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Ciprofloxacin/Celecoxib-Kombination bei Patienten mit ALS

30. Januar 2022 aktualisiert von: NeuroSense Therapeutics Ltd.

Open-Label-Off-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit der Ciprofloxacin/Celecoxib-Kombination bei Patienten mit ALS

Dies ist eine Open-Label-Off-Label-Studie, um interessierten ALS-Patienten Ciprofloxacin/Celecoxib-Festdosiskombinationen zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Sicherheit und Verträglichkeit sowie routinemäßige Maßnahmen zum Krankheitsverlauf (ALSFRS-R und Vitalkapazität) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Den Patienten wird eine fest dosierte Kombination aus Ciprofloxacin und Celecoxib verschrieben, die zweimal täglich einzunehmen ist, und sie werden auf Sicherheit und Verträglichkeit überwacht. Darüber hinaus werden routinemäßige Progressionsmaßnahmen bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
        • Barrow Neurological Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann eine Einverständniserklärung (ICF) verstehen und ist bereit, diese zu unterzeichnen
  2. Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 75 Jahren, einschließlich
  3. Diagnose einer familiären oder sporadischen ALS (definiert als Erfüllung der möglichen, laborgestützten wahrscheinlichen, wahrscheinlichen oder endgültigen Kriterien für eine Diagnose von ALS gemäß den El Escorial-Kriterien der World Federation of Neurology) weniger als 5 Jahre vor Studienbeginn
  4. Die Patienten können Riluzol und/oder Edaravon einnehmen; 30 Tage stabile Nutzung sind erforderlich, um Sicherheitsbewertungen zuverlässiger zu machen
  5. Aufrechte forcierte Vitalkapazität (FVC) ≥ 50 % der Prognose für Alter, Größe und Geschlecht beim Screening
  6. Der Patient kann Tabletten/Kapseln schlucken
  7. Eine Pflegekraft (wenn eine benötigt wird)
  8. Patientinnen müssen postmenopausal (≥ 1 Jahr) ODER sterilisiert sein ODER im gebärfähigen Alter sein (d. h. Frauen, die ihre erste Periode hatten, es sei denn, sie sind anatomisch und physiologisch nicht in der Lage, schwanger zu werden), müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich damit einverstanden erklären, Verhütungsmittel oder -vorrichtungen (z. B. Diaphragma plus Spermizid oder orale Kontrazeptiva) für die Dauer der Studie und 10 Wochen nach der letzten Behandlungsdosis zu verwenden UND von männlichen Partnern zu verlangen, beim Geschlechtsverkehr ein Kondom zu verwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Vorgeschichte von Nebenwirkungen/Überempfindlichkeit gegenüber NSAIDs, Celecoxib oder Fluorchinolonen, Ciprofloxacin
  2. Jede bekannte klinisch signifikante abnorme Magenschleimhaut initiale Gastroskopie einer Erosion, eines Geschwürs oder Tumors oder/und einer gastrointestinalen Störung
  3. Bekannte Vorgeschichte einer eingeschränkten Nierenfunktion.
  4. Bekannte oder vermutete kongestive Herzkrankheit und/oder koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, unkontrollierte arterielle Hypertonie oder Rhythmusanomalien, die eine dauerhafte Behandlung erfordern
  5. Bekannte Vorgeschichte von QT/QTc-Verlängerung, Torsade de Pointes (TdP) (z. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Long-QT-Syndrom in der Familienanamnese) und die Anwendung von Begleitmedikamenten, die das QT/QTc-Intervall verlängern.
  6. Bekannte oder vermutete Diagnose oder Familienanamnese von Epilepsie
  7. Vorhandensein einer medizinisch signifikanten Herz-, Lungen-, Muskel-Skelett- oder psychiatrischen Erkrankung beim Screening, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnte, die Studienverfahren einzuhalten, oder die die Interpretation klinischer Sicherheitsdaten verfälschen könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Mittlerer systolischer Blutdruck > 180 mm Hg; mittlerer diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg (Messungen nach wenigen Minuten Pause), die bei 3 aufeinanderfolgenden Messungen im Abstand von mindestens 2 Minuten bestehen bleiben
    2. Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse II oder höher
    3. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Asthma, die die tägliche Anwendung von bronchodilatatorischen Medikamenten erfordern
    4. Schlecht kontrollierter oder spröder Diabetes mellitus
    5. Kognitive Beeinträchtigung im Zusammenhang mit ALS oder anderweitig, die ausreicht, um die Fähigkeit des Patienten zu beeinträchtigen, die Studienverfahren zu verstehen und/oder einzuhalten und eine Einverständniserklärung abzugeben
  8. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder beabsichtigen, im Laufe der Studie schwanger zu werden
  9. Jegliche Beeinträchtigung oder soziale Umstände, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würden
  10. Der Patient, die Eltern des Patienten oder der Erziehungsberechtigte des Patienten ist/sind nicht in der Lage, die Art, den Umfang und die möglichen Folgen der Studie zu verstehen
  11. Der Patient nimmt ab 30 Tage vor dem Screening bis zum Abschluss der Studie an einer anderen Arzneimittelstudie teil (oder plant die Teilnahme) oder plant, einem anderen Prüfpräparat, Gerät und/oder Verfahren ausgesetzt zu werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ciprofloxacin und Celecoxib in fester Dosierung
Festdosierte Ciprofloxacin- und Celecoxib-Kapsel, zweimal täglich einzunehmen, Gesamtdosis 748 mg/Tag
Festdosierte Ciprofloxacin- und Celecoxib-Kapsel, zweimal täglich einzunehmen, Gesamtdosis 748 mg/Tag
Andere Namen:
  • PrimeC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 15 Monate
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse sind alle medizinischen Ereignisse, die mit dem Medikament in Verbindung stehen
15 Monate
Anzahl der Patienten, die die Behandlung vorzeitig abgebrochen haben
Zeitfenster: 15 Monate
Anzahl der Patienten, deren Behandlung aus irgendeinem Grund vorzeitig abgebrochen wird
15 Monate
Anzahl der Patienten, die die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen vorzeitig abgebrochen haben
Zeitfenster: 15 Monate
Anzahl der Patienten, deren Behandlung speziell aufgrund von unerwünschten Ereignissen vorzeitig abgebrochen wird
15 Monate
Anzahl der Patienten mit signifikant abnormalen Laborwerten
Zeitfenster: 15 Monate
15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeremy Shefner, MD, PhD, Barrow Neurological Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ALS (Amyotrophe Lateralsklerose)

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