- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04052581
Prospektive Erhebung von Ergebnisdaten nach dem POEM-TIF-Verfahren
26. Juli 2023 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Bewertung der Sicherheit und Ergebnisse bei Patienten, die sich einem kombinierten POEM-TIF-Verfahren nach Standardbehandlung unterziehen
Die perorale endoskopische Myotomie hat sich als sichere und wirksame Behandlung von Achalasie Typ I und II etabliert; Es ist jedoch durch gastroösophagealen Reflux nach dem Eingriff begrenzt.
Die transorale inzisionslose Fundoplikatio (TIF) wurde als endoskopischer Goldstandard für Anti-Reflux-Verfahren eingeführt.
Kürzlich wurde die kombinierte POEM-TIF erfolgreich als Behandlungsstandard für Patienten mit schwerer GER nach POEM durchgeführt.
Unser Ziel ist es, die Sicherheit und Machbarkeit der Durchführung von POEM-TIF (POEM und TIF in derselben endoskopischen Sitzung) zu untersuchen.
Diese Studie wird auch den Grundstein für eine randomisierte klinische Studie legen, um die klinischen Ergebnisse des POEM-TIF-Verfahrens weiter zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mouen Khashab
- Telefonnummer: 443-287-1960
- E-Mail: mkhasha1@jhmi.edu
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsener Patient im Alter von > 18 Jahren, bei dem entweder eine Typ-I- oder Typ-II-Achalasie diagnostiziert wurde, die durch Manometrie nachgewiesen wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter des erwachsenen Patienten über 18 Jahre
- Manometrisch gesicherte Diagnose einer Typ-I- oder Typ-II-Achalasie.
Ausschlusskriterien:
- Achalasie Typ III oder andere Motilitätsstörungen der Speiseröhre.
- Abschluss des POEM mit Nachweis einer Schleimhautverletzung oder -kompromittierung
- Frühere Magenoperationen wie Schlauchmagen, Magenbypass, Heller-Myotomie, partielle oder vollständige Fundoplikatio oder partielle/vollständige Gastrektomie
- Durchmesser des Ösophaguslumens größer als 4 cm
- Sigmoidisierung der Speiseröhre
- Große Ösophagusdivertikel
- Bekannte aktive gastroösophageale Malignität
- Unfähigkeit, eine sedierte obere Endoskopie aufgrund einer kardiopulmonalen Instabilität, einer schweren Lungenerkrankung oder einer anderen Kontraindikation für eine Endoskopie zu tolerieren
- Zirrhose mit portaler Hypertonie, Varizen und/oder Aszites
- Schwangere oder stillende Frauen (alle Frauen im gebärfähigen Alter werden einem Schwangerschaftstest im Urin unterzogen)
- Akute Magen-Darm-Blutungen
- Nicht korrigierbare Koagulopathie, definiert durch International Normalized Ratio (INR) > 1,5 oder Thrombozytenzahl < 50.000
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
GEDICHT-TIF
Alle Teilnehmer durchlaufen das POEM-TIF in derselben Sitzung.
|
Transorale inzisionslose Fundoplikatio (TIF) nach peroraler endoskopischer Myotomie (POEM) in derselben Sitzung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit von POEM-TIF, bewertet durch das Lexikon-Bewertungssystem der American Society of Gastrointestinal Endoscopy (ASGE).
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Sicherheit wird anhand der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse mit wahrscheinlicher oder eindeutiger Zuordnung zum Verfahren basierend auf dem Bewertungssystem des ASGE-Lexikons bewertet.
Das Schweregrad-Einstufungssystem des ASGE-Lexikons klassifiziert die unerwünschten Ereignisse in eine der vier Kategorien leicht, mittelschwer, schwer und tödlich.
Leichtes unerwünschtes Ereignis bedeutet ein unerwünschtes Ereignis, das zu (1) einem Verfahrensabbruch (oder nicht begonnenen) aufgrund eines unerwünschten Ereignisses, (2) einer ärztlichen Konsultation nach dem Eingriff oder (3) einer ungeplanten Krankenhauseinweisung oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts für weniger oder gleich 3 Nächte.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis tritt auf, wenn das Verfahren zum Tod führt.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mouen Khashab, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00220604
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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