- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03666351
Studie zur Bewertung der Wirkung auf die Verbesserung der LVH durch die Kontrolle des Blutdrucks bei Bluthochdruckpatienten mit AV-Erkrankung
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, Open-Label-, Evaluator-Blind-Phase-IV-Studie zur Bewertung der Wirkung auf die Verbesserung der linksventrikulären Hypertrophie durch die Kontrolle des Blutdrucks bei Bluthochdruckpatienten mit Aortenklappenerkrankung
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
1.Primäre Ziele
- Um Änderungen von der Baseline in LVM bei V5 (24M) zu bewerten
2.Sekundäre Ziele
- Bewertung der Änderungen der globalen Längsdehnung des LV gegenüber dem Ausgangswert bei V5 (24M)
- Evaluieren von Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in E/E' (E: frühdiastolische LV-Einflussgeschwindigkeit, E': frühdiastolische Mitralringgeschwindigkeit) bei V5 (24M)
- Zur Bewertung von Änderungen der LV-Volumina gegenüber dem Ausgangswert, eines Schlagvolumenindex und der LV-Ejektionsfraktion bei V5 (24M)
Um eine Rate des Fortschreitens der Krankheit zu bewerten
- Im Falle einer Aortenstenose (AS), um Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Aortenklappenfläche (AVA), Vmax, mittlerem Druckgradienten (PG) und valvuloarterieller Impedanz (Zva) bei V5 (24M) zu bewerten
- Im Falle einer Aorteninsuffizienz (AR), um Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Vena Contracta bei V5 (24M) zu bewerten
- Zur Bewertung von Blutdruckänderungen gegenüber dem Ausgangswert bei V2 (6 M), V3 (12 M), V4 (18 M) und V5 (24 M)
Bewertung einer kumulativen Inzidenzrate für jeden Besuchszeitpunkt
- Tod, kardiovaskulärer (CV) Tod, Herzinsuffizienz (HF), Myokardinfarkt (MI), Krankenhausaufenthalt, Aortenklappenersatz (AVR)
- Bewertung der Ergebnisse von unerwünschten Ereignissen, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen (Puls) und Labortests (hämatologische Untersuchung, biochemische Blutuntersuchung, Urintest und Schwangerschaftstest)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- 10 Institutions Including Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 19 Jahren und < 80 Jahren
- Diagnose einer leichten bis mittelschweren AS oder einer leicht bis mittelschweren AR
- Anwendbar auf 2,0 bis 3,9 m/s Aortenstrahlgeschwindigkeit für leichte bis mäßige AS oder bis 0,2 bis 0,6 cm der Vena Contracta für leichte bis mäßige AR
- Diagnose einer Hypertonie (SBP > 130 mmHg bei Behandlung oder SBP > 140 mmHg bei Unbehandlung)
- Für Frauen im gebärfähigen Alter; negative Schwangerschaftstestergebnisse während des Untersuchungszeitraums und vor der Verabreichung des Prüfpräparats und Zustimmung zur Verwendung medizinisch zulässiger Verhütungsmaßnahmen (Kondom, orale Kontrazeptiva, injizierbare oder implantierbare Kontrazeptiva, Intrauterinpessare, Empfängnisverhütungspflaster usw.) während der Studiendauer
- Freiwilliges schriftliches Einverständnis zur Teilnahme an der klinischen Studie und Bereitschaft zur Einhaltung der Studienanforderungen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Herzklappenersatzoperation (Ersatzoperation einer Mitralklappe, Aortenklappe oder Trikuspidalklappe)
- Begleitet von schwerer Mitralinsuffizienz
- Zugelassen, dass eine Operation nach den aktuellen Behandlungsrichtlinien erforderlich ist
- Begleitet von Symptomen wie Angina pectoris, Belastungsdyspnoe, Synkope etc.
