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Retrobulbärer Block und/oder Vollnarkose für Orbitalkugelimplantate nach Enukleationsoperation. (pprb)

Retrobulbärer Block und / oder Vollnarkose für Orbitalkugelimplantate nach Enukleationsoperation.: eine retrospektive Beobachtungsstudie

Der retrobulbäre Block wird verwendet, um perioperative Analgesie und Anästhesie für orbitale Kugelimplantate nach einer Enukleationsoperation im Krankenhaus des Prüfarztes bereitzustellen. Eine alleinige retrobulbäre Blockade kann eine schnellere Genesung, eine verkürzte Zeit bis zur Entlassung, eine Einsparung von Opioiden und reduzierte Kosten bewirken. Allerdings litten Patienten, die sich nach einer Enukleationsoperation mit retrobulbärer Blockade allein Orbitalkugelimplantaten unterzogen, unter mehr präoperativer und intraoperativer Angst, postoperativen Schmerzen und postoperativer Übelkeit und Erbrechen. Patienten, die sich nach einer Enukleationsoperation Orbitalkugelimplantaten unterziehen, wird nur eine Vollnarkose verabreicht, und Opioide werden in Verbindung mit einer Vollnarkose verwendet, um Schmerzen und hämodynamischen Stress im Zusammenhang mit einem chirurgischen Trauma zu unterdrücken. GA ist nur mit mehr systemischen Opioiden, kurzfristiger kognitiver Beeinträchtigung, Somnolenz und postoperativer Übelkeit und Erbrechen verbunden, was die Morbidität des Patienten erhöhen und die Entlassung verzögern kann. Opioide können jedoch zu Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen, Juckreiz, Sedierung führen. Infolge dieser wachsenden Nachfrage wird ein effizientes und effektives Anästhesiemanagement für Orbitalkugelimplantate nach Enukleationsoperationen immer wichtiger. Zahlreiche Studien haben über die Vorteile eines retrobulbären Blocks für orbitale Kugelimplantate nach einer Enukleationsoperation berichtet, darunter schnellere Genesung und kürzere Zeit bis zur Entlassung, verringerte Schmerzwerte, Opioid-Einsparung, geringere Kosten, geringere intraoperative hämodynamische Variabilität, verbesserte Patientenzufriedenheit und in einigen Fällen , reduzierte GA- und/oder opioidbedingte Nebenwirkungen. Eine kürzlich durchgeführte systematische Übersichtsarbeit, in der alle Arten der postoperativen Schmerzbehandlung nach Orbitakugelimplantaten nach einer Enukleationsoperation untersucht wurden, kam zu dem Schluss, dass die retrobulbäre Blockade allen anderen Formen der postoperativen Schmerzkontrolle überlegen ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dieser retrospektive Review untersuchte die postoperativen Ergebnisse für Orbitalkugelimplantate nach Enukleationsoperationen bei Patienten, die sich einer Operation mit Vollnarkose (GA), Single-Shot-retrobulbärem Block oder retrobulbärem Block in Kombination mit GA unterzogen hatten. Der primäre Endpunkt umfasste postoperative Schmerzen bei Ankunft und Entlassung aus der Aufwachstation, Analgetikaverbrauch und Notfallanalgesie. Sekundäre Endpunkte waren die Zeit bis zur Entlassung aus der Postanästhesiestation (PACU) sowie GA- und opioidbedingte Nebenwirkungen und retrobulbärblockassoziierte neurologische Komplikationen. Die Forscher spekulierten, dass Patienten, die vor der GA eine retrobulbäre Blockade erhielten, im Vergleich zu Patienten, die nur GA oder nur eine retrobulbäre Blockade erhielten, weniger postoperative Schmerzen und einen geringeren Bedarf an Analgetika hatten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hangzhou, China
        • 叶伟娣
      • Hanzhou, China
        • Weidi Ye

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten wurden aufgenommen, wenn sie über 18 Jahre alt waren und sich nach einer Enukleationsoperation von einem auf okuloplastische und orbitale Chirurgie spezialisierten Augenarzt in unserem Zentrum orbitalen Kugelimplantaten unterzogen hatten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten wurden eingeschlossen, wenn sie sich nach einer Enukleationsoperation von einem Augenarzt, der sich auf okuloplastische und orbitale Chirurgie in unserem Zentrum spezialisiert hat, Orbitalkugelimplantaten unterzogen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie sich gleichzeitig anderen chirurgischen Eingriffen unterzogen oder unter 18 Jahre alt waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen bei Ankunft und Entlassung aus der Postanästhesiestation
Zeitfenster: bis Studienabschluss: durchschnittlich 24 Stunden
Punktzahl der visuellen Analogskala (0–10, kein Schmerz – schlimmer) von postoperativen Schmerzen,
bis Studienabschluss: durchschnittlich 24 Stunden
analgetischer Verbrauch
Zeitfenster: bis Studienabschluss: durchschnittlich 24 Stunden
Dosis des Schmerzmittelverbrauchs
bis Studienabschluss: durchschnittlich 24 Stunden
Analgesie retten
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden
Rate der Rescue-Analgesie
bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden
Rate von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Zhiying Wu, Doctor, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-2-18

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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