- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03480958
Comparison of Erector Spinae Plane Block With Thoracic Paravertebral Block for Breast Surgery
27. August 2018 aktualisiert von: Yavuz Gurkan, Kocaeli University
Postoperative analgesia in breast surgery is a difficult and overworked issue due to etensive surgery and complex innervation of the breast.
Erector spinae plane block (ESB) is a new defined and promising regional anesthesia technique for thoracic analgesia.
Main purpose of this study is to compare the analgesic effect of ultrasound guided ESB with thoracic paravertebral block - the golden standard method for postoperative regional analgesia technique in breast surgery.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kocaeli, Truthahn, 41340
- Kocaeli University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- 25-70 years of agge
- ASA I-II
- Undergoing elective breast cancer surgery
Exclusion Criteria:
- obesity (body mass index >35 kg/m2)
- infection of the skin at the site of needle puncture area
- patients with known allergies to any of the study drugs
- coagulopathy
- recent use of analgesic drugs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ESP group
Erector Spinae Plane Block administered group
|
24 hour morphine consumption will be recorded
erector spinae plane block will be administered before the surgery
|
|
Aktiver Komparator: TPVB group
Thoracic Paravertebral Block administered group
|
24 hour morphine consumption will be recorded
thoracic paravertebral block will be administered before the surgery
|
|
Sonstiges: Control Group
No regional anesthesia technique will be applied to control group; but will be provided with iv PCA
|
24 hour morphine consumption will be recorded
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Morphine consumption
Zeitfenster: 24 hour postoperatively
|
All patients will be provided with IV morphine PCA and morphine consumption after 24 hour postoperatively will be recorded.
|
24 hour postoperatively
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Numering Rating Scale scores for pain
Zeitfenster: 24 hour
|
Numeric Rating Scale (NRS) for pain will be used.
The Numeric Rating Scale (NRS-11) is an 11-point scale for patient self-reporting of pain.
It is for adults and children 10 years old or older.
0 means no pain and 10 means most imaginable pain
|
24 hour
|
|
Postoperative nausea and vomiting
Zeitfenster: 24h
|
Incidence of postoperative nausea and vomiting will be recorded
|
24h
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-94
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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