- < 50 % der linksventrikulären Ejektionsfraktion
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Wirkstoffe des Prüfprodukts (Amlodipin, Losartan und Chlorthalidon), Dihydropyridin-Derivate, Thiazid-Medikamente und andere Sulfonamid-Derivate oder deren Zusammensetzungen
- Schwanger oder stillend
- Symptomatische orthostatische Hypotonie
- Schweres Leberversagen oder Nierenversagen (< 30 ml/min Kreatinin-Clearance)
- Hereditäres Angioödem oder Angioödem in der Anamnese bei Behandlung mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorblockern
- Primärer Hyperaldosteronismus
- Genetische Probleme wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
- Anurie
- Refraktäre Hypokaliämie
- Hyponatriämie oder Hyperkalzämie
- Symptomatische Hyperurikämie (Vorgeschichte von Gicht oder Harnsäurelithiasis)
- Unbehandelte Addison-Krankheit
- Entsprechend unkontrollierter Diabetes
- Angeborener oder unheilbarer Bluthochdruck
- Diagnose schwerer zerebrovaskulärer Erkrankungen (Schlaganfall, Hirninfarkt, Hirnblutung usw.) innerhalb von sechs Monaten vor dem Datum des ICF-Erhalts
- Wasting Disease, Autoimmunerkrankung oder Bindegewebserkrankung
- Diagnose eines bösartigen Tumors innerhalb von fünf Jahren vor dem Datum des ICF-Erhalts
- Verabreichung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von vier Wochen vor dem Datum des ICF-Erhalts
- Für einen Patienten, der Antikoagulanzien und Thrombolytika einnimmt; vom Prüfarzt als schwierig erachtet, eine stabile Dosierung/ein stabiles Behandlungsschema einzuhalten.
- Vom Ermittler als ungeeignet als Versuchsperson angesehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Die Intensivgruppe
Die Intensivgruppe ist auf einen systolischen Blutdruck von ≤ 130 mmHg ausgerichtet, und die Behandlung erfolgt durch Umstellung der derzeitigen Behandlung auf das Prüfpräparat. Im Falle einer Behandlung mit dem Prüfpräparat (IP) beträgt die IP-Titrationsdauer insgesamt sechs Monate. Gemäß einem IP-Titrationsschema (Amlodipin 5 mg oder Losartan 50 mg -> Losartan und Amlodipin 5/50 mg -> Losartan und Amlodipin 5/100 mg -> Amlodipin/Losartan/Chlorthalidon 5/100/12,5 mg), IP wird sukzessive modifiziert, bis der Zielblutdruck erreicht ist, und IP bleibt gleich, nachdem der Zielblutdruckbereich für jede Gruppe erreicht ist. Ein IP-Titrationsintervall wird vom Ermittler abhängig vom Zustand des Probanden festgelegt. |
Amlodipin 5 mg
Andere Namen:
Losartan Kalium 50 mg
Andere Namen:
Amlodipin 5 mg/Losartan-Kalium 50 mg, Amlodipin 5 mg/Losartan-Kalium 100 mg
Andere Namen:
Amlodipin 5 mg/Losartan-Kalium 100 mg/Chlorthalidon 12,5 mg
Andere Namen:
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Experimental: Die übliche Betreuungsgruppe
Die übliche Behandlungsgruppe ist auf einen systolischen Blutdruck von ≤ 140 mmHg ausgerichtet, und die Behandlung erfolgt durch Beibehalten der aktuellen Behandlung, Hinzufügen des Prüfpräparats oder Wechsel der aktuellen Behandlung auf das Prüfpräparat. Im Falle einer Behandlung mit dem Prüfpräparat (IP) beträgt die IP-Titrationsdauer insgesamt sechs Monate. Gemäß einem IP-Titrationsschema (Amlodipin 5 mg oder Losartan 50 mg -> Losartan und Amlodipin 5/50 mg -> Losartan und Amlodipin 5/100 mg -> Amlodipin/Losartan/Chlorthalidon 5/100/12,5 mg), IP wird sukzessive modifiziert, bis der Zielblutdruck erreicht ist, und IP bleibt gleich, nachdem der Zielblutdruckbereich für jede Gruppe erreicht ist. Ein IP-Titrationsintervall wird vom Ermittler abhängig vom Zustand des Probanden festgelegt. |
Amlodipin 5 mg
Andere Namen:
Losartan Kalium 50 mg
Andere Namen:
Amlodipin 5 mg/Losartan-Kalium 50 mg, Amlodipin 5 mg/Losartan-Kalium 100 mg
Andere Namen:
Amlodipin 5 mg/Losartan-Kalium 100 mg/Chlorthalidon 12,5 mg
Andere Namen:
Die Behandlung erfolgt durch Beibehaltung der aktuellen Behandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Veränderungen der linksventrikulären Masse gegenüber dem Ausgangswert bei 24 M
Zeitfenster: 24 Monate
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Bewertung der Veränderungen der linksventrikulären Masse gegenüber dem Ausgangswert bei 24 M
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderungen gegenüber der Grundlinie der linksventrikulären globalen Längsbelastung bei 24 M
Zeitfenster: 24 Monate
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Änderungen gegenüber der Grundlinie der linksventrikulären globalen Längsbelastung bei 24 M
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24 Monate
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Änderungen gegenüber der Grundlinie in E/E' (E: frühdiastolische LV-Einflussgeschwindigkeit, E': frühdiastolische Mitralringgeschwindigkeit) bei 24 M
Zeitfenster: 24 Monate
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Änderungen gegenüber der Grundlinie in E/E' (E: frühdiastolische LV-Einflussgeschwindigkeit, E': frühdiastolische Mitralringgeschwindigkeit) bei 24 M
