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Erkennung von Eierstockkrebs mithilfe eines künstlichen Intelligenz-fähigen transvaginalen Ultraschall-Bildgebungsalgorithmus

6. Oktober 2021 aktualisiert von: Qinglei Gao, Tongji Hospital
Eierstockkrebs ist relativ selten, aber tödlich mit einer jährlichen Inzidenzrate von 11,8 pro 100 000 und einem hohen Mortalitäts-zu-Inzidenz-Verhältnis von > 0,6. Die bescheidene diagnostische Genauigkeit von TVU hat einige Bedenken hinsichtlich der Überbehandlung geweckt. Jetzt, mit der Entwicklung der künstlichen Intelligenz (KI), haben wir möglicherweise eine bessere Chance, TVU-Bilder mit hoher Effizienz, Reproduzierbarkeit und Genauigkeit zu interpretieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ding Ma, MD, PhD
  • Telefonnummer: 13886090620 13886090620
  • E-Mail: dingma424@126.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die für eine transvaginale Ultraschalluntersuchung auf Adnexläsionen vorgesehen sind;
  • Frauen über 18 Jahre;
  • Frauen, die bereit sind, an dieser Studie teilzunehmen, werden durch die Unterzeichnung der Einverständniserklärung nachgewiesen.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen ohne Adnexe aus irgendeinem Grund zum Zeitpunkt der transvaginalen Ultraschalluntersuchung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die chirurgische Entfernung der Adnexe;
  • Frauen mit einer pathologischen Diagnose von Eierstockkrebs vor der transvaginalen Ultraschalluntersuchung;
  • Frauen mit geistiger Abnormalität;
  • Frauen kooperierten nicht oder nahmen nicht an anderen klinischen Studien teil;
  • Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Transvaginale Ultraschalldiagnostik
Radiologen interpretieren transvaginale Ultraschallbilder ohne die Hilfe des Algorithmus der künstlichen Intelligenz (KI).
Experimental: AI ermöglichte die transvaginale Ultraschalldiagnose
Radiologen interpretieren transvaginale Ultraschallbilder mit Hilfe des Algorithmus der künstlichen Intelligenz
AI-fähige transvaginale Ultraschalldiagnose für Eierstockkrebs
Andere Namen:
  • KI-fähige transvaginale Ultraschalldiagnose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
diagnostische Genauigkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
Vergleich der diagnostischen Genauigkeit zwischen der transvaginalen Ultraschalldiagnose mit und ohne Algorithmus der künstlichen Intelligenz für Eierstockkrebs
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitkosten für die Interpretation des transvaginalen Ultraschallbildes
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeitaufwand für Radiologen, um transvaginale Ultraschallbilder zu interpretieren
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Wenden Sie sich nach Abschluss der Studie per E-Mail an Prof. Gao, um ein detailliertes Studienprotokoll oder Daten zu erhalten

IPD-Sharing-Zeitrahmen

6 Monate nach Abschluss der Studie

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

alle Forscher in diesem Studienbereich können sich per E-Mail an Prof. Gao wenden, um Zugang zu erhalten

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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