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Auswirkungen von Freundlichkeitsvideos im Gesundheitswesen

21. März 2022 aktualisiert von: Envision Kindness Inc

Eine explorative Studie über die Auswirkungen von Freundlichkeitsvideos im Gesundheitswesen

Diese Studie baut auf früheren Arbeiten auf, in denen die Auswirkungen von Freundlichkeitsmedien auf die emotionalen Reaktionen der Zuschauer bewertet wurden. Anhand von Bildern von Freundlichkeit und Verbundenheit sowie anderen Inhalten werden wir ihre Auswirkungen auf Emotionen und Verhalten im Feld testen. Die Einstellung ist im Gesundheitswesen, insbesondere in einer Kinderzahnklinik. Anhand einfacher Skalen bewerten sich die Teilnehmer anonym anhand einer Vielzahl von Emotionen, schauen 8 Minuten lang fern und vervollständigen dann die Selbsteinschätzung. Für die Teilnahme wird ein Honorar gewährt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die vorliegende Studie baut auf der früheren Arbeit mit einer gezielten Anwendung inspirierender Inhalte im Gesundheitswesen auf. Es ist gut beschrieben, dass Gesundheitsdienstleister, einschließlich Ärzte, Krankenschwestern und andere Mitarbeiter) eine hohe Burnout-, Depressions- und Selbstmordrate haben – etwa doppelt so hoch wie die allgemeine Bevölkerung. Neben der geringeren Lebensqualität für den einzelnen Gesundheitsdienstleister hat diese Burnout-Problematik Folgen für den Patienten, einschließlich einer erhöhten Anzahl von Behandlungsfehlern.

Patienten haben natürlich auch erhebliche Stressoren in ihrem Leben. Vielleicht konzentrieren sich diese auf gesundheitsbezogene Themen oder sind allgemeiner Natur. In der allgemeinen Bevölkerung ist bekannt, dass Angstzustände, wahrgenommener Stress, Opiatmissbrauch und Selbstmord zunehmen.

Aus Sicht der Patienten ist es wichtig, sie zu ermutigen, Verhaltensweisen und Einstellungen anzupassen, von denen sie selbst und andere profitieren. Es hat sich gezeigt, dass Freundlichkeit und Mitgefühl positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben können: Menschen, die sich regelmäßig ehrenamtlich engagieren, haben beispielsweise eine um 20-40 % niedrigere Sterblichkeitsrate als diejenigen, die dies nicht tun. Eine weitere Facette, Freundlichkeit und Mitgefühl hervorzurufen, ist Freundlichkeit gegenüber sich selbst. Im Gesundheitswesen ist die Verhaltensänderung eine große Herausforderung. Eine Möglichkeit, diesen Ansatz zu überdenken, besteht darin, den Patienten beizubringen und zu veranschaulichen, dass Freundlichkeit zu sich selbst eine Notwendigkeit ist. Freundlichkeit zu sich selbst umfasst die Befolgung ärztlicher Anweisungen sowie die allgemeine Gesundheitspraxis. Durch die Bereitstellung inspirierender visueller Inhalte sowohl für Patienten als auch für Anbieter wird angenommen, dass zumindest eine additive, wenn nicht synergistische Interaktion mit gleichzeitiger Förderung von Freundlichkeit, Mitgefühl, Freude und Liebe für beide Gruppen auftritt.

Zahlreiche Veröffentlichungen weisen bisher auf die Beobachtung hin, dass verschiedene Medien den Betrachter so inspirieren können, dass er „bewegt“ oder „berührt“ oder „erhaben“ wird. Die meisten dieser Studien konzentrierten sich auf die Verwendung einzelner Filme von mehreren Minuten bis hin zu Spielfilmen in voller Länge.

