- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03968510
Swalqol bei primärem Hyperparathyreoidismus
1. Juni 2021 aktualisiert von: Barış Sevinç, Uşak University
Die Wirkung der Parathyreoidektomie auf die schluckbezogene Lebensqualität bei primärem Hyperparathyreoidismus
Die schluckbezogene Lebensqualität vor und nach der Parathyreoidektomie wird bei Patienten mit primärem Hyperparathyridismus bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die wegen primärem Hyperparathyreoidismus einer Parathyreoidektomie unterzogen werden, werden in die Studie aufgenommen.
Swal-Qol- und Sf-36-Formulare werden zur Bewertung der Lebensqualität vor und 1 Monat nach der Operation verwendet.
Die Veränderung der Lebensqualität und die schluckbezogene Lebensqualität werden evaluiert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Uşak, Truthahn, 64100
- Uşak University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit primärem Hyperparathyreoidismus
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- keine Alzheimer-Diagnose
- muss Tabletten schlucken können Geplante Operation bei primärem Hyperparathyreoidismus
Ausschlusskriterien:
- sekundärer oder tertiärer Hyperparathyreoidismus
- insulinabhängiger Diabetes
- Schilddrüsenerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Fälle von Parathyreoidektomie
Patienten, die wegen primärem Hyperparathyreoidismus operiert werden
|
routinemäßige Parathyreoidektomie wird zur Behandlung von Adenomen durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Lebensqualität wird mit der Kurzform 36 bewertet
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Barış Sevinç, Uşak University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. November 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- pthswalqol
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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