krankenakten vorlegen.
Eingeschriebene Teilnehmer werden am NIH für 2-5 Tage bewertet. Alle Teilnehmer erhalten je nach Ausmaß ihrer autoinflammatorischen Erkrankung eine detaillierte Anamnese, körperliche Untersuchung, Blutuntersuchungen und andere Untersuchungen.
Die Teilnehmer können auch die folgenden Bewertungen erwarten:
- Klinische Tests zur Beurteilung von Organschäden und -funktionen wie Hör-, Seh-, Gedächtnis- und Lerntests.
- Bildgebungsstudien zur Charakterisierung der Organbeteiligung der entzündlichen Erkrankung, einschließlich: Röntgenaufnahmen, CT-Scans, spezielle MRTs und Knochenscans.
- Laborauswertungen einschließlich klinischer Marker der Krankheitsaktivität, Forschungsproben für genetische Studien, Blutproben für die Zytokin-/Biomarker-Beurteilung und Erstellung von Genexpressionsprofilen.
- Fragebögen zur Beurteilung der Krankheitsaktivität und Lebensqualität.
- Falls angezeigt, können andere Verfahren durchgeführt werden, darunter: eine Lumbalpunktion bei Verdacht auf eine ZNS-Entzündung, eine Hautbiopsie bei vorhandener Hautentzündung und/oder gastrointestinale und pulmonale Verfahren, wenn sie klinisch indiziert sind.
Die Teilnehmer können je nach Krankheit und Bereitschaft zur Rückkehr für einen einzelnen Folgebesuch oder für langfristige Folgebesuche zurückkehren. Bei diesem Protokoll kann eine Langzeitnachsorge von bis zu 15 Jahren erfolgen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Katsiaryna Uss
- Telefonnummer: (240) 292-4709
- E-Mail: kat.uss@nih.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Raphaela T Goldbach-Mansky, M.D.
- Telefonnummer: (301) 761-7553
- E-Mail: goldbacr@mail.nih.gov
Studienorte
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Rekrutierung
- National Institutes of Health Clinical Center
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Kontakt:
- For more information at the NIH Clinical Center contact Office of Patient Recruitment (OPR)
- Telefonnummer: TTY8664111010 800-411-1222
- E-Mail: prpl@cc.nih.gov
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN - BETROFFENE TEILNEHMER:
2 bis 99 Jahre alt sein für Teilnehmer, die im NIH CC gesehen werden; 0 (Neugeborene) bis 99 Jahre alt sein für Teilnehmer, die aus der Ferne über einen virtuellen Protokollbesuch teilnehmen und Proben per Post einsenden. Teilnehmer unter 3 Jahren werden in der Ambulanz des NIH CC untersucht, wenn dies von der Pädiatrie genehmigt wurde
Konsultieren Sie den Service gemäß den Richtlinien und Richtlinien des NIH CC.
- Ist bereit, die Lagerung biologischer Proben für die zukünftige Verwendung in der medizinischen Forschung zu gestatten.
- Ist bereit, Gentests an gesammelten biologischen Proben zuzulassen.
- Hat einen Hausarzt oder einen anderen Arzt, der alle Gesundheitsprobleme behandelt, die mit den Studienzielen zusammenhängen oder nicht.
Erfüllt eines der folgenden Kriterien:
- Hat eine bekannte krankheitsverursachende genetische Mutation im Zusammenhang mit NOMID/CAPS, DIRA, CANDLE, SAVI oder NLRC4-MAS.
