Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Immunogenität von V114 bei gesunden Erwachsenen (V114-019/PNEU-AGE) (PNEU-AGE)

26. März 2021 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktivkomparatorkontrollierte Studie der Phase 3 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von V114 bei gesunden Erwachsenen im Alter von 50 Jahren oder älter (PNEU-AGE)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, 1) die Sicherheit und Verträglichkeit von V114 zu bewerten und 2) die Immunantworten der 15 in V114 enthaltenen Serotypen mit V114 im Vergleich zu Prevnar 13™ zu vergleichen. Die Haupthypothesen sind, dass 1) V114 Prevnar 13™ nicht unterlegen ist, gemessen anhand der geometrischen mittleren Titer (GMTs) der serotypspezifischen opsonophagozytischen Aktivität (OPA) für 13 gemeinsame Serotypen 30 Tage nach der Impfung, und dass 2) V114 Prevnar 13™ überlegen ist wie durch serotypspezifische OPA-GMTs für 2 einzigartige Serotypen in V114 30 Tage nach der Impfung gemessen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1205

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Fukuoka, Japan, 812-0025
        • Souseikai PS Clinic ( Site 0402)
      • Kumamoto, Japan, 861-4157
        • Souseikai Nishikumamoto Hospital ( Site 0404)
      • Osaka, Japan, 532-0003
        • Medical Corporation Heishinkai OPHAC Hospital ( Site 0401)
      • Tokyo, Japan, 171-0014
        • Medical Corporation Houeikai Sekino Clinical Pharmacology Clinic ( Site 0403)
    • Tokyo
      • Hachioji, Tokyo, Japan, 192-0071
        • P-One Clinic, Keikokai Medical Corp. ( Site 0400)
    • Nova Scotia
      • Truro, Nova Scotia, Kanada, B2N 1L2
        • Colchester Research Group ( Site 2002)
    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N5W 6A2
        • Milestone Research ( Site 2003)
      • Sarnia, Ontario, Kanada, N7T 4X3
        • Bluewater Clinical Research Group Inc ( Site 2004)
      • Toronto, Ontario, Kanada, M9W 4L6
        • Manna Research Inc.. ( Site 2007)
    • Quebec
      • Pointe-Claire, Quebec, Kanada, H9R 3J1
        • Dynamik Research ( Site 2000)
      • Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1J 2G2
        • Q & T Research Sherbrooke Inc. ( Site 2001)
      • Alicante, Spanien, 03004
        • Instituto de Ciencias Medicas - ICM ( Site 0300)
      • Centelles, Spanien, 08540
        • CAP Centelles ( Site 0301)
    • Madrid
      • Pozuelo de Alarcon, Madrid, Spanien, 28223
        • Hospital Universitario Quiron Madrid ( Site 0304)
      • Taipei, Taiwan, 100
        • National Taiwan University Hospital ( Site 0500)
      • Taiwan, Taiwan, 704
        • National Cheng Kung University Hospital ( Site 0501)
    • Arizona
      • Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85206
        • Synexus ( Site 1001)
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • Artemis Institute for Clinical Research ( Site 1012)
    • Florida
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
        • Indago Research & Health Center, Inc ( Site 1002)
      • Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
        • Research Centers of America, LLC ( Site 1014)
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33174
        • Advanced Medical Research Institute ( Site 0117)
      • Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • Lakes Research LLC ( Site 1005)
    • Kansas
      • Newton, Kansas, Vereinigte Staaten, 67114
        • Alliance for Multispecialty Research, LLC ( Site 1008)
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89104
        • Wake Research Clinical Research Center of Nevada, LLC ( Site 1010)
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
        • Rapid Medical Research, Inc. ( Site 1011)
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Diagnostics Research Group ( Site 1000)
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Synexus ( Site 1009)
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84109
        • J Lewis Research Inc / Foothill Family Clinic ( Site 1013)
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22911
        • Charlottesville Medical Research Center, LLC ( Site 1003)
      • Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
        • Health Research of Hampton Roads, Inc. ( Site 1007)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer ist nach Meinung des Prüfarztes bei guter Gesundheit. Jede zugrunde liegende chronische Erkrankung muss nach Einschätzung des Prüfarztes als stabil dokumentiert werden.