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24 Monate
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Änderungen der linksventrikulären Volumina gegenüber dem Ausgangswert bei 24 M
Zeitfenster: 24 Monate
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Änderungen der linksventrikulären Volumina gegenüber dem Ausgangswert bei 24 M
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24 Monate
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Rate der Krankheitsprogression
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Bewertung der Veränderungen des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert bei 6M, 12M, 18M, 24M
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Bewertung der Veränderungen des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert bei 6M, 12M, 18M, 24M
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6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Kumulative Inzidenzrate für jeden Besuchszeitpunkt
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Kumulative Inzidenzrate für jeden Besuchszeitpunkt - Tod, kardiovaskulärer Tod, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Krankenhausaufenthalt, Aortenklappenersatz |
6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Schlagvolumenindex bei 24 M
Zeitfenster: 24 Monate
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Schlagvolumenindex bei 24 M
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24 Monate
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Änderungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion gegenüber dem Ausgangswert bei 24 M
Zeitfenster: 24 Monate
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Änderungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion gegenüber dem Ausgangswert bei 24 M
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24 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
Auftreten und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
|
6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Duk-Hyun Kang, 10 Institutions Including Asan Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Saiz LC, Gorricho J, Garjon J, Celaya MC, Erviti J, Leache L. Blood pressure targets for the treatment of people with hypertension and cardiovascular disease. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Sep 9;9(9):CD010315. doi: 10.1002/14651858.CD010315.pub4.
- Saiz LC, Gorricho J, Garjon J, Celaya MC, Erviti J, Leache L. Blood pressure targets for the treatment of people with hypertension and cardiovascular disease. Cochrane Database Syst Rev. 2022 Nov 18;11(11):CD010315. doi: 10.1002/14651858.CD010315.pub5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Aortenklappenerkrankung
- Herzklappenerkrankungen
- Ventrikuläre Ausflussobstruktion
- Kardiomegalie
- Hypertonie
- Aortenklappenstenose
- Aortenklappeninsuffizienz
- Hypertrophie
- Hypertrophie, linksventrikulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Amlodipin
- Losartan
- Chlortalidon
Andere Studien-ID-Nummern
- HM_AMO_401
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hypertonie
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Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
Klinische Studien zur Amlodipin 5mg
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Shanghai Haini Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
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Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossen
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University Hospital, MontpellierZurückgezogenGefrorener EmbryotransferFrankreich
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Shin Poong Pharmaceutical Co. Ltd.AbgeschlossenEssentielle HypertonieKorea, Republik von
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Weill Medical College of Cornell UniversityFogarty International Center of the National Institute of Health; Haitian Group...AbgeschlossenHIV/Aids | Vor BluthochdruckHaiti
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Vigonvita Life SciencesAbgeschlossen
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Shanghai Jiao Tong University School of MedicineRekrutierungBlutdruck- und Lipidreduktion bei älteren Hochrisikopatienten mit isolierter systolischer HypertonieIsolierte systolische HypertonieChina
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Taisho Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenPatienten mit leichter oder mäßiger LeberfunktionsstörungJapan
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vTv TherapeuticsBeendetAlzheimer-KrankheitVereinigte Staaten, Kanada
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Chong Kun Dang PharmaceuticalUnbekanntEssentielle HypertonieKorea, Republik von