Hat klinische Anzeichen oder Symptome, die nicht durch eine andere Erkrankung erklärt werden (z. B. Infektionen, Malignome) und mit einer möglichen IL-1-vermittelten autoinflammatorischen Erkrankung übereinstimmen. Die Teilnehmer müssen die beiden folgenden Kriterien erfüllen:
Klinische Merkmale stimmen stark mit einer IL-1-vermittelten autoinflammatorischen Erkrankung gemäß den folgenden Kriterien und nach Ermessen des Hauptprüfarztes (PI) überein. Einzelpersonen müssen eine Vergangenheit oder Gegenwart von einem der folgenden Punkte haben, um für die Studieneinschreibung in Betracht gezogen zu werden:
- Rezidivierendes Fieber, das nach angemessenen Versuchen nicht diagnostiziert wurde und mit den in diesem Protokoll untersuchten Bedingungen übereinstimmt
- Neutrophile Urtikaria, pustulöse Dermatitis, Erysipel-ähnliches Erythem oder urtikarieller Ausschlag
- Epiphysen- und/oder Patellavergrößerung, Periostitis, Myalgien, Arthralgien, Arthritis oder rezidivierende multifokale aseptische Osteomyelitis
- Schallempfindungsschwerhörigkeit
- Chronische aseptische Meningitis oder ZNS-Vaskulitis
- Konjunktivitis, Episkleritis, Uveitis, Papillenödem, Pleuritis, Perikarditis, aseptische Peritonitis, früh einsetzende Enterokolitis, Hepatosplenomegalie oder Lymphadenopathien
- Labormerkmale, die gemäß den folgenden Kriterien stark mit einer IL-1-vermittelten autoinflammatorischen Erkrankung übereinstimmen. Personen müssen Anzeichen einer systemischen Entzündung in der Vergangenheit oder Gegenwart aufweisen (z. B. Erhöhung des C-reaktiven Proteins [CRP] und/oder Blutsenkungsgeschwindigkeit [ESR], Anämie, Thrombozytose).
Hat klinische Anzeichen oder Symptome, die nicht durch eine andere Erkrankung erklärt werden (z. B. Infektionen, bösartige Erkrankungen) und mit einer möglichen IFN-vermittelten, autoinflammatorischen Erkrankung übereinstimmen.1,36 Die Teilnehmer müssen die beiden folgenden Kriterien erfüllen:
Klinische Merkmale, die gemäß den folgenden Kriterien und nach Ermessen des PI stark mit einer IFN-vermittelten autoinflammatorischen Erkrankung übereinstimmen. Einzelpersonen müssen eine Vergangenheit oder Gegenwart von einem der folgenden Punkte haben, um für die Studieneinschreibung in Betracht gezogen zu werden:
- Wiederkehrendes Fieber, das nach angemessenen Versuchen nicht diagnostiziert wurde und mit den in diesem Protokoll untersuchten Zuständen übereinstimmt
- Pannikulitis, ischämische ulzerative Hautläsionen, Frostbeulen oder Livedo reticularis
- Lipodystrophie
- Myositis, Arthralgien, Arthritis oder Gelenkkontrakturen
- Verkalkungen der Basalganglien oder ZNS-Erkrankung der weißen Substanz
- Interstitielle Lungenerkrankung, Lungenfibrose oder pulmonale Hypertonie
- Konjunktivitis, Episkleritis, kortikale Blindheit, Glaukom, Papillenödem oder Hepatosplenomegalie
- Labormerkmale, die gemäß den folgenden Kriterien stark mit einer IFN-vermittelten autoinflammatorischen Erkrankung übereinstimmen. Einzelpersonen müssen eine oder mehrere der folgenden Vorgeschichten oder Vorgeschichten haben, um für die Studieneinschreibung in Betracht gezogen zu werden:
- Nachweis einer systemischen Entzündung (z. B. ESR oder CRP)
- Zytopenien (zB. Leukopenie, Anämie oder Thrombozytopenie)
- Dyslipidämie oder Insulinresistenz
- Abnormaler Leberfunktionstest, Kreatininkinase (CK) oder LDH
Hat klinische Anzeichen oder Symptome, die mit einer undifferenzierten autoinflammatorischen Erkrankung übereinstimmen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine Dysregulation in anderen proinflammatorischen Zytokinen wie IL-17, TNF, IL-18 und anderen). Die Teilnehmer müssen eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Klinische Merkmale stimmen stark mit einer undifferenzierten autoinflammatorischen Erkrankung überein. Personen müssen in der Vergangenheit oder Gegenwart eines der oben genannten klinischen und eines der oben genannten Labormerkmale aufweisen, um für die Studieneinschreibung in Betracht gezogen zu werden.
- Personen mit definierter Organentzündung in Verbindung mit früheren oder aktuellen Anzeichen einer systemischen Entzündung.
- Alternativ zu Nr. 5 war er in der Vergangenheit als betroffener Teilnehmer in die NIAMS-Studie 03-AR-0173 aufgenommen worden und/oder hatte am 03-AR-0173 Proben entnommen.