  • Männlich oder weiblich ≥ 50 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung. (Nur für Japan: Ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung männlich oder weiblich ≥65 Jahre alt)
  • Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Frauen sollte mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen, die an klinischen Studien teilnehmen, übereinstimmen.
  • Die weibliche Teilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ODER eine WOCBP ist, die sich bereit erklärt, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 6 Wochen nach der letzten Dosis die vereinbarte Verhütung anzuwenden der Studienintervention.
  • Bietet eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie. Der Teilnehmer kann auch sein Einverständnis für zukünftige biomedizinische Forschung geben. Der Teilnehmer kann jedoch an der Hauptstudie teilnehmen, ohne an zukünftiger biomedizinischer Forschung teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer invasiven Pneumokokkenerkrankung (IPD) (positive Blutkultur, positive Kultur der Zerebrospinalflüssigkeit oder positive Kultur an einer anderen sterilen Stelle) oder bekannte Vorgeschichte einer anderen kulturpositiven Pneumokokkenerkrankung innerhalb von 3 Jahren nach Besuch 1 (Tag 1).
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Pneumokokken-Polysaccharid-Impfstoffs, des Pneumokokken-Konjugatimpfstoffs (PCV) oder eines Diphtherie-Toxoid-haltigen Impfstoffs.
  • Bekannte oder vermutete Beeinträchtigung der immunologischen Funktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf angeborene oder erworbene Immunschwäche in der Vorgeschichte, dokumentierte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV), funktionelle oder anatomische Asplenie oder Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte.
  • Gerinnungsstörung, die intramuskuläre (IM) Impfungen kontraindiziert.
  • Kürzliche fieberhafte Erkrankung (definiert als orale oder tympanale Temperatur ≥100,4°F [≥38,0°C] oder Achsel- oder Schläfentemperatur ≥99,4°F [≥37,4°C]) oder eine Antibiotikatherapie für eine akute Erkrankung erhalten haben, die innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt des Studienimpfstoffs aufgetreten ist.
  • Malignität in der Anamnese ≤5 Jahre vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung, außer bei angemessen behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom oder In-situ-Zervixkarzinom.
  • Ein WOCBP, der vor der ersten Impfung bei Besuch 1 (Tag 1) einen positiven Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest hat.
  • Hat während der Studie außerhalb des Protokolls einen Pneumokokken-Impfstoff erhalten oder wird voraussichtlich einen Pneumokokken-Impfstoff erhalten.
  • Hat systemische Kortikosteroide (Prednison-Äquivalent von ≥ 20 mg / Tag) für ≥ 14 aufeinanderfolgende Tage erhalten und die Intervention mindestens 30 Tage vor Studienbeginn nicht abgeschlossen.
  • Hat innerhalb von 14 Tagen vor der Impfung systemische Kortikosteroide erhalten, die die physiologischen Ersatzdosen (ungefähr 5 mg/Tag Prednisonäquivalent) überschreiten. (Anmerkung: Topische, ophthalmologische, intraartikuläre oder Weichgewebe-Injektionen [z. B. Schleimbeutel-, Sehnen-Steroid-Injektionen] und inhalierte/vernebelte Steroide sind erlaubt.)
  • Erhält eine immunsuppressive Therapie, einschließlich Chemotherapeutika zur Behandlung von Krebs oder anderen Erkrankungen und Eingriffen im Zusammenhang mit Organ- oder Knochenmarktransplantationen oder Autoimmunerkrankungen.
