- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03689777
die damit verbundenen Faktoren der bariatrischen Chirurgie auf die glomeruläre Filtrationsrate
Der Einfluss der bariatrischen Chirurgie auf die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate bei chinesischen Adipositaspatienten: eine retrospektive Kohortenstudie
Fettleibigkeit und damit verbundene Stoffwechselerkrankungen sind zu einer chronischen Krankheit geworden, die eine Gefahr für die menschliche Gesundheit darstellt. Eine bariatrische Chirurgie kann effektiv und langfristig Übergewicht reduzieren und damit verbundene Stoffwechselerkrankungen, einschließlich Typ-2-Diabetes, lindern. Der laparoskopische Magenbypass und die laparoskopische Schlauchmagenoperation werden häufig in der bariatrischen Chirurgie eingesetzt. Die laparoskopische Hülsengastrektomie wird aufgrund der einfachen Operation, des guten Gewichtsverlusts und der Wirkung bei der Kontrolle von Stoffwechselkrankheiten häufiger eingesetzt. Es gibt jedoch mehrere Studien, die ein erhöhtes Risiko einer gastroösophagealen Refluxkrankheit nach einer laparoskopischen Schlauchmagenoperation belegen. Langfristiger gastroösophagealer Reflux kann zu Barrett-Ösophagus oder Speiseröhrenkrebs führen. Heutzutage ist die Ursache der gastroösophagealen Refluxkrankheit nach einer Schlauchmagenoperation unklar und die Vorsichtsmaßnahmen sind nicht präzise.
In dieser Studie wurden prospektive, randomisierte, kontrollierte Studien durchgeführt, um die möglichen Ursachen der glomerulären Filtrationsrate nach einer bariatrischen Operation zu untersuchen und Möglichkeiten zur Verhinderung der glomerulären Filtrationsrate nach der Operation zu erkunden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mit der gesellschaftlichen Entwicklung und Veränderungen im Lebensstil nimmt die Häufigkeit von Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes rapide zu. Im Jahr 2010 lag die weltweite Inzidenz von Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen bei 8,3 %, in China bei 11,6 % und in China bei 50,1 %. Bei übergewichtigen und fettleibigen Menschen stieg die Prävalenz von Typ-2-Diabetes ebenfalls deutlich an, und die Prävalenz von Typ-2-Diabetes bei Personen mit einem BMI > 30 erreichte 18,5–23 %. Durch Diabetes verursachte Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Niereninsuffizienz und andere Komplikationen, die die Lebensqualität der Patienten erheblich beeinträchtigen und die Sicherheit des Lebens gefährden, haben die Behandlung von Typ-2-Diabetes und damit verbundene Komplikationen zu einem enormen Druck auf die öffentlichen Gesundheitsausgaben geführt.
Mit traditionellen medizinischen Methoden ist es schwierig, eine langfristige und wirksame Kontrolle von Typ-2-Diabetes zu erreichen. Es hat sich gezeigt, dass durch eine Operation eine langfristige Linderung der Fettleibigkeit bei Patienten um 75–95 % erreicht werden kann. Am häufigsten werden der Roux-en-Y-Magenbypass (Roux-en-Y-Magenbypass, RYGB) und die laparoskopische Hülsengastrektomie eingesetzt. Unter anderem ist die laparoskopische Hülsengastrektomie relativ einfach, weist eine geringe Inzidenz von Komplikationen auf, senkt die Betriebskosten und entwickelt sich nach und nach zur wichtigsten chirurgischen Methode zur Gewichtsabnahme und zur Operation von Stoffwechselerkrankungen. Zahlreiche klinische Studien belegen, dass die Schlauchmagenoperation bei Patienten mit Typ-2-Diabetes den gleichen therapeutischen Effekt wie ein Magenbypass mit einer vollständigen Remissionsrate von 70–90 % bei Typ-2-Diabetes hat.
Für die Wahl des chirurgischen Ansatzes haben zahlreiche Studien gezeigt, dass bei einem BMI ≧ 45 die allgemeine Wahl für eine Magenbypass-Operation, bei einem BMI <45 kann man sich für eine Schlauchmagenoperation entscheiden. Die Remissionsrate bei T2DM und Hülsengastrektomie weist bei jungen Patienten mit kürzerer Dauer ein gutes Ergebnis auf. In unserem Land ist der BMI unter 45 die Mehrheit.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510630
- The frist affiliated hospital of Jinan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Für die Wahl des chirurgischen Ansatzes haben zahlreiche Studien gezeigt, dass BMI ≧ 45 die allgemeine Wahl für eine Magenbypass-Operation ist, BMI <45, Sie können sich für eine Schlauchmagenoperation entscheiden. Die Remissionsrate bei T2DM und Hülsengastrektomie weist bei jungen Patienten mit kürzerer Dauer ein gutes Ergebnis auf. In unserem Land ist der BMI unter 45 die Mehrheit.
Ausschlusskriterien:
-BMI<27,5
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Glomeruläre Filtrationsrate
|
Schlauchmagen
Magenbypass
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
präoperativ der glomerulären Filtrationsrate
Zeitfenster: Präoperativ
|
Glomeruläre Filtrationsrate in ml/min
|
Präoperativ
|
Postoperative glomeruläre Filtrationsrate nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Glomeruläre Filtrationsrate in ml/min
|
3 Monate
|
Postoperative glomeruläre Filtrationsrate nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Glomeruläre Filtrationsrate in ml/min
|
6 Monate
|
Postoperativ der glomerulären Filtrationsrate nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Glomeruläre Filtrationsrate in ml/min
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- FirstJinanU20180212
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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