- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03720405
Messung des Abstands zwischen den entsprechenden anatomischen Orientierungspunkten in der Brusthöhle und den Schneidezähnen
24. Oktober 2018 aktualisiert von: Nanfang Hospital of Southern Medical University
Patienten, die einer Pneumonektomie zustimmen, werden so arrangiert, dass sie den Abstand von den Schneidezähnen zu den entsprechenden anatomischen Orientierungspunkten messen, einschließlich der Kardia, der unteren Lungenvene, der Carina, der V. azygos, der Unterkante des Aortenbogens, der Oberkante von der Aortenbogen und die Cupula der Pleura durch „Fasermessmethode innerhalb der Magensonde“.
Nach dem Erstellen von Regressionsgleichungen mit den obigen Daten könnte der Abstand von den Schneidezähnen zu diesen entsprechenden anatomischen Orientierungspunkten mittels Indizes einschließlich der Höhe usw. abgeleitet werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
520
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Di Lu, MD,PhD
- Telefonnummer: 86+13268379321
- E-Mail: david_lu1989@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Siyang Feng, MD
- Telefonnummer: 86+13570930671
- E-Mail: fengsy89@163.com
Studienorte
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Guangdong
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Guandong, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Nanfang Hospital, Southern Medical University
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Kontakt:
- Siyang Feng, MD
- Telefonnummer: 86+13570930671
- E-Mail: fengsy89@163.com
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Kontakt:
- Di Lu, MD, PhD
- Telefonnummer: 86+13268379321
- E-Mail: david_lu189@163.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patient aus der Abteilung für Thoraxchirurgie, Southern Hospital der Southern Medical University.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Thoraxoperation (wie radikaler Lungenkrebsresektion, Lungenlobektomie, Lungensegmentektomie usw.) unter Endotrachealanästhesie unterziehen, wodurch die entsprechenden anatomischen Orientierungspunkte freigelegt werden können;
- Patienten, die sich aufgrund ihres Zustands einer nasogastralen Intubation unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit erkrankter oder deformierter Speiseröhre;
- Patienten mit offensichtlicher Thoraxdeformität, Wirbelsäulendeformität oder Dysplasie;
- Patienten, deren thorakale anatomische Orientierungspunkte während der Operation nicht freigelegt oder deutlich freigelegt werden können;
- Patienten, die einer Messung nicht zustimmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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der Abstand von den Schneidezähnen zu den entsprechenden anatomischen Orientierungspunkten
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Der Abstand von den thorakalen anatomischen Orientierungspunkten (der Unterkante der Kardia, der unteren Pulmonalvene, dem Kondylus, der Unterkante der Azygosvene, der Unterkante des Aortenbogens, der Oberkante des Aortenbogens und der Pleura). Apex) zu den Schneidezähnen.
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1 Stunde
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Japan Esophageal Society. Japanese Classification of Esophageal Cancer, 11th Edition: part I. Esophagus. 2017;14(1):1-36. doi: 10.1007/s10388-016-0551-7. Epub 2016 Nov 10. No abstract available.
- Rice TW, Ishwaran H, Ferguson MK, Blackstone EH, Goldstraw P. Cancer of the Esophagus and Esophagogastric Junction: An Eighth Edition Staging Primer. J Thorac Oncol. 2017 Jan;12(1):36-42. doi: 10.1016/j.jtho.2016.10.016. Epub 2016 Oct 31.
- Biere SS, van Berge Henegouwen MI, Maas KW, Bonavina L, Rosman C, Garcia JR, Gisbertz SS, Klinkenbijl JH, Hollmann MW, de Lange ES, Bonjer HJ, van der Peet DL, Cuesta MA. Minimally invasive versus open oesophagectomy for patients with oesophageal cancer: a multicentre, open-label, randomised controlled trial. Lancet. 2012 May 19;379(9829):1887-92. doi: 10.1016/S0140-6736(12)60516-9. Epub 2012 May 1.
- Lagergren J, Smyth E, Cunningham D, Lagergren P. Oesophageal cancer. Lancet. 2017 Nov 25;390(10110):2383-2396. doi: 10.1016/S0140-6736(17)31462-9. Epub 2017 Jun 22.
- Javidfar J, Speicher PJ, Hartwig MG, D'Amico TA, Berry MF. Impact of Positive Margins on Survival in Patients Undergoing Esophagogastrectomy for Esophageal Cancer. Ann Thorac Surg. 2016 Mar;101(3):1060-7. doi: 10.1016/j.athoracsur.2015.09.005. Epub 2015 Nov 11.
- Markar SR, Gronnier C, Duhamel A, Pasquer A, Thereaux J, Chalret du Rieu M, Lefevre JH, Turner K, Luc G, Mariette C; FREGAT Working Group-FRENCH-AFC. Significance of Microscopically Incomplete Resection Margin After Esophagectomy for Esophageal Cancer. Ann Surg. 2016 Apr;263(4):712-8. doi: 10.1097/SLA.0000000000001325.
- Gilbert S, Martel AB, Seely AJ, Maziak DE, Shamji FM, Sundaresan SR, Villeneuve PJ. Prognostic significance of a positive radial margin after esophageal cancer resection. J Thorac Cardiovasc Surg. 2015 Feb;149(2):548-55; discussion 555. doi: 10.1016/j.jtcvs.2014.10.040. Epub 2014 Oct 14.
- Chan DS, Reid TD, Howell I, Lewis WG. Systematic review and meta-analysis of the influence of circumferential resection margin involvement on survival in patients with operable oesophageal cancer. Br J Surg. 2013 Mar;100(4):456-64. doi: 10.1002/bjs.9015. Epub 2013 Jan 14.
- Okada N, Fujii S, Fujita T, Kanamori J, Kojima T, Hayashi R, Daiko H. The prognostic significance of the positive circumferential resection margin in pathologic T3 squamous cell carcinoma of the esophagus with or without neoadjuvant chemotherapy. Surgery. 2016 Feb;159(2):441-50. doi: 10.1016/j.surg.2015.06.044. Epub 2015 Sep 19.
- Wu J, Chen QX, Teng LS, Krasna MJ. Prognostic significance of positive circumferential resection margin in esophageal cancer: a systematic review and meta-analysis. Ann Thorac Surg. 2014 Feb;97(2):446-53. doi: 10.1016/j.athoracsur.2013.10.043. Epub 2013 Dec 21.
- Korn O, Csendes A, Burdiles P, Braghetto I, Sagastume H, Biagini L. Length of the esophagus in patients with gastroesophageal reflux disease and Barrett's esophagus compared to controls. Surgery. 2003 Apr;133(4):358-63. doi: 10.1067/msy.2003.117.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Juli 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
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- NFEC-2018-85
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Beschreibung des IPD-Plans
Die Ergebnisse der Distanzmessung jedes einzelnen Teilnehmers.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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