  • Hat innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt eines Studienimpfstoffs einen Nichtlebendimpfstoff erhalten oder soll innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt eines Studienimpfstoffs einen Nichtlebendimpfstoff erhalten. (Ausnahme: Inaktivierter Influenza-Impfstoff kann verabreicht werden, muss aber mindestens 7 Tage vor Erhalt eines Studienimpfstoffs oder mindestens 15 Tage nach Erhalt eines Studienimpfstoffs verabreicht werden.)
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor Erhalt eines Studienimpfstoffs einen Lebendimpfstoff erhalten oder soll innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt eines Studienimpfstoffs einen Lebendimpfstoff erhalten.
  • Hat innerhalb von 6 Monaten vor Erhalt des Studienimpfstoffs eine Bluttransfusion oder Blutprodukte, einschließlich Immunglobulin, erhalten oder soll innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Studienimpfstoffs eine Bluttransfusion oder ein Blutprodukt erhalten. Eigenbluttransfusionen gelten nicht als Ausschlusskriterium.
  • Derzeitige Teilnahme oder Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 2 Monaten nach Teilnahme an dieser aktuellen Studie.
  • Hat nach Ansicht des Prüfarztes eine Vorgeschichte von klinisch relevantem Drogen- oder Alkoholkonsum, der die Teilnahme an protokollspezifischen Aktivitäten beeinträchtigen würde.
  • Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie, Laboranomalie oder andere Umstände, die den Teilnehmer durch die Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen, die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnten.
  • Ein unmittelbares Familienmitglied (z. B. Ehepartner, Elternteil/Erziehungsberechtigter, Geschwister oder Kind), das Mitarbeiter des Prüfzentrums oder des Sponsors ist, die direkt an dieser Studie beteiligt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: V114
Einzelne intramuskuläre (IM) Dosis von 0,5 ml V114-Pneumokokken-Konjugatimpfstoff bei Visite 1 (Tag 1)
15-valenter Pneumokokken-Konjugatimpfstoff mit den Serotypen 1, 3, 4, 5, 6A, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F, 22F, 23F und 33F in jeder 0,5-ml-Dosis.
ACTIVE_COMPARATOR: Prevnar 13™
Einzelne IM-Dosis von 0,5 ml Prevnar 13™ bei Visite 1 (Tag 1)
13-valenter Pneumokokken-Konjugatimpfstoff mit den Serotypen 1, 3, 4, 5, 6A, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F und 23F in jeder 0,5-ml-Dosis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem erwünschten unerwünschten Ereignis an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Bis Tag 5 nach der Impfung
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung der Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Erwünschte Nebenwirkungen an der Injektionsstelle bestehen aus Rötung/Erythem, Schwellung und Empfindlichkeit/Schmerz.
Bis Tag 5 nach der Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten systemischen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 14 nach der Impfung
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Nach der Impfung mit V114 oder Prevnar 13™ wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten systemischen UE bewertet. Die bewerteten erbetenen systemischen UE waren Muskelschmerzen/Myalgie, Gelenkschmerzen/Arthralgie, Kopfschmerzen und Müdigkeit/Müdigkeit.
Bis Tag 14 nach der Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem impfstoffbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignis
Zeitfenster: Bis zum 6. Monat
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert oder einen bestehenden Krankenhausaufenthalt verlängert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist , oder ist ein anderes wichtiges medizinisches Ereignis. SUE, von denen der Prüfarzt berichtet, dass sie zumindest möglicherweise mit der Studienimpfung zusammenhängen, werden zusammengefasst.
