- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04215289
Kompatibilität von Qnox-Werten mit hämodynamischen Veränderungen bei trachealen Intubationsverfahren
30. Dezember 2019 aktualisiert von: Adhrie Sugiarto, Indonesia University
Kompatibilität von Qnox-Werten mit hämodynamischen Veränderungen als Prädiktor für die Schmerzreaktion bei trachealen Intubationsverfahren
Die Studie zielte darauf ab, die Kompatibilität von Qnox-Werten mit hämodynamischen Veränderungen als Prädiktor für die Schmerzreaktion bei trachealen Intubationsverfahren zu analysieren
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
54 Patienten erhielten vor der Aufnahme in die Studie eine Einverständniserklärung.
Nicht-invasives Blutdruckmessgerät, Elektrokardiogramm, Pulsoxymetrie und Conox-Sonde wurden an den Probanden im Operationssaal eingestellt.
Die hämodynamische Grundlinie wird notiert.
Die Einleitung der Vollnarkose erfolgte mit Fentanyl 2,5 mcg/kg und Propofol 2 mg/kg.
Die Intubation des Endotrachealtubus wurde mit Rocuronium 0,8 mg/kg als Muskelrelaxans erleichtert.
qNox-Werte unmittelbar vor der Intubation und nach der Intubation sowie hämodynamische Veränderungen innerhalb einer Minute nach der Intubation werden notiert
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
DKI Jakarta
-
Jakarta Pusat, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
- Cipto Mangunkusumo General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten werden einer Vollnarkose mit trachealer Intubation unterzogen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wird einer Vollnarkose mit trachealer Intubation unterzogen
- Fasten nach Bedarf für die Operation
- körperlicher ASA-Status I - II
- Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwierigem Atemwegsmanagement
- Patient mit Anomalien des zentralen Nervensystems in der Vorgeschichte
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Medikamente zur Allgemeinanästhesie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qnox-Werte
Zeitfenster: 1 Minute
|
Beobachten Sie die Qnox-Werte mit hämodynamischen Veränderungen, um die Schmerzreaktion vorherzusagen
|
1 Minute
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adhrie Sugiarto, MD, Indonesia University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gruenewald M, Ilies C, Herz J, Schoenherr T, Fudickar A, Hocker J, Bein B. Influence of nociceptive stimulation on analgesia nociception index (ANI) during propofol-remifentanil anaesthesia. Br J Anaesth. 2013 Jun;110(6):1024-30. doi: 10.1093/bja/aet019. Epub 2013 Mar 6.
- Jensen EW, Valencia JF, Lopez A, Anglada T, Agusti M, Ramos Y, Serra R, Jospin M, Pineda P, Gambus P. Monitoring hypnotic effect and nociception with two EEG-derived indices, qCON and qNOX, during general anaesthesia. Acta Anaesthesiol Scand. 2014 Sep;58(8):933-41. doi: 10.1111/aas.12359. Epub 2014 Jul 4.
- Griesdale DE, Bosma TL, Kurth T, Isac G, Chittock DR. Complications of endotracheal intubation in the critically ill. Intensive Care Med. 2008 Oct;34(10):1835-42. doi: 10.1007/s00134-008-1205-6. Epub 2008 Jul 5.
- Ko DD, Kang H, Yang SY, Shin HY, Baek CW, Jung YH, Woo YC, Kim JY, Koo GH, Kim SD. A comparison of hemodynamic changes after endotracheal intubation by the Optiscope and the conventional laryngoscope. Korean J Anesthesiol. 2012 Aug;63(2):130-5. doi: 10.4097/kjae.2012.63.2.130. Epub 2012 Aug 14.
- Loeser JD, Treede RD. The Kyoto protocol of IASP Basic Pain Terminology. Pain. 2008 Jul 31;137(3):473-477. doi: 10.1016/j.pain.2008.04.025. Epub 2008 Jun 25. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IndonesiaUAnes 049
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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