EINSCHLUSSKRITERIEN – NICHT BETROFFENE ANGEHÖRIGE BETROFFENER TEILNEHMER:
- 2 bis 99 Jahre alt sein für Teilnehmer, die im NIH CC gesehen werden; 0 (Neugeborene) bis 99 Jahre alt sein für Teilnehmer, die aus der Ferne über einen virtuellen Protokollbesuch teilnehmen und Proben per Post einsenden. Teilnehmer unter 3 Jahren werden in der Ambulanz des NIH CC untersucht, wenn dies vom Pediatric Consult Service gemäß den Richtlinien und Richtlinien des NIH CC genehmigt wurde.)
- Mit einem betroffenen Teilnehmer blutsverwandt sein.
- Ist bereit, die Lagerung biologischer Proben für die zukünftige Verwendung in der medizinischen Forschung zu gestatten.
- Ist bereit, Gentests an gesammelten biologischen Proben zuzulassen.
- Erfüllt keines der Einschlusskriterien #5 für betroffene Teilnehmer.
- Ist in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
EINSCHLUSSKRITERIEN - GESUNDE FREIWILLIGE:
- Mindestens 18 Jahre alt sein.
- Nicht mit einem betroffenen Teilnehmer verwandt sein.
- s bereit, die Lagerung biologischer Proben für die zukünftige Verwendung in der medizinischen Forschung zu gestatten.
- Ist bereit, Gentests an gesammelten biologischen Proben zuzulassen.
- Erfüllt keines der Einschlusskriterien #5 für betroffene Teilnehmer.
- Ist in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR TEILNEHMER:
- Vorhandensein von Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Teilnehmer einem unangemessenen Risiko aussetzen oder ihn für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen können.
- Onkologische Untersuchung, die auf ein Lymphom, Leukämie oder multiples Myelom hindeutet, außer bei Teilnehmern mit bekannter Primärdiagnose einer autoinflammatorischen Erkrankung, die anschließend eine bösartige Erkrankung entwickelten. Diese Patienten werden nicht von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Betroffene Teilnehmer
Personen mit undifferenzierten autoinflammatorischen Erkrankungen oder genetisch definierten Zuständen, wie NOMID/CAPS, DIRA, CANDLE, SAVI und NLRC4 MAS.
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Gesunder Freiwilliger
Freiwillige ohne bekannte autoinflammatorische Erkrankung, die einer Blutprobe für Gentests zustimmen.
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Nicht betroffene Verwandte
Blutsverwandte der betroffenen Patienten ohne bekannte autoinflammatorische Erkrankung, die der Bereitstellung von Proben für Gentests zustimmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Untersuchung der Pathogenese von Patienten mit autoinflammatorischen Erkrankungen, einschließlich ihrer klinischen, immunologischen, genetischen und metabolischen/endokrinologischen Merkmale.
Zeitfenster: 1-2 Jahre, 3-5 Jahre, 10 Jahre
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Untersuchung der Pathogenese von Patienten mit autoinflammatorischen Erkrankungen, einschließlich ihrer klinischen, immunologischen, genetischen und metabolischen/endokrinologischen Merkmale.
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1-2 Jahre, 3-5 Jahre, 10 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Longitudinale Schwankungen in klinischen und Biomarker-Eigenschaften von autoinflammatorischen Erkrankungen
Zeitfenster: 1-2 Jahre, 3-5 Jahre, 10 Jahre
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Bewertung klinischer Merkmale/Krankheitsmanifestationen und Blut, Körperflüssigkeiten und Gewebe-Biomarker während Krankheitsschüben und Ruhe.
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1-2 Jahre, 3-5 Jahre, 10 Jahre
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Langfristiges organspezifisches Ergebnis (klinische und Biomarker-Evidenz sowohl für Entzündungen als auch für Schäden)
Zeitfenster: 1-2 Jahre, 3-5 Jahre, 10 Jahre
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Erfassung langfristiger klinischer und Laborparameter der entzündlichen Multiorganbeteiligung und/oder Organschädigung bei Patienten mit genetisch definierten oder undifferenzierten autoinflammatorischen (immundysregulatorischen) Erkrankungen.