Bis zum 6. Monat
Geometrischer mittlerer Titer der serotypspezifischen opsonophagozytischen Aktivität an Tag 30
Zeitfenster: Tag 30
Serotypspezifische opsonophagozytische Aktivität (OPA), geometrische mittlere Titer (GMTs) (geschätzt) und GMT-Verhältnisse mit 95 % KIs und einseitigen p-Werten wurden unter Verwendung eines Constrained Longitudinal Data Analysis (cLDA)-Modells unter Verwendung von Daten aus beiden Impfgruppen berechnet. Gemäß dem statistischen Analyseplan waren die einzigen berechneten KIs die Zwischengruppen-KIs (für die GMT-Verhältnisse); CIs innerhalb der Gruppe wurden nicht berechnet. OPA für die in Prevnar 13™ und V114 enthaltenen Serotypen (13 Serotypen, die mit Prevnar 13™ geteilt werden, und 2 Serotypen, die einzigartig für V114 sind) wurden unter Verwendung eines Multiplex-Opsonophagozytose-Assays (MOPA) bestimmt. Der Maßtyp der „Zahl“, der in der Datentabelle unten für den serotypspezifischen OPA-Titer dargestellt ist, ist das geometrische Mittel.
Tag 30
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥4-fachem Anstieg des serotypspezifischen OPA für 2 einzigartige V114-Serotypen
Zeitfenster: Tag 1 (Basislinie) und Tag 30
Die Aktivität für die in Prevnar 13™ und V114 enthaltenen Serotypen wurde unter Verwendung eines Multiplex-Opsonophagozytose-Assays (MOPA) bestimmt. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die einen ≥4-fachen Anstieg der OPA-Titer aufwiesen, wurde vom Ausgangswert (Tag 1) bis 30 Tage nach der Impfung (Tag 30) für das OPA-Ansprechen für die 2 einzigartigen Serotypen in V114 berechnet. Der beobachtete Antwortprozentsatz (m/n) umfasste: m = die Anzahl der Teilnehmer mit der angegebenen Antwort dividiert durch n = die Anzahl der Teilnehmer, die zur Analyse beigetragen haben. Gemäß dem statistischen Analyseplan waren die einzigen berechneten KIs die KIs zwischen den Gruppen (für die Differenz in Prozentpunkten); CIs innerhalb der Gruppe wurden nicht berechnet.
Tag 1 (Basislinie) und Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
GMT von Serotyp-spezifischem OPA für Serotyp 3 an Tag 30
Zeitfenster: Tag 30
Serotypspezifische OPA-GMTs (geschätzt) und GMT-Quotienten mit 95 %-KIs und einseitigen p-Werten wurden unter Verwendung eines cLDA-Modells unter Verwendung von Daten aus beiden Impfgruppen berechnet. Gemäß dem statistischen Analyseplan waren die einzigen berechneten KIs die Zwischengruppen-KIs (für die GMT-Verhältnisse); CIs innerhalb der Gruppe wurden nicht berechnet. OPA für Serotyp 3, enthalten in Prevnar 13™ und V114, wurde unter Verwendung eines MOPA bestimmt. Der Maßtyp der „Zahl“, der in der Datentabelle unten für den serotypspezifischen OPA-Titer dargestellt ist, ist das geometrische Mittel.
Tag 30
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥4-fachem Anstieg des Serotyp-spezifischen OPA für Serotyp-3-OPA-Antworten
Zeitfenster: Tag 1 (Basislinie) und Tag 30
Die Aktivität für den in Prevnar 13™ und V114 enthaltenen Serotyp 3 wurde unter Verwendung eines MOPA bestimmt. Der beobachtete Ansprechprozentsatz der Teilnehmer (m/n), die einen ≥4-fachen Anstieg der OPA-Titer aufwiesen, wurde vom Ausgangswert bis nach der Impfung berechnet. n=Anzahl der Teilnehmer, die zur Analyse beigetragen haben; m=Anzahl der Teilnehmer mit der angegebenen Antwort. Gemäß dem statistischen Analyseplan waren die einzigen berechneten KIs die KIs zwischen den Gruppen (für die Differenz in Prozentpunkten); CIs innerhalb der Gruppe wurden nicht berechnet.
