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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03925207
Retrobulbärer Block und/oder Vollnarkose für Orbitalkugelimplantate nach Enukleationsoperation. (pprb)
16. Dezember 2020 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Retrobulbärer Block und / oder Vollnarkose für Orbitalkugelimplantate nach Enukleationsoperation.: eine retrospektive Beobachtungsstudie
Der retrobulbäre Block wird verwendet, um perioperative Analgesie und Anästhesie für orbitale Kugelimplantate nach einer Enukleationsoperation im Krankenhaus des Prüfarztes bereitzustellen.
Eine alleinige retrobulbäre Blockade kann eine schnellere Genesung, eine verkürzte Zeit bis zur Entlassung, eine Einsparung von Opioiden und reduzierte Kosten bewirken.
Allerdings litten Patienten, die sich nach einer Enukleationsoperation mit retrobulbärer Blockade allein Orbitalkugelimplantaten unterzogen, unter mehr präoperativer und intraoperativer Angst, postoperativen Schmerzen und postoperativer Übelkeit und Erbrechen.
Patienten, die sich nach einer Enukleationsoperation Orbitalkugelimplantaten unterziehen, wird nur eine Vollnarkose verabreicht, und Opioide werden in Verbindung mit einer Vollnarkose verwendet, um Schmerzen und hämodynamischen Stress im Zusammenhang mit einem chirurgischen Trauma zu unterdrücken.
GA ist nur mit mehr systemischen Opioiden, kurzfristiger kognitiver Beeinträchtigung, Somnolenz und postoperativer Übelkeit und Erbrechen verbunden, was die Morbidität des Patienten erhöhen und die Entlassung verzögern kann.
Opioide können jedoch zu Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen, Juckreiz, Sedierung führen.
Infolge dieser wachsenden Nachfrage wird ein effizientes und effektives Anästhesiemanagement für Orbitalkugelimplantate nach Enukleationsoperationen immer wichtiger.
Zahlreiche Studien haben über die Vorteile eines retrobulbären Blocks für orbitale Kugelimplantate nach einer Enukleationsoperation berichtet, darunter schnellere Genesung und kürzere Zeit bis zur Entlassung, verringerte Schmerzwerte, Opioid-Einsparung, geringere Kosten, geringere intraoperative hämodynamische Variabilität, verbesserte Patientenzufriedenheit und in einigen Fällen , reduzierte GA- und/oder opioidbedingte Nebenwirkungen.
Eine kürzlich durchgeführte systematische Übersichtsarbeit, in der alle Arten der postoperativen Schmerzbehandlung nach Orbitakugelimplantaten nach einer Enukleationsoperation untersucht wurden, kam zu dem Schluss, dass die retrobulbäre Blockade allen anderen Formen der postoperativen Schmerzkontrolle überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dieser retrospektive Review untersuchte die postoperativen Ergebnisse für Orbitalkugelimplantate nach Enukleationsoperationen bei Patienten, die sich einer Operation mit Vollnarkose (GA), Single-Shot-retrobulbärem Block oder retrobulbärem Block in Kombination mit GA unterzogen hatten.
Der primäre Endpunkt umfasste postoperative Schmerzen bei Ankunft und Entlassung aus der Aufwachstation, Analgetikaverbrauch und Notfallanalgesie.
Sekundäre Endpunkte waren die Zeit bis zur Entlassung aus der Postanästhesiestation (PACU) sowie GA- und opioidbedingte Nebenwirkungen und retrobulbärblockassoziierte neurologische Komplikationen.
Die Forscher spekulierten, dass Patienten, die vor der GA eine retrobulbäre Blockade erhielten, im Vergleich zu Patienten, die nur GA oder nur eine retrobulbäre Blockade erhielten, weniger postoperative Schmerzen und einen geringeren Bedarf an Analgetika hatten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Hangzhou, China
- 叶伟娣
-
Hanzhou, China
- Weidi Ye
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten wurden aufgenommen, wenn sie über 18 Jahre alt waren und sich nach einer Enukleationsoperation von einem auf okuloplastische und orbitale Chirurgie spezialisierten Augenarzt in unserem Zentrum orbitalen Kugelimplantaten unterzogen hatten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten wurden eingeschlossen, wenn sie sich nach einer Enukleationsoperation von einem Augenarzt, der sich auf okuloplastische und orbitale Chirurgie in unserem Zentrum spezialisiert hat, Orbitalkugelimplantaten unterzogen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie sich gleichzeitig anderen chirurgischen Eingriffen unterzogen oder unter 18 Jahre alt waren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzen bei Ankunft und Entlassung aus der Postanästhesiestation
Zeitfenster: bis Studienabschluss: durchschnittlich 24 Stunden
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Punktzahl der visuellen Analogskala (0–10, kein Schmerz – schlimmer) von postoperativen Schmerzen,
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bis Studienabschluss: durchschnittlich 24 Stunden
|
analgetischer Verbrauch
Zeitfenster: bis Studienabschluss: durchschnittlich 24 Stunden
|
Dosis des Schmerzmittelverbrauchs
|
bis Studienabschluss: durchschnittlich 24 Stunden
|
Analgesie retten
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden
|
Rate der Rescue-Analgesie
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden
|
Rate von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Zhiying Wu, Doctor, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Juni 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-2-18
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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