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1-2 Jahre, 3-5 Jahre, 10 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Raphaela T Goldbach-Mansky, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sanchez GAM, Reinhardt A, Ramsey S, Wittkowski H, Hashkes PJ, Berkun Y, Schalm S, Murias S, Dare JA, Brown D, Stone DL, Gao L, Klausmeier T, Foell D, de Jesus AA, Chapelle DC, Kim H, Dill S, Colbert RA, Failla L, Kost B, O'Brien M, Reynolds JC, Folio LR, Calvo KR, Paul SM, Weir N, Brofferio A, Soldatos A, Biancotto A, Cowen EW, Digiovanna JJ, Gadina M, Lipton AJ, Hadigan C, Holland SM, Fontana J, Alawad AS, Brown RJ, Rother KI, Heller T, Brooks KM, Kumar P, Brooks SR, Waldman M, Singh HK, Nickeleit V, Silk M, Prakash A, Janes JM, Ozen S, Wakim PG, Brogan PA, Macias WL, Goldbach-Mansky R. JAK1/2 inhibition with baricitinib in the treatment of autoinflammatory interferonopathies. J Clin Invest. 2018 Jul 2;128(7):3041-3052. doi: 10.1172/JCI98814. Epub 2018 Jun 11.
- Kim H, Brooks KM, Tang CC, Wakim P, Blake M, Brooks SR, Montealegre Sanchez GA, de Jesus AA, Huang Y, Tsai WL, Gadina M, Prakash A, Janes JM, Zhang X, Macias WL, Kumar P, Goldbach-Mansky R. Pharmacokinetics, Pharmacodynamics, and Proposed Dosing of the Oral JAK1 and JAK2 Inhibitor Baricitinib in Pediatric and Young Adult CANDLE and SAVI Patients. Clin Pharmacol Ther. 2018 Aug;104(2):364-373. doi: 10.1002/cpt.936. Epub 2017 Dec 8.
- Lee Y, Wessel AW, Xu J, Reinke JG, Lee E, Kim SM, Hsu AP, Zilberman-Rudenko J, Cao S, Enos C, Brooks SR, Deng Z, Lin B, de Jesus AA, Hupalo DN, Piotto DG, Terreri MT, Dimitriades VR, Dalgard CL, Holland SM, Goldbach-Mansky R, Siegel RM, Hanson EP. Genetically programmed alternative splicing of NEMO mediates an autoinflammatory disease phenotype. J Clin Invest. 2022 Mar 15;132(6):e128808. doi: 10.1172/JCI128808.
- Bhuyan F, de Jesus AA, Mitchell J, Leikina E, VanTries R, Herzog R, Onel KB, Oler A, Montealegre Sanchez GA, Johnson KA, Bichell L, Marrero B, De Castro LF, Huang Y, Calvo KR, Collins MT, Ganesan S, Chernomordik LV, Ferguson PJ, Goldbach-Mansky R. Novel Majeed Syndrome-Causing LPIN2 Mutations Link Bone Inflammation to Inflammatory M2 Macrophages and Accelerated Osteoclastogenesis. Arthritis Rheumatol. 2021 Jun;73(6):1021-1032. doi: 10.1002/art.41624. Epub 2021 May 9.
- Goldbach-Mansky R, Dailey NJ, Canna SW, Gelabert A, Jones J, Rubin BI, Kim HJ, Brewer C, Zalewski C, Wiggs E, Hill S, Turner ML, Karp BI, Aksentijevich I, Pucino F, Penzak SR, Haverkamp MH, Stein L, Adams BS, Moore TL, Fuhlbrigge RC, Shaham B, Jarvis JN, O'Neil K, Vehe RK, Beitz LO, Gardner G, Hannan WP, Warren RW, Horn W, Cole JL, Paul SM, Hawkins PN, Pham TH, Snyder C, Wesley RA, Hoffmann SC, Holland SM, Butman JA, Kastner DL. Neonatal-onset multisystem inflammatory disease responsive to interleukin-1beta inhibition. N Engl J Med. 2006 Aug 10;355(6):581-92. doi: 10.1056/NEJMoa055137.
- Liu Y, Ramot Y, Torrelo A, Paller AS, Si N, Babay S, Kim PW, Sheikh A, Lee CC, Chen Y, Vera A, Zhang X, Goldbach-Mansky R, Zlotogorski A. Mutations in proteasome subunit beta type 8 cause chronic atypical neutrophilic dermatosis with lipodystrophy and elevated temperature with evidence of genetic and phenotypic heterogeneity. Arthritis Rheum. 2012 Mar;64(3):895-907. doi: 10.1002/art.33368.