Tag 1 (Basislinie) und Tag 30
Geometrische mittlere Konzentration von Serotyp-spezifischem IgG an Tag 30
Zeitfenster: Tag 30
Die serotypspezifischen geometrischen Mittelwerte von Immunglobulin G (IgG) (GMCs) (geschätzt) und GMC-Quotienten mit 95 %-Konfidenzintervallen (CIs) und einseitigen p-Werten wurden unter Verwendung eines cLDA-Modells unter Verwendung von Daten aus beiden Impfgruppen berechnet. Gemäß dem statistischen Analyseplan waren die einzigen berechneten KIs die Zwischengruppen-KIs (für die GMC-Verhältnisse); CIs innerhalb der Gruppe wurden nicht berechnet. IgG für die in Prevnar 13™ und V114 enthaltenen Serotypen (13 Serotypen, die mit Prevnar 13™ geteilt werden, und 2 Serotypen, die nur für V114 gelten) werden mithilfe eines Elektrochemilumineszenz-Assays bestimmt. Der Maßtyp der „Anzahl“, der in der nachstehenden Datentabelle für die serotypspezifische IgG-Konzentration dargestellt ist, ist das geometrische Mittel.
Tag 30
Anstieg des geometrischen Mittelwerts bei Serotyp-spezifischem OPA
Zeitfenster: Tag 1 (Basislinie) und Tag 30
Die Aktivität für die in Prevnar 13™ und V114 enthaltenen Serotypen (13 Serotypen, die mit Prevnar 13™ geteilt werden, und 2 Serotypen, die einzigartig für V114 sind) wurde unter Verwendung eines Multiplex-Opsonophagozytose-Assays bestimmt. Der geometrische Mittelwert des Anstiegs (GMFR) ist definiert als das geometrische Mittel des Konzentrationsverhältnisses an Tag 30 nach der Impfung dividiert durch die Konzentration zu Studienbeginn.
Tag 1 (Basislinie) und Tag 30
Anstieg des geometrischen Mittelwerts des Serotyp-spezifischen IgG
Zeitfenster: Tag 1 (Basislinie) und Tag 30
Die Aktivität für die in Prevnar 13™ und V114 enthaltenen Serotypen (13 Serotypen, die mit Prevnar 13™ geteilt werden, und 2 Serotypen, die einzigartig für V114 sind) wurde unter Verwendung eines Elektrochemilumineszenz-Assays bestimmt. Der geometrische Mittelwert des Anstiegs (GMFR) ist definiert als das geometrische Mittel des Konzentrationsverhältnisses an Tag 30 nach der Impfung dividiert durch die Konzentration zu Studienbeginn.
Tag 1 (Basislinie) und Tag 30
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥4-fachem Anstieg des Serotyp-spezifischen OPA-Titers
Zeitfenster: Tag 1 (Basislinie) und Tag 30
Die Aktivität für die in Prevnar 13™ und V114 enthaltenen Serotypen (13 Serotypen, die mit Prevnar 13™ geteilt werden, und 2 Serotypen, die einzigartig für V114 sind) wurde unter Verwendung eines Multiplex-Opsonophagozytose-Assays bestimmt. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem ≥4-fachen Anstieg der OPA-Titer wurde vom Ausgangswert bis nach der Impfung berechnet.
Tag 1 (Basislinie) und Tag 30
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥4-fachem Anstieg der Serotyp-spezifischen IgG-Konzentration
Zeitfenster: Tag 1 (Basislinie) und Tag 30
Die Aktivität für die in Prevnar 13™ und V114 enthaltenen Serotypen (13 Serotypen, die mit Prevnar 13™ geteilt werden, und 2 Serotypen, die einzigartig für V114 sind) wird mithilfe eines Elektrochemilumineszenz-Assays bestimmt. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem ≥4-fachen Anstieg der IgG-Konzentration wird vom Ausgangswert bis nach der Impfung berechnet.
Tag 1 (Basislinie) und Tag 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. Juni 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. März 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pneumokokken-Infektionen

Klinische Studien zur V114

3
Abonnieren