Ein Großteil der oben zitierten Forschung wurde in einem Labor oder einer strukturierten Forschungsumgebung durchgeführt. Dieser Forschungsplan ist zwar sehr wertvoll, konzentriert sich aber auf eine Umgebung in der „realen Welt“, d. h. mit Patienten und Ärzten an der Quelle in ihren Arbeitsumgebungen. Der erste Schritt besteht darin, die Antworten sowohl von Anbietern als auch von Patienten zu messen.

C. Ziele

  1. Quantifizieren Sie die Reaktion auf Videos, die Freundlichkeit, Mitgefühl, Verbundenheit, Freude und Liebe sowohl für Patienten (oder Pflegekräfte) als auch für das Gesundheitspersonal darstellen.
  2. Vergleichen Sie diese Antworten mit dem Standardinhalt, den die Website verwendet.
  3. Bestimmen Sie die Auswirkung dieser Videos auf ein Maß an Großzügigkeit.
  4. Holen Sie qualitatives Feedback zum Inhalt ein, um den Inhalt zu verbessern.

D. Hypothese

  1. Freundliche Medien bewegen und steigern den emotionalen Zustand beider Gruppen von Zuschauern (Anbieter und Patienten).
  2. Im Vergleich zu dem, was normalerweise gezeigt wird, haben Freundlichkeitsmedien einen erheblichen Einfluss auf den emotionalen Zustand.
  3. Die Zuschauer werden es vorziehen, bei zukünftigen Besuchen mehr Freundlichkeitsmedien zu sehen.

Design:

Offene, randomisierte, komparatorkontrollierte Studie von Freundlichkeitsmedien im Vergleich zu kommerziellen Medien zu Emotionen und Verhalten. Als Teilnehmer werden Eltern und Mitarbeiter der Klinik rekrutiert. Umfragen mit Selbsteinschätzung werden vor und nach dem Ansehen von Freundlichkeitsmedien oder kommerziellen (Standard-)Kindermedien für 8 Minuten ausgefüllt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New London, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06333
        • Children Dental Associates of New London County

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Fähigkeit, Einwilligungen zu erteilen und Formulare auszufüllen

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Freundlichkeit Medien
Kurze Videos von Freundlichkeitsmedien. Als Teil eines Programms mit dem Titel EnSpire® besteht dieses Medium aus kurzen Videos, die Akte der Freundlichkeit und des Mitgefühls zeigen, die in einer einzigen Rolle zusammengeschnitten werden.
Wie oben beschrieben, besteht die Intervention aus einer Reihe von kurzen Videos, die freundliche Handlungen oder Vorstellungen von Freundlichkeit zeigen. Diese Videos werden zu einer Rolle zusammengeschnitten, die 8 Minuten lang war.
Andere Namen:
  • EnSpire®
Aktiver Komparator: Normales Fernsehen
Kommerzielle Kinderprogramme – als Kontrollbedingung sahen die Teilnehmer kommerzielle Kinderprogramme wie Disney, Nickelodeon usw.
Wie oben beschrieben, besteht die Intervention aus einer Reihe von kurzen Videos, die freundliche Handlungen oder Vorstellungen von Freundlichkeit zeigen. Diese Videos werden zu einer Rolle zusammengeschnitten, die 8 Minuten lang war.
Andere Namen:
  • EnSpire®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Emotionale Antworten
Zeitfenster: unmittelbar nach Eingriff
Reihe von Fragen zu selbsteingeschätzten emotionalen Zuständen wie Glück, Ruhe, Dankbarkeit, Mitgefühl, Optimismus, Traurigkeit, Verärgerung oder Angst. Bewertet 1-5 mit „1“ = gar nicht und „5“ = sehr.
unmittelbar nach Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die gespendet haben
Zeitfenster: Unmittelbar nach Eingriff
Messung der Spende – Die Teilnehmer werden gefragt, ob sie bereit wären, für eine bedürftige Familie zu spenden. Gezählt wird die Anzahl der Spenden in jeder Interventionsgruppe.
Unmittelbar nach Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EK-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Emotionen

Klinische Studien zur Freundlichkeit Medien

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