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Plasma-Schwefelwasserstoff, Stickoxid und Stress-Hyperglykämie bei akutem Myokardinfarkt

1. Februar 2019 aktualisiert von: Reham I El-mahdy, Assiut University

Plasmamessung von Schwefelwasserstoff, Stickoxid und Stress-Hyperglykämie bei akutem Myokardinfarkt

Akuter Myokardinfarkt (AMI) kann zu Herzversagen, unregelmäßigem Herzschlag, kardiogenem Schock oder Herzstillstand führen. Sie ist die Hauptursache für Morbidität und Mortalität in der Allgemeinbevölkerung. Die Diagnose eines AMI ist komplex und basiert auf der klinischen Vorgeschichte, der körperlichen Untersuchung, Herzmarkern und einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs. Außerdem, wenn man bedenkt, dass die Mechanismen, die die Aktivierung von Entzündung und ACS verbinden, ebenfalls komplex sind, verbessern sich die Fortschritte in Diagnose und Therapie nur wenig

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) als eine führende Ursache für den menschlichen Tod in Entwicklungs- und Industrieländern eingestuft. Eine ischämische Nekrose des Myokards wird als Myokardinfarkt bezeichnet. Trotz Verbesserungen der medizinischen und interventionellen Therapien in den letzten Jahren ist der akute Myokardinfarkt immer noch eine wichtige Ursache für Mortalität und Morbidität. Schwefelwasserstoff (H2S) ist ein farbloses, wasserlösliches Gas und ein endogen produzierter, labiler, diffundierbarer Mediator mit mehreren Rollen im kardiovaskulären System bei Gesundheit und Krankheit. H2S wird endogen erzeugt und Cystathionin-β-Synthase (CBS), Cystathionin-γ-Lyase (CSE) und 3-Mercaptopyruvat-Schwefeltransferase (3-MST) sind Schlüsselenzyme, die an seiner biologischen Produktion beteiligt sind. Nach der Wechselwirkung mit Kohlenmonoxid und Stickoxid wird H2S ein einzigartiges gasförmiges Signalnetzwerk initiieren und an der Regulierung mehrerer pathophysiologischer Prozesse teilnehmen. Plasma-H2S-Spiegel korrelierten negativ mit HbA1c, Diabetesdauer und systolischem und diastolischem Blutdruck.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Akuter Myokardinfarkt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit bestätigter Diagnose von AMI-
  • Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren, die bereit sind, an der Studie teilzunehmen und ihr Einverständnis dafür geben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit angeborenen Herzfehlern, Alkoholiker mit einer Vorgeschichte von Lebererkrankungen, Lungenembolie, Sepsis, Brusttrauma und Nierenversagen wurden von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe I:
Fünfzig AMI-Patienten bei der Aufnahme
Schwefelwasserstoff wird durch ELISA gemessen und mit Stickoxid und Hyperglykämie korreliert
Gruppe II:
Die vorherigen AMI-Patienten nach 12 Stunden
Schwefelwasserstoff wird durch ELISA gemessen und mit Stickoxid und Hyperglykämie korreliert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die mittlere Differenz von Schwefelwasserstoff vor und nach der Behandlung
Zeitfenster: 12 Stunden
Die mittlere Differenz des Schwefelwasserstoffs wird durch ELISA bei Myokardinfarkt gemessen.
12 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Februar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. April 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Messung von Schwefelwasserstoff

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