Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Evidenzbasiertes Programm zur Verbesserung der Qualität der Raucherentwöhnung mit elektronischer Patientenakte

28. November 2023 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Evidenzbasiertes Qualitätsverbesserungsprogramm für die Raucherentwöhnung mit elektronischer Patientenakte

Das Ziel dieses Programms zur Qualitätsverbesserung besteht darin, ein evidenzbasiertes Behandlungsprogramm zur Raucherentwöhnung mit einem bevölkerungsbezogenen Ansatz zu implementieren, zu bewerten und aufrechtzuerhalten, damit alle Patienten des Siteman Cancer Center, der Washington University, des Barnes-Jewish Hospital, des BJC Healthcare, und Satellitenstandorte erhalten eine Bewertung des Rauchens und alle Raucher erhalten Behandlungsunterstützung.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1000000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten ab 18 Jahren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Patienten, die im Siteman Cancer Center, der Washington University, dem Barnes-Jewish Hospital, BJC Healthcare oder einem der Satellitenstandorte gesehen wurden

Ausschlusskriterien:

-Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Ökologisch oder Gemeinschaft
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Raucherentwöhnung
  • Patienten nehmen an dem Programm durch Kliniktermine oder Community-Outreach-Programme teil.
  • Die Patienten erhalten kurze Ratschläge zur Raucherentwöhnung und Überweisungsoptionen für eine evidenzbasierte Behandlung durch Missouri/Illinois Quitlines, Smokefree.TXT oder smokefree.gov abhängig von der Beratungspräferenz des Patienten
  • Dem Patienten kann auch eine Pharmakotherapie zur Raucherentwöhnung verschrieben werden
  • Kurze Ratschläge, um mit dem Rauchen aufzuhören
  • Weiterleitung an Missouri/Illinois Quitlines, Smokefree.TXT oder smokefree.gov
-Nikotinersatztherapie, Vareniclin, Bupropion oder Kombinationstherapie (nicht von der Studie bereitgestellt)
-Feedback-Berichte basieren auf Daten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten auf klinischer Ebene, die eine Kurzberatung erhalten
Zeitfenster: Von 6 Monaten vor dem Eingriff bis 6 Monate nach dem Eingriff
Von 6 Monaten vor dem Eingriff bis 6 Monate nach dem Eingriff
Prozentsatz der Raucher auf klinischer Ebene, die eine Überweisung zu zusätzlicher Beratung angeboten haben
Zeitfenster: Von 6 Monaten vor dem Eingriff bis 6 Monate nach dem Eingriff
Von 6 Monaten vor dem Eingriff bis 6 Monate nach dem Eingriff
Prozentsatz der Raucher auf Klinikebene, die Medikamente angeboten haben
Zeitfenster: Von 6 Monaten vor dem Eingriff bis 6 Monate nach dem Eingriff
Von 6 Monaten vor dem Eingriff bis 6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten auf klinischer Ebene, die eine Kurzberatung erhalten
Zeitfenster: Geschätzt auf 12 Monate vor dem Eingriff und 12, 24, 36 und 48 Monate nach dem Eingriff
Geschätzt auf 12 Monate vor dem Eingriff und 12, 24, 36 und 48 Monate nach dem Eingriff
Prozentsatz der Raucher auf klinischer Ebene, die eine Überweisung zu zusätzlicher Beratung angeboten haben
Zeitfenster: Geschätzt auf 12 Monate vor dem Eingriff und 12, 24, 36 und 48 Monate nach dem Eingriff
Geschätzt auf 12 Monate vor dem Eingriff und 12, 24, 36 und 48 Monate nach dem Eingriff
Prozentsatz der Raucher auf Klinikebene, die Medikamente angeboten haben
Zeitfenster: Geschätzt auf 12 Monate vor dem Eingriff und 12, 24, 36 und 48 Monate nach dem Eingriff
Geschätzt auf 12 Monate vor dem Eingriff und 12, 24, 36 und 48 Monate nach dem Eingriff
Prozentsatz der Raucher auf klinischer Ebene, die eine Raucherbewertung erhalten
Zeitfenster: Geschätzt auf 12 Monate vor dem Eingriff und 12, 24, 36 und 48 Monate nach dem Eingriff
Geschätzt auf 12 Monate vor dem Eingriff und 12, 24, 36 und 48 Monate nach dem Eingriff
Prozentsatz der Raucher auf klinischer Ebene, die Entwöhnungsmedikamente erhalten
Zeitfenster: Geschätzt auf 12 Monate vor dem Eingriff und 12, 24, 36 und 48 Monate nach dem Eingriff
Geschätzt auf 12 Monate vor dem Eingriff und 12, 24, 36 und 48 Monate nach dem Eingriff
Anzahl der Patienten, die auf das Rauchen verzichtet haben
Zeitfenster: Geschätzt 6 Monate nach dem Eingriff
Geschätzt 6 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Li-Shiun Chen, M.D., ScD, MPH, Washington University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. April 2020

Studienabschluss (Geschätzt)

2. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 89276
  • P30CA091842 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren