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Levobupivacain verlängerte Wundinfusion zur postoperativen Schmerzlinderung nach einer Brustoperation

1. März 2017 aktualisiert von: Massimo Allegri, IRCCS Policlinico S. Matteo

Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Langzeit-Wundinfusion (14 Tage) mit Levobupivacain bei Brustkrebspatientinnen, die sich einer Mastektomie mit sofortiger Brustrekonstruktion unterziehen: Dies ist eine doppelblinde, randomisierte Parallelgruppenstudie. Die Studie geht von dem Konzept aus, dass der nozizeptive Reiz länger als 48 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff anhält: Eine langfristige Analgesie ist notwendig, um dem Patienten einen echten Nutzen zu bieten und eine zentrale Sensibilisierung herbeizuführen. Am Ende der Operation wird ein intraläsionaler Katheter platziert. In den ersten 24 postoperativen Stunden bieten wir eine kontinuierliche Wundinfusion mit Levobupivacain 0,25 % 5 ml/h mit Morphin-Patientenkontrollierter Analgesie (PCA) an, wenn NRS >4. Ab dem zweiten postoperativen Tag wird Morphin-PCA entfernt und die Patienten werden randomisiert und erhalten 0,25 % Levobupivacain oder Kochsalzlösung, freigesetzt mit 5-ml-Boli und einer Sperre von 2 Stunden, mit Notfallanalgesie mit Tramadol 37,5 mg + Paracetamol 325 mg oral Fixkombination (Patrol). Der Intraläsionskatheter wird 14 Tage nach dem chirurgischen Eingriff oder nach 36 Stunden Nichtbenutzung abgenommen.

Es werden eine Schmerzbewertung (NRS in Ruhe und Bewegung) und die Einnahme oraler Notfalldosen durchgeführt. Schmerzmediziner kümmern sich auch um katheterbedingte oder medikamentenbedingte Nebenwirkungen und registrieren die Gesamtzahl der Boli. Den Patienten wird ein Heimtagebuch zur Verfügung gestellt, in dem sie ihre Schmerzwerte ausfüllen und bei einem chirurgischen Besuch mitbringen können. Nach 1 und 3 Monaten wird ein Telefoninterview durchgeführt, um die Schmerzchronisierung zu untersuchen.

Es erfolgt eine chirurgische Untersuchung, auch um katheterbedingte Infektions- oder Heilungskomplikationen festzustellen.

Zur Sicherstellung des Rehabilitationsprozesses wird vor dem Eingriff sowie nach 1 und 3 Monaten eine physiologische Untersuchung durchgeführt.

Ein validierter Fragebogen (Kurzform 36/SF-36) muss von allen Patienten ausgefüllt werden, um die Unterschiede bei der Rückkehr zu einer normalen Lebensqualität und zu sozialen Aktivitäten zwischen den beiden Gruppen zu verstehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Pavia, Italien, 27100
        • Rekrutierung
        • Department of Anesthesia - Pain Therapy Service
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Bugada Dario, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • F; Alter 18 bis 70
  • American Society of Anaesthesiologists (ASA) I und II;
  • Brustkrebs ( DIN 2 und 3, o LIN 2 und 3 Sek. Tavassoli) geplant für Brustwarzen-erhaltende Mastektomie, einfache Mastektomie, hautsparende Mastektomie, hautreduzierende Mastektomie c, Lymphknotenbiopsie und Axilladissektion;
  • sofortige subpektorale prothetische Rekonstruktion;
  • unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • bereits bestehende homolaterale Brust-, Achsel- und Brustschmerzen
  • gewohnheitsmäßiger Opioidkonsum;
  • Drogenabhängigkeit; Alkoholabhängigkeit;
  • Postoperative Genesung auf der Intensivstation;
  • Nierenversagen (Kreatinin > 2 g/dl, Kreatinin <Clearance 30 ml/h) und/oder Leberversagen (Cholinesterase < 2000 UI);
  • Herzrhythmusstörungen o;
  • Epilepsie;
  • Psychiatrische, kognitive Störungen, geistige Behinderung;
  • Koagulopathien (INR > 2, aktivierte partielle Thromboplastinzeit – aPTT >44 Sek.);
  • Thrombozytenzahl unter 100.000/mm3;
  • BMI > 30;
  • Allergien gegen Studienmedikamente.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Levobupivacain
Patientenkontrollierte Levobupivacain-Infusion 5 ml 0,25 %, 2 Stunden aussperren
Vom Patienten kontrollierte Infusion ab dem 2. Tag nach der Operation
Kontinuierliche Infusion von Levobupivacain 0,25 % 5 ml/h für 24 Stunden bei allen Patienten
Bei allen Patienten wird es am Ende der Operation vom Chirurgen platziert
PCA mit Morphin: 0,5 mg/ml Bolus, 1 mg Lock-out 5 Minuten, maximal 20 mg in 4 Stunden – für die ersten 24 Stunden als Notfallanalgesie
Tramadol-Paracetamol 37,5/325 mg orale Fix-Kombination-Rescue-Analgesie ab dem 2. Tag (nach Morphin-PCA-Entfernung)
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Vom Patienten kontrollierte Infusion, 5 ml Bolus, Sperre für 2 Stunden
Kontinuierliche Infusion von Levobupivacain 0,25 % 5 ml/h für 24 Stunden bei allen Patienten
Bei allen Patienten wird es am Ende der Operation vom Chirurgen platziert
PCA mit Morphin: 0,5 mg/ml Bolus, 1 mg Lock-out 5 Minuten, maximal 20 mg in 4 Stunden – für die ersten 24 Stunden als Notfallanalgesie
Tramadol-Paracetamol 37,5/325 mg orale Fix-Kombination-Rescue-Analgesie ab dem 2. Tag (nach Morphin-PCA-Entfernung)
Vom Patienten kontrollierte Infusion ab dem 2. Tag nach der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reduzierung des oralen Tramadol-Paracetamol-Kombinationskonsums vom 2. bis 14. Tag nach der Mastektomie
Zeitfenster: vom 2. bis 14. Tag
vom 2. bis 14. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung der Schmerzwerte in Ruhe und Bewegung in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 14 Tage
14 Tage
Häufigkeit arzneimittelbedingter Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
Lokalanästhetika-Toxizität, Opioid-Nebenwirkungen
bis zu 14 Tage
Häufigkeit katheterbedingter chirurgischer Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 1 Monat
Infektionen, Heilungsverzögerung
bis zu 1 Monat
frühere Rehabilitation der oberen Gliedmaßen
Zeitfenster: bis zu 1 Monat
physiatrische Untersuchungen
bis zu 1 Monat
frühere Rückkehr zu sozialen Aktivitäten und eine gute Lebensqualität
Zeitfenster: bis zu 1 Monat
validierter SF-36-Fragebogen
bis zu 1 Monat
unterschiedliches Auftreten chronischer Schmerzen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Telefoninterview mit 1 und 3 Monaten
Bis zu 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Allegri Massimo, MD, Pain Therapy Service IRCCS Policlinico S Matteo Pavia Italy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer Schmerz

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