- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02995785
Das Erste-Hilfe-Simulationstraining für Krankenschwestern auf Allgemeinstationen.
15. Dezember 2016 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
[Hintergrund und Ziel]Erste-Hilfe-Ausbildung spielt eine wichtige Rolle in der Ausbildung von Krankenpflegern.
Es ist sehr wichtig, stabile und effiziente Fähigkeiten umzusetzen.
(Kardong-Edgren, Oermann, Odom-Maryon & Ha, 2010).
Simulationsbasierte Workshops oder Schulungen sind die häufigsten Fähigkeiten zur Verbesserung. (Topping
et al., 2015). Diese Studie wurde entwickelt, um Pflegekräfte dabei zu unterstützen, die klinischen Fähigkeiten und die Sicherheit der Patienten in Bezug auf Erste-Hilfe-Fähigkeiten und -Wissen zu verbessern.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die beiden Gruppen von (1) Online-Tests für Erste-Hilfe-Kenntnisse zu vergleichen.
(2) Erste-Hilfe-Fähigkeitstest. 【Methoden】 Dies
Bei der Studie handelt es sich um eine technische Erste-Hilfe-Untersuchung für allgemeine Stationskrankenschwestern, einen Vortest und einen Nachtest, den Zufallskontrollversuch.
Überprüfung durch die Ethikkommission des Krankenhauses und Ausführungsdatum am 105.12.-107.03.08, insgesamt 92 Fälle, Zustimmung aller Fälle eingeholt, dann wird der Fall in unserem klinischen Kompetenzzentrum des Krankenhauses getestet.
Betreff: Krankenschwester auf der allgemeinen Station (Mindestalter > 20 Jahre), Ausschlussbedingungen: Krankenschwester auf der Intensivstation, Krankenschwester in der Notaufnahme.
Studienablauf: Probanden, die die Einverständniserklärung eingeholt hatten, wurden mithilfe einer computergenerierten Nummer nach dem Zufallsprinzip der Erste-Hilfe-Simulationstrainingsgruppe (FAST) oder der traditionellen Gruppe (T) zugeordnet.
Randomisierungsumschläge wurden geöffnet und die Randomisierung wurde von der Studienschwester durchgeführt, nachdem eine Einverständniserklärung eingeholt worden war.
Jede Gruppe bestand aus 46 Probanden.
Alle Probanden absolvierten vor dem Test einen Online-Test zu Erste-Hilfe-Kenntnissen, gefolgt von einem Test zu Erste-Hilfe-Fähigkeiten vor dem Test im Clinical Skills Center. Nach dem Vortest erhielt die Versuchsgruppe ein Simulationstraining für Erste-Hilfe-Fähigkeiten mit Nachbesprechung (75 Minuten). ) und Online-Vorlesung (15 Min.), während die traditionelle Gruppe nur Online-Vorlesung (15 Min.) hält.
Zwei Wochen später umfasst der Nachtest einen Online-Test und einen Fähigkeitstest für zwei Gruppen.
Nachdem alle Daten von den Forschern gesammelt wurden, denen die Gruppen unbekannt waren, wurden die Namen der Fälle entfernt und die Ergebnisse der beiden Gruppen vorher und nachher verglichen. Der Test basiert auf den AHA-Richtlinien für CPR & ECC 2015 (2015 Adult Basic Life). Support and Cardiopulmonary Resuscitation Quality & 2015American Heart Association und 2015). Die Daten werden in der Statistikpaketsoftware SPSS20.0 archiviert.
Statistische Methoden wie T-Test und Anova-Varianzanalyse werden zur Analyse der Daten verwendet. 【Erwartetes Ergebnis】: Die Kenntnisse und Fähigkeiten in der Versuchsgruppe waren besser als in der traditionellen Gruppe, und das Training der Erste-Hilfe-Simulationsfähigkeiten war für die Klinik hilfreich Notfallsituationen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
[Hintergrund und Ziel]Erste-Hilfe-Ausbildung spielt eine wichtige Rolle in der Ausbildung von Krankenpflegern.
Es ist sehr wichtig, stabile und effiziente Fähigkeiten umzusetzen.
(Kardong-Edgren, Oermann, Odom-Maryon & Ha, 2010).
Die Simulation von Erste-Hilfe-Simulationen in der Krankenpflege wird sehr häufig für den Unterricht eingesetzt. Der Unterricht hat eine erhebliche Bedeutung für kognitive Fähigkeiten, Zufriedenheit und andere Leistungsindikatoren (Cant & Cooper, 2010), simulationsbasierte Workshops oder Schulungen, da sie die häufigsten Fähigkeiten zur Verbesserung sind.
(Topping et al., 2015) BLS als grundlegende Erste-Hilfe-Technik und Grundkenntnisse der Wiederbelebung. In unserem Krankenhaus wurden BLS in den Grundkenntnissen und der Brustkompressionstechnik geschult.
Laut der Leistungscheckliste des Department of Nursing für Erste-Hilfe-Standorte wurde festgestellt, dass die Erste-Hilfe-Ausrüstung im Zeitraum 2016/01 bis 2016/06 von ungelernten 25,5 % genutzt wurde. Die unbekanntesten Techniken und Kenntnisse von 109 Krankenschwestern (alle haben BLS abgeschlossen) waren wie folgt: 33,9 % der Defibrillatoren, 25,7 % der Personalpositionen, 20,7 % der Erste-Hilfe-Medikamente und 14,7 % der Intubationsgeräte und LMA (Laryngeal Mask Airway) am 105/10/1-105/10/17. Diese Studie wurde entwickelt Unterstützen Sie Pflegekräfte bei der Verbesserung der klinischen Fähigkeiten und der Sicherheit der Patienten in Bezug auf Erste-Hilfe-Fähigkeiten und -Wissen.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die beiden Gruppen von (1) Online-Tests für Erste-Hilfe-Kenntnisse zu vergleichen.
(2) Erste-Hilfe-Fähigkeitstest. 【Methoden】 Dies
Bei der Studie handelt es sich um eine technische Erste-Hilfe-Untersuchung für allgemeine Stationskrankenschwestern, einen Vortest und einen Nachtest, den Zufallskontrollversuch.
Überprüfung durch die Ethikkommission des Krankenhauses und Ausführungsdatum am 105.12.-107.03.08, insgesamt 92 Fälle, Zustimmung aller Fälle eingeholt, dann wird der Fall in unserem klinischen Kompetenzzentrum des Krankenhauses getestet.
Betreff: Krankenschwester auf der allgemeinen Station (Mindestalter > 20 Jahre), Ausschlussbedingungen: Krankenschwester auf der Intensivstation, Krankenschwester in der Notaufnahme.
Studienablauf: Probanden, die die Einverständniserklärung eingeholt hatten, wurden mithilfe einer computergenerierten Nummer nach dem Zufallsprinzip der Erste-Hilfe-Simulationstrainingsgruppe (FAST) oder der traditionellen Gruppe (T) zugeordnet.
Randomisierungsumschläge wurden geöffnet und die Randomisierung wurde von der Studienschwester durchgeführt, nachdem eine Einverständniserklärung eingeholt worden war.
Jede Gruppe bestand aus 46 Probanden.
Alle Probanden absolvierten vor dem Test einen Online-Test zum Thema Erste-Hilfe-Kenntnisse, gefolgt von einem Test der Erste-Hilfe-Fähigkeiten im Clinical Skills Center durch acht Ausbilder mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung.
Nach dem Vortest erhält die Versuchsgruppe vor Ort eine Anleitung zum Simulationstraining für Erste-Hilfe-Fähigkeiten mit Diskussion und Nachbesprechung (75 Minuten) sowie einer TMS-Online-Vorlesung (15 Minuten). Während die traditionelle Gruppe nur TMS-Online-Vorlesung hält (15 -Mindest).
Zwei Wochen später umfasst der Nachtest einen Online-Test für Erste-Hilfe-Kenntnisse und einen Erste-Hilfe-Fähigkeitstest für zwei Gruppen.
Nachdem alle Daten von den Forschern gesammelt worden waren, die die Gruppen nicht kannten, wurden die Namen der Fälle entfernt und die Ergebnisse der beiden Gruppen vor und nach dem Online-Test „Erste-Hilfe-Wissen“ von about(1) verglichen.
(2) Erste-Hilfe-Fähigkeitstest.
Der Test basiert auf den AHA-Richtlinien für CPR und ECC von 2015 (2015 Adult Basic Life Support and Cardiopulmonary Resuscitation Quality & 2015 American Heart Association und 2015). Erste Station: Gerätetest, zweite Station: Unterstützung bei Intubation und Fixierung, dritte Station: LMA, vierte Station: Ambu-Verpackung, fünfte Station: Drogen, sechste Station: Defribrator, siebte Station: Rollenpositionierung und achte Station: Führungstraining.
Die Daten werden in der Statistikpaketsoftware SPSS20.0 archiviert.
Statistische Methoden wie T-Test und Anova-Varianzanalyse werden zur Analyse der Daten verwendet. 【Erwartetes Ergebnis】: Die Kenntnisse und Fähigkeiten in der Versuchsgruppe waren besser als in der traditionellen Gruppe, und das Training der Erste-Hilfe-Simulationsfähigkeiten war für die Klinik hilfreich Notfallsituationen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
92
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Pei-Yin Hsieh, MSN
- Telefonnummer: 63501 +886-2-23123456
- E-Mail: peiyin3111@ntuh.gov.tw
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jin-Shing chen
- E-Mail: chenjs@ntu.edu.tw
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- allgemeine Stationsschwester
Ausschlusskriterien:
- Krankenschwestern auf der Intensivstation, Krankenschwestern in der Notaufnahme.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Experimentell: Simulationsbasiertes Training
Experimental
|
Simulationsbasiertes Training: Das Erste-Hilfe-Simulationstraining mit Diskussion und Nachbesprechung (75 Minuten) und TMS-Online-Vorlesung (15 Minuten).
Traditionelle Schulung: Halten Sie eine TMS-Online-Vorlesung (15 Minuten).
|
ANDERE: Aktiver Vergleich: traditionelles Training
Traditionell
|
Traditionelle Schulung: Halten Sie eine TMS-Online-Vorlesung (15 Minuten).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Erste-Hilfe-Fähigkeitstests gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Wochen.
Zeitfenster: Grundlinie und 2 Wochen.
|
Der Test basiert auf den AHA-Richtlinien für CPR und ECC aus dem Jahr 2015 (2015 Adult Basic Life Support and Cardiopulmonary Resuscitation Quality & 2015 American Heart Association und 2015). Die Inhalte des Tests, erste Station: Gerätetest 13 %, zweite Station: unterstützt durch Intubation und Fixierung 16 %, dritte Station: LMA 12 %, vierte Station: Ambu Bagging 10 %, fünfte Station: Drogen 12 %, sechste Station: Defribrator 12 %, siebte Station: Rollenpositionierung 17 % und achte Station: Leader Training 8 %, Die Gesamtpunktzahl beträgt 100 Punkte, je höher desto besser.
|
Grundlinie und 2 Wochen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Online-Tests für Erste-Hilfe-Kenntnisse gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Wochen.
Zeitfenster: Grundlinie und 2 Wochen.
|
Der Test basiert auf den AHA-Richtlinien für CPR und ECC aus dem Jahr 2015 (2015 Adult Basic Life Support and Cardiopulmonary Resuscitation Quality & 2015 American Heart Association und 2015).
Der Inhalt des Tests besteht aus 20 Fragen aus 40 zufälligen Fragen, jede Frage hat 5 Punkte, die Gesamtpunktzahl beträgt 100 Punkte, je höher, desto besser.
|
Grundlinie und 2 Wochen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. März 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
16. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
16. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 201611028RINB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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