- Liu Y, Jesus AA, Marrero B, Yang D, Ramsey SE, Sanchez GAM, Tenbrock K, Wittkowski H, Jones OY, Kuehn HS, Lee CR, DiMattia MA, Cowen EW, Gonzalez B, Palmer I, DiGiovanna JJ, Biancotto A, Kim H, Tsai WL, Trier AM, Huang Y, Stone DL, Hill S, Kim HJ, St Hilaire C, Gurprasad S, Plass N, Chapelle D, Horkayne-Szakaly I, Foell D, Barysenka A, Candotti F, Holland SM, Hughes JD, Mehmet H, Issekutz AC, Raffeld M, McElwee J, Fontana JR, Minniti CP, Moir S, Kastner DL, Gadina M, Steven AC, Wingfield PT, Brooks SR, Rosenzweig SD, Fleisher TA, Deng Z, Boehm M, Paller AS, Goldbach-Mansky R. Activated STING in a vascular and pulmonary syndrome. N Engl J Med. 2014 Aug 7;371(6):507-518. doi: 10.1056/NEJMoa1312625. Epub 2014 Jul 16.
- Kim H, Gunter-Rahman F, McGrath JA, Lee E, de Jesus AA, Targoff IN, Huang Y, O'Hanlon TP, Tsai WL, Gadina M, Miller FW, Goldbach-Mansky R, Rider LG. Expression of interferon-regulated genes in juvenile dermatomyositis versus Mendelian autoinflammatory interferonopathies. Arthritis Res Ther. 2020 Apr 6;22(1):69. doi: 10.1186/s13075-020-02160-9.
- de Jesus AA, Hou Y, Brooks S, Malle L, Biancotto A, Huang Y, Calvo KR, Marrero B, Moir S, Oler AJ, Deng Z, Montealegre Sanchez GA, Ahmed A, Allenspach E, Arabshahi B, Behrens E, Benseler S, Bezrodnik L, Bout-Tabaku S, Brescia AC, Brown D, Burnham JM, Caldirola MS, Carrasco R, Chan AY, Cimaz R, Dancey P, Dare J, DeGuzman M, Dimitriades V, Ferguson I, Ferguson P, Finn L, Gattorno M, Grom AA, Hanson EP, Hashkes PJ, Hedrich CM, Herzog R, Horneff G, Jerath R, Kessler E, Kim H, Kingsbury DJ, Laxer RM, Lee PY, Lee-Kirsch MA, Lewandowski L, Li S, Lilleby V, Mammadova V, Moorthy LN, Nasrullayeva G, O'Neil KM, Onel K, Ozen S, Pan N, Pillet P, Piotto DG, Punaro MG, Reiff A, Reinhardt A, Rider LG, Rivas-Chacon R, Ronis T, Rosen-Wolff A, Roth J, Ruth NM, Rygg M, Schmeling H, Schulert G, Scott C, Seminario G, Shulman A, Sivaraman V, Son MB, Stepanovskiy Y, Stringer E, Taber S, Terreri MT, Tifft C, Torgerson T, Tosi L, Van Royen-Kerkhof A, Wampler Muskardin T, Canna SW, Goldbach-Mansky R. Distinct interferon signatures and cytokine patterns define additional systemic autoinflammatory diseases. J Clin Invest. 2020 Apr 1;130(4):1669-1682. doi: 10.1172/JCI129301.
- Kim H, de Jesus AA, Brooks SR, Liu Y, Huang Y, VanTries R, Montealegre Sanchez GA, Rotman Y, Gadina M, Goldbach-Mansky R. Development of a Validated Interferon Score Using NanoString Technology. J Interferon Cytokine Res. 2018 Apr;38(4):171-185. doi: 10.1089/jir.2017.0127.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Krankheitsattribute
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erbliche autoinflammatorische Erkrankungen
- Hautkrankheiten, genetisch
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Überempfindlichkeit
- Urtikaria
- Chronische Erkrankung
- Chronisch induzierbare Urtikaria
- Chronische Urtikaria
- Kryopyrin-assoziierte periodische Syndrome
Andere Studien-ID-Nummern
- 170016
- 17-I-0016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur DIRA
-
National Institute of Arthritis and Musculoskeletal...National Institutes of Health Clinical Center (CC)Abgeschlossen