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Tagesvariation der Komplikationen in der Magen- und Bauchspeicheldrüsenchirurgie

19. Dezember 2017 aktualisiert von: Chengfeng Wang, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Tagesvariation von Komplikationen in der Magen- und Bauchspeicheldrüsenchirurgie: eine randomisierte Single-Center-Studie

Bewerten Sie die Tagesvariation von Komplikationen bei Magen- und Bauchspeicheldrüsenoperationen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird von der Cancer Foundation of China finanziert. Die Studie ist für die Registrierung auf Clinicaltrails.gov vorbereitet. Qualitätssicherungsplan: Jeder Teilnehmer wird von zwei erfahrenen Ermittlern eingeschrieben oder ausgeschlossen. Und zwei Ermittler beteiligten sich an allen Schritten des Weges, einschließlich der Aufzeichnung der Daten, und die Ermittler werden die Daten vergleichen. Wenn die Daten konsistent sind, würden die Ermittler die Daten aufzeichnen; Andernfalls würden die Daten von den beiden Ermittlern überprüft und entschieden. Alle Schritte und Daten werden vor Ort von den Mitarbeitern der Forschungs- und Finanzabteilung des Nationalen Krebszentrums/Krebskrankenhauses der Chinesischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften überwacht und geprüft. Datenprüfung: Die Forscher vergleichen die in das Register eingegebenen Daten anhand vordefinierter Regeln für den Bereich oder die Konsistenz mit anderen Datenfeldern im Register. Überprüfung der Quelldaten zur Beurteilung der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Repräsentativität von Registerdaten durch Vergleich der Daten mit externen Datenquellen, einschließlich Krankenakten und elektronischen Fallberichtsformularen. Datenwörterbuch, das detaillierte Beschreibungen jeder von der Registrierung verwendeten Variablen enthält, einschließlich der Quelle der Variablen, Codierungsinformationen und gegebenenfalls Normalbereiche.

Standardarbeitsanweisungen zur Behandlung von Registrierungsvorgängen und Analyseaktivitäten, wie z. B. Teilnehmerrekrutierung, Datenerfassung, Datenverwaltung, Datenanalyse, Berichterstattung über unerwünschte Ereignisse und Änderungsmanagement. Alle Registrierungsvorgänge würden nach bestimmten Schritten und von zwei erfahrenen Ermittlern durchgeführt. Beurteilung der Stichprobengröße, um die Anzahl der Teilnehmer oder Teilnehmerjahre anzugeben, die zum Nachweis einer Wirkung erforderlich sind. Nach der Formel zur Unterscheidung von Vor- und Nachteilen benötigen die Ermittler mindestens 200 Teilnehmer, um am Trail teilzunehmen.

Die Ermittler können nach bisherigen Erfahrungen jedes Jahr etwa 600 Teilnehmer rekrutieren, daher sollten die Ermittler mindestens für ein halbes Jahr rekrutieren. Plan für fehlende Daten: Die Ermittler sammeln so viele Daten wie möglich und schließen die Teilnehmer aus, die bei der Rekrutierung nicht kooperieren können. Und die Forscher verwalten Situationen nach statistischen Grundsätzen, in denen Variablen als fehlend, nicht verfügbar, „nicht gemeldet“, nicht interpretierbar oder aufgrund von Dateninkonsistenzen oder außerhalb des Bereichs liegenden Ergebnissen als fehlend gemeldet werden. Statistischer Analyseplan: Die Kaplan-Meier-Methode würde verwendet, um den Unterschied der Komplikationen zwischen den drei Gruppen zu analysieren, und die lokale Kontrollrate der drei Gruppen würde durch einen Chi-Quadrat-Test verglichen. Statistische Analysen würden mithilfe von International Business Machine Statistical Product and Service Solutions Statistics (Version 20; IBM, Chicago, USA) durchgeführt. Das Signifikanzniveau ist als P < 0,05 definiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in diese Studie aufgenommen und dann nach dem Zufallsprinzip in die Morgen-, Nachmittags- oder Nachtgruppe eingeteilt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich in unserer Abteilung einer Magen- oder Bauchspeicheldrüsenoperation unterziehen.
  2. Freiwillige Teilnahme, Unterzeichnung einer Einverständniserklärung und gute Compliance.

Ausschlusskriterien:

  1. Patient, der in den letzten zwei Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen hat.
  2. Patient, der sich einer Resektion mehrerer Organe unterziehen wird.
  3. Patient, der kürzlich ein Antikoagulans eingenommen hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Morgengruppe
Patienten der Morgengruppe werden von 8:30 bis 14:00 Uhr operiert.
Die Operation wurde morgens, nachmittags oder abends vereinbart
Nachmittagsgruppe
Patienten der Morgengruppe werden um 14:00 Uhr operiert. bis 20:00 Uhr
Die Operation wurde morgens, nachmittags oder abends vereinbart
Nachtgruppe
Patienten der Morgengruppe werden um 20:00 Uhr operiert. bis 12:00 Uhr
Die Operation wurde morgens, nachmittags oder abends vereinbart

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Magen-Darm-Störung
Zeitfenster: nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen
Verwendung klinischer Symptome zur Beurteilung der Magen-Darm-Funktion nach einer Operation
nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen
Blutung
Zeitfenster: nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen
Verwendung klinischer Symptome zur Beurteilung der Magen-Darm-Funktion nach einer Operation
nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen
Infektion
Zeitfenster: nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen
Verwendung klinischer Symptome zur Beurteilung der Magen-Darm-Funktion nach einer Operation
nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen
Anastomosenfistel
Zeitfenster: nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen
Verwendung klinischer Symptome zur Beurteilung der Magen-Darm-Funktion nach einer Operation
nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen
Testurteil
Zeitfenster: nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen
Entnahme einer Blutprobe zur Beurteilung der Teständerung nach der Operation
nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Körperlicher Fitnessindex
Zeitfenster: nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen.
Die Wiederherstellung des körperlichen Fitnessindex
nach der Operation vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikationen oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chengfeng Wang, B.A., Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CT20180101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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