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VR-Pausen bei der Wachsamkeit von Schichtarbeitern

30. November 2021 aktualisiert von: Neal Sikka, George Washington University

Auswirkung immersiver virtueller Realitätspausen auf die Wachsamkeit von Schichtarbeitern

Physician Wellness ist heute ein heißes Thema. Müdigkeit und Aufmerksamkeit sind häufige Herausforderungen bei langen Arbeitszeiten. Virtual Reality ist eine immersive Technologie, die Menschen nachweislich von Schmerz, Stress und Angst ablenken kann. Geführte Entspannung und Meditation können die Aufmerksamkeit beeinflussen. Es gibt keine Literatur, die über die Auswirkungen immersiver Technologien wie VR-Sitzungen auf die Wachsamkeit berichtet, einem kritischen Bereich im Gesundheitswesen von heute, der sich auf das Wohlbefinden des Arztes, die Qualität der Versorgung und die Dienstzeiten auswirkt.

Langfristiges Ziel des Forschers ist es, Lösungen zu entwickeln, die branchenübergreifend eingesetzt werden können, um die menschliche Wachsamkeit zu verbessern. Um dieses Problem zu lösen, schlagen die Ermittler vor, die Machbarkeit der Verwendung einer immersiven Virtual-Reality-Erfahrung als geplante Pause zu testen und die Auswirkungen der Interventionen auf Wachsamkeit, Stress und Angst nach der Pause zu messen. Frühere Arbeiten an unserer Institution haben gezeigt, dass VR-Erfahrungen Schmerzen, Stress und Angst bei Patienten reduzieren können, die sich in der Notaufnahme vorstellen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Physician Wellness ist heute ein heißes Thema. Müdigkeit und Aufmerksamkeit sind häufige Herausforderungen bei langen Arbeitszeiten. Virtual Reality ist eine immersive Technologie, die Menschen nachweislich von Schmerz, Stress und Angst ablenken kann. Geführte Entspannung und Meditation können die Aufmerksamkeit beeinflussen. Es gibt keine Literatur, die über die Auswirkungen immersiver Technologien wie VR-Sitzungen auf die Wachsamkeit berichtet, einem kritischen Bereich im Gesundheitswesen von heute, der sich auf das Wohlbefinden des Arztes, die Qualität der Versorgung und die Dienstzeiten auswirkt.

Langfristiges Ziel des Forschers ist es, Lösungen zu entwickeln, die branchenübergreifend eingesetzt werden können, um die menschliche Wachsamkeit zu verbessern. Um dieses Problem zu lösen, schlägt der Ermittler vor, die Machbarkeit der Verwendung einer immersiven Virtual-Reality-Erfahrung als geplante Pause zu testen und die Auswirkungen der Interventionen auf Wachsamkeit, Stress und Angst nach der Pause zu messen. Frühere Arbeiten an unserer Institution haben gezeigt, dass VR-Erfahrungen Schmerzen, Stress und Angst bei Patienten reduzieren können, die sich in der Notaufnahme vorstellen.

Hypothese: Es wird erwartet, dass kurze immersive VR-Pausen die Wachsamkeit erhöhen und Stress und Angst bei Bewohnern, Ärzten und Medizinstudenten, die im Schichtdienst arbeiten, im Vergleich zu unstrukturierten Pausen reduzieren.

Ziel 1 wird einen biometrischen Fußabdruck von Aktivitäten im Zusammenhang mit der Schicht eines Bewohners, Arztes, Medizinstudenten oder einer Krankenschwester erstellen. Das Verständnis, wie sich biometrische Parameter bei der Durchführung verschiedener Aktivitäten ändern, schafft eine Grundlage für den Vergleich der Wirkung immersiver VR-Pausen.

