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Ergebnis proximaler Humerusfrakturen: Anatomische Halsfrakturen vs. chirurgische Halsfrakturen

22. Januar 2017 aktualisiert von: Xiaoxiao Zhou
Von April 2014 bis April 2015 wurden in unserer Klinik 31 Patienten mit Frakturen des proximalen Oberarmknochens behandelt. Nach anatomischen Halsfrakturen (ANF) und chirurgischen Halsfrakturen (SNF) teilten wir die Patienten in zwei Gruppen ein. Alle Patienten wurden mindestens ein Jahr lang beobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Von Mai 2013 bis April 2015 Patienten mit Frakturen des proximalen Humerus, die mit einer Verriegelungsplatte behandelt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Von Mai 2013 bis April 2015 Patienten mit Frakturen des proximalen Humerus, die mit einer Verriegelungsplatte behandelt wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten hatten pathologische Frakturen,
  • Die Patienten hatten zuvor eine Operation an der betroffenen Schulter.
  • Die Patienten wurden mit einer Schulterendoprothetik behandelt.
  • Die Patienten wurden mit einem Marknagel behandelt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ANF
Anatomische Halsfrakturen des proximalen Humerus
SNF
chirurgische Halsfrakturen des proximalen Humerus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Kopf-Schaft-Winkels nach 12 Monaten gegenüber 6 Monaten in zwei Gruppen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Offsets nach 12 Monaten von 6 Monaten in zwei Gruppen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Constant-Murly-Scores nach 3 Monaten, 12 Monaten und bei der letzten Nachuntersuchung
Zeitfenster: 3 Monate, 12 Monate, letztes Follow-up (letztes Follow-up bedeutet aktuelle Auswertung vor Datenbanksperre, es sind mehr als 12 Monate vergangen)
3 Monate, 12 Monate, letztes Follow-up (letztes Follow-up bedeutet aktuelle Auswertung vor Datenbanksperre, es sind mehr als 12 Monate vergangen)
Veränderung des Abstands zwischen der Schraubenspitze und der subchondralen Oberfläche (TSD) nach 12 Monaten gegenüber 6 Monaten in zwei Gruppen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZhouXuANFSNF

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Klinische Studien zur Humerusfraktur, proximal

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