- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03134326
Rainbow R2-25 vs. R1-25 SpHb-Unterbereichs-Leistungsäquivalenz
In dieser Studie wurde die Hämoglobinkonzentration mithilfe nichtinvasiver Pulsoximetersensoren gemessen und unter kontrollierten Bedingungen mit der Hämoglobinmessung aus der Blutprobe des Probanden verglichen. Die in der Studie gesammelten Daten lagen im Unterbereich von 12–17 g/dl im Spezifikationsbereich des Geräts von 8–17 g/dl.
Ziel der Studie war es, eine Änderung der Sensorkomponente zu bewerten und die Leistungsäquivalenz im Teilbereich zu beurteilen. Die Leistung des nicht-invasiven Hämoglobins ist über den gesamten Genauigkeitsbereich nicht einheitlich.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
- Masimo Clinical Lab
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mehr als 18 Jahre alt
- Gesund
Ausschlusskriterien:
- Verstehen Sie die Studie und die damit verbundenen Risiken nicht
- Vom Studientestpersonal als nicht förderfähig eingestuft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Testgruppe
Alle Probanden werden in die Testgruppe aufgenommen und erhalten sowohl R1-25- als auch R2-25-Pulsoximetersensoren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teilbereichs-Leistungsäquivalenz von R2-25- und R1-25-Sensoren durch ARMS-Berechnung
Zeitfenster: 1-5 Stunden
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Die Leistungsäquivalenz in Teilbereichen wurde durch Vergleich der nichtinvasiven Hämoglobinmessung des Pulsoximetersensors mit dem aus einer Blutprobe erhaltenen Hämoglobinwert und Berechnen des arithmetischen quadratischen Mittelfehlers (Arms) ermittelt.
Um den Arms-Wert zu erhalten, wird der Hämoglobinwert der Blutprobe für eine Reihe von Proben vom Hämoglobinwert des Pulsoximeters abgezogen und der Durchschnitt dieser Differenz als Abweichung berechnet.
Die Standardabweichung dieser Differenzen wird als Präzision berechnet.
Die Quadratwurzel der Summe der Quadrate von Bias und Präzision wird als Arms-Error-Wert berechnet.
|
1-5 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- TR18735-1029
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur R1-25 und R2-25 Pulsoximetersensor
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Masimo CorporationAbgeschlossen