- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04503382
Auswirkungen von Freundlichkeitsvideos im Gesundheitswesen
Eine explorative Studie über die Auswirkungen von Freundlichkeitsvideos im Gesundheitswesen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorliegende Studie baut auf der früheren Arbeit mit einer gezielten Anwendung inspirierender Inhalte im Gesundheitswesen auf. Es ist gut beschrieben, dass Gesundheitsdienstleister, einschließlich Ärzte, Krankenschwestern und andere Mitarbeiter) eine hohe Burnout-, Depressions- und Selbstmordrate haben – etwa doppelt so hoch wie die allgemeine Bevölkerung. Neben der geringeren Lebensqualität für den einzelnen Gesundheitsdienstleister hat diese Burnout-Problematik Folgen für den Patienten, einschließlich einer erhöhten Anzahl von Behandlungsfehlern.
Patienten haben natürlich auch erhebliche Stressoren in ihrem Leben. Vielleicht konzentrieren sich diese auf gesundheitsbezogene Themen oder sind allgemeiner Natur. In der allgemeinen Bevölkerung ist bekannt, dass Angstzustände, wahrgenommener Stress, Opiatmissbrauch und Selbstmord zunehmen.
Aus Sicht der Patienten ist es wichtig, sie zu ermutigen, Verhaltensweisen und Einstellungen anzupassen, von denen sie selbst und andere profitieren. Es hat sich gezeigt, dass Freundlichkeit und Mitgefühl positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben können: Menschen, die sich regelmäßig ehrenamtlich engagieren, haben beispielsweise eine um 20-40 % niedrigere Sterblichkeitsrate als diejenigen, die dies nicht tun. Eine weitere Facette, Freundlichkeit und Mitgefühl hervorzurufen, ist Freundlichkeit gegenüber sich selbst. Im Gesundheitswesen ist die Verhaltensänderung eine große Herausforderung. Eine Möglichkeit, diesen Ansatz zu überdenken, besteht darin, den Patienten beizubringen und zu veranschaulichen, dass Freundlichkeit zu sich selbst eine Notwendigkeit ist. Freundlichkeit zu sich selbst umfasst die Befolgung ärztlicher Anweisungen sowie die allgemeine Gesundheitspraxis. Durch die Bereitstellung inspirierender visueller Inhalte sowohl für Patienten als auch für Anbieter wird angenommen, dass zumindest eine additive, wenn nicht synergistische Interaktion mit gleichzeitiger Förderung von Freundlichkeit, Mitgefühl, Freude und Liebe für beide Gruppen auftritt.
Zahlreiche Veröffentlichungen weisen bisher auf die Beobachtung hin, dass verschiedene Medien den Betrachter so inspirieren können, dass er „bewegt“ oder „berührt“ oder „erhaben“ wird. Die meisten dieser Studien konzentrierten sich auf die Verwendung einzelner Filme von mehreren Minuten bis hin zu Spielfilmen in voller Länge.
Ein Großteil der oben zitierten Forschung wurde in einem Labor oder einer strukturierten Forschungsumgebung durchgeführt. Dieser Forschungsplan ist zwar sehr wertvoll, konzentriert sich aber auf eine Umgebung in der „realen Welt“, d. h. mit Patienten und Ärzten an der Quelle in ihren Arbeitsumgebungen. Der erste Schritt besteht darin, die Antworten sowohl von Anbietern als auch von Patienten zu messen.
C. Ziele
- Quantifizieren Sie die Reaktion auf Videos, die Freundlichkeit, Mitgefühl, Verbundenheit, Freude und Liebe sowohl für Patienten (oder Pflegekräfte) als auch für das Gesundheitspersonal darstellen.
- Vergleichen Sie diese Antworten mit dem Standardinhalt, den die Website verwendet.
- Bestimmen Sie die Auswirkung dieser Videos auf ein Maß an Großzügigkeit.
- Holen Sie qualitatives Feedback zum Inhalt ein, um den Inhalt zu verbessern.
D. Hypothese
- Freundliche Medien bewegen und steigern den emotionalen Zustand beider Gruppen von Zuschauern (Anbieter und Patienten).
- Im Vergleich zu dem, was normalerweise gezeigt wird, haben Freundlichkeitsmedien einen erheblichen Einfluss auf den emotionalen Zustand.
- Die Zuschauer werden es vorziehen, bei zukünftigen Besuchen mehr Freundlichkeitsmedien zu sehen.
Design:
Offene, randomisierte, komparatorkontrollierte Studie von Freundlichkeitsmedien im Vergleich zu kommerziellen Medien zu Emotionen und Verhalten. Als Teilnehmer werden Eltern und Mitarbeiter der Klinik rekrutiert. Umfragen mit Selbsteinschätzung werden vor und nach dem Ansehen von Freundlichkeitsmedien oder kommerziellen (Standard-)Kindermedien für 8 Minuten ausgefüllt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New London, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06333
- Children Dental Associates of New London County
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, Einwilligungen zu erteilen und Formulare auszufüllen
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Freundlichkeit Medien
Kurze Videos von Freundlichkeitsmedien.
Als Teil eines Programms mit dem Titel EnSpire® besteht dieses Medium aus kurzen Videos, die Akte der Freundlichkeit und des Mitgefühls zeigen, die in einer einzigen Rolle zusammengeschnitten werden.
|
Wie oben beschrieben, besteht die Intervention aus einer Reihe von kurzen Videos, die freundliche Handlungen oder Vorstellungen von Freundlichkeit zeigen.
Diese Videos werden zu einer Rolle zusammengeschnitten, die 8 Minuten lang war.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Normales Fernsehen
Kommerzielle Kinderprogramme – als Kontrollbedingung sahen die Teilnehmer kommerzielle Kinderprogramme wie Disney, Nickelodeon usw.
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Wie oben beschrieben, besteht die Intervention aus einer Reihe von kurzen Videos, die freundliche Handlungen oder Vorstellungen von Freundlichkeit zeigen.
Diese Videos werden zu einer Rolle zusammengeschnitten, die 8 Minuten lang war.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Emotionale Antworten
Zeitfenster: unmittelbar nach Eingriff
|
Reihe von Fragen zu selbsteingeschätzten emotionalen Zuständen wie Glück, Ruhe, Dankbarkeit, Mitgefühl, Optimismus, Traurigkeit, Verärgerung oder Angst.
Bewertet 1-5 mit „1“ = gar nicht und „5“ = sehr.
|
unmittelbar nach Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die gespendet haben
Zeitfenster: Unmittelbar nach Eingriff
|
Messung der Spende – Die Teilnehmer werden gefragt, ob sie bereit wären, für eine bedürftige Familie zu spenden.
Gezählt wird die Anzahl der Spenden in jeder Interventionsgruppe.
|
Unmittelbar nach Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- EK-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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