Ziel 2 versucht, die Aktivitäten zu markieren, die ein Bewohner, Arzt, Medizinstudent oder eine Krankenschwester während der Schicht durchführt, um Kontext zu den biometrischen Daten hinzuzufügen

Ziel 3 wird es sein, Metriken für Wachsamkeit, Stress und Angst eines Bewohners, Arztes, Medizinstudenten oder einer Krankenschwester während ihrer Schicht zu bewerten und speziell zu bestimmen, wie sie sich durch immersive VR-Interventionen verändern

Die vorgeschlagene Studie wird ein neues Modell für den Umgang mit Wachheit, Stress und Angstzuständen bei Ärzten etablieren und Einblicke in praktikable und wirksame Interventionen zur Verbesserung dieser Parameter für andere Berufe geben. Die erwartete Verbesserung der Aufmerksamkeit und die Verringerung von Stress und Angst könnten sich sehr positiv auf die Schaffung eines sichereren Arbeitsplatzes auswirken. Diese Methoden werden auch dazu beitragen, biometrische Karten von Arztaktivitäten abzuleiten, die für eine Vielzahl von ärztlichen Wellness-Interventionen verwendet werden könnten. Die Auswirkungen dieser Studie könnten weitreichend im Arbeitsschutz sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • GW Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • GW-Bewohner, Ärzte, Medizinstudenten und Krankenschwestern im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
  • haben während der Studienzeit mindestens 5 Schichten im GW-Krankenhaus

Ausschlusskriterien:

  • Aufgrund kognitiver Schwierigkeiten nicht in der Lage, dem Studium zuzustimmen
  • Aktuelle Diagnose von Epilepsie, Demenz oder anderen neurologischen Erkrankungen, die die Verwendung von VR-Hardware und -Software verhindern können
  • Empfindlichkeit gegenüber Blitzlicht oder Bewegung
  • Schwangerschaft oder ein medizinischer Zustand, bei dem der Teilnehmer zu häufiger Übelkeit oder Schwindel neigt
  • Kürzlicher Schlaganfall
  • Verletzungen der Augen, des Gesichts, des Nackens oder der Arme, die eine bequeme Verwendung der VR-Hardware oder -Software oder eine sichere Verwendung der Hardware verhindern (z. B. offene Wunden, Wunden oder Hautausschlag im Gesicht)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: VR-Eingriff
jedes Thema wird eigene Kontrolle sein. Die Pausen der Probanden werden nach dem Zufallsprinzip VR oder WT zugewiesen, bis sie 3 für jeden Typ oder insgesamt 6 abgeschlossen haben
Ärzte tragen während ihrer Pause bis zu 15 Minuten lang ein immersives VR-Headset

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Psychomotorischer Wachsamkeitstest (PVT)
Zeitfenster: PVT wird in jeder Studienschicht erhoben und am Ende des Studienzeitraums etwa 4 Monate verglichen
Reaktionszeitmessung der Aufmerksamkeit unter Verwendung der PVT-Software
PVT wird in jeder Studienschicht erhoben und am Ende des Studienzeitraums etwa 4 Monate verglichen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wachsamkeit
Zeitfenster: Die Aufmerksamkeit wird in jeder Studienschicht erhoben und am Ende des Studienzeitraums etwa 4 Monate lang verglichen
Selbstberichteter Grad der Wachsamkeit unter Verwendung einer 10-Punkte-Likert-Skala
Die Aufmerksamkeit wird in jeder Studienschicht erhoben und am Ende des Studienzeitraums etwa 4 Monate lang verglichen
Betonen
Zeitfenster: Belastungen werden in jeder Studienschicht erhoben und am Ende des Studienzeitraums ca. 4 Monate verglichen
Selbstberichtetes Stressniveau unter Verwendung einer 10-Punkte-Likert-Skala
Belastungen werden in jeder Studienschicht erhoben und am Ende des Studienzeitraums ca. 4 Monate verglichen
Angst
Zeitfenster: Angst wird in jeder Studienschicht erhoben und am Ende des Studienzeitraums ca. 4 Monate verglichen
Selbstberichtetes Angstniveau unter Verwendung einer 10-Punkte-Likert-Skala
Angst wird in jeder Studienschicht erhoben und am Ende des Studienzeitraums ca. 4 Monate verglichen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Neal K Sikka, MD, George Washington University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 051818

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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