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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von HFB30132A gegen COVID-19 bei gesunden Erwachsenen

10. März 2022 aktualisiert von: HiFiBiO Therapeutics

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte First-in-Human-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von intravenös verabreichtem HFB30132A, einem gegen SARS-CoV-2 gerichteten monoklonalen Antikörper, bei gesunden erwachsenen Probanden

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von HFB30132A zu testen, wenn es gesunden Teilnehmern intravenös verabreicht wird. Es werden Bluttests durchgeführt, um zu überprüfen, wie viel HFB30132A sich im Blutkreislauf befindet und wie lange der Körper braucht, um es zu eliminieren. Die Teilnahme kann bis zu zehn Besuche im Studienzentrum umfassen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase I mit gesunden Freiwilligen, die zum ersten Mal am Menschen durchgeführt wird.

Die Studie umfasst:

  1. Ein Screening-Zeitraum von bis zu 30 Tagen (Tag -30 bis Tag -1);
  2. Ein Behandlungszeitraum, in dem die Teilnehmer von Tag -1, 1 Tag vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) (am Tag 1) bis mindestens 24 Stunden nach der Verabreichung des IMP in der Beobachtungseinheit stationiert sind, werden schließlich am Tag 2 entlassen Sicherheits- und/oder pharmakokinetische (PK) Bewertungen wurden abgeschlossen, und
  3. Ein Follow-up-Zeitraum von 180 Tagen nach der IMP-Dosis. Die Studie wird in einem einzigen Studienzentrum in Cincinnati durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45227
        • Medpace Clinical Pharmacology Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist ein gesundes männliches oder weibliches Subjekt im Alter zwischen 18 und 60 Jahren (beide einschließlich). Gesundheit ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch die Entscheidung des Prüfers auf der Grundlage einer detaillierten Anamnese, einer vollständigen körperlichen Untersuchung, einschließlich Blutdruck-, Herzfrequenz-, Atemfrequenz- und Körpertemperaturmessung, Elektrokardiogramm (EKG) und klinischer Labortests vor der Studie identifiziert wurden Medikamentengabe.
  • Das Subjekt wird durch SARS-CoV-2 RT-PCR-Tests beim Screening und vor der Aufnahme in die Einheit als negativ bestätigt.
  • Der Proband erklärt sich freiwillig bereit, an dieser Studie teilzunehmen, und hat vor der Durchführung eines der Screening-Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  • Bereit und in der Lage, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, klinischen Labortests, Lebensstilrichtlinien, Verhütungsmethoden, einschließlich der COVID-19-Richtlinien zur sozialen Distanzierung, wie in Abschnitt 5.7.2 (unter „Hygiene“) beschrieben, von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis einzuhalten Studienende am Tag 180.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter dürfen keine Schwangerschaft planen oder schwanger sein oder stillen. Alle weiblichen Probanden müssen ein negatives Ergebnis für die Schwangerschaftstests haben, die beim Screening und bei der Aufnahme durchgeführt werden.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (einschließlich Frauen in der Perimenopause, die innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening eine Menstruation hatten) müssen zustimmen, bis zum Abschluss der Studie und für mindestens 4 Wochen nach ihrem letzten Studienbesuch an Tag 180 eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden. Zuverlässige Empfängnisverhütung ist definiert als eine Methode, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer geringen Versagensrate führt, d. h. weniger als 1 % pro Jahr, wie z. Spiralen) mindestens 3 Monate vor dem Screening oder einem vasektomierten Partner. Hinweis: Eine vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr ist akzeptabel.
  • Das weibliche Subjekt ist im nicht gebärfähigen Alter, definiert als chirurgisch steril (d. h. dokumentierte bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder vollständige Hysterektomie) oder mindestens 12 Monate postmenopausal (definiert ohne Menstruation ohne alternative medizinische Ursache und follikelstimulierendes Hormontest im postmenopausalen Bereich beim Screening-Besuch.
  • Männliche Probanden mit gebärfähigen Partnern müssen sich mindestens 26 Wochen vor dem Screening einer chirurgischen Sterilisation (Vasektomie) unterzogen haben oder eine männliche Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden (d. h. männliches Kondom mit Spermizid) während jeglichen Geschlechtsverkehrs, von Studientag -1 (Beginn der Entbindung) bis 3 Monate nach dem letzten Nachsorgebesuch an Tag 270. Hinweis: Eine vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr ist akzeptabel.
  • Männliche Probanden müssen zustimmen, von der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments bis zu 3 Monate nach dem letzten Nachuntersuchungsbesuch an Tag 180 auf eine Samenspende zu verzichten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Krankheit oder Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten Pathologie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung von Studienmedikamenten an den Probanden oder der Entnahme von Proben zur Analyse darstellen könnte. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf eine Vorgeschichte relevanter Arzneimittel- oder Lebensmittelallergien; Vorgeschichte einer klinisch signifikanten kardiovaskulären, pulmonalen, autoimmunen, psychiatrischen oder zentralen Nervensystemerkrankung oder von Krebs mit systemischer Ausbreitung in Remission für weniger als 5 Jahre.
  • Verwendung von Medikamenten, die innerhalb von 14 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments begonnen wurde, einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und rezeptfreier Medikamente mit Ausnahme von Vitaminpräparaten, hormonellen Verhütungsmitteln und empfohlenen Dosen Paracetamol, Aspirin oder Ibuprofen
  • Krankenhausaufenthalt aus irgendeinem Grund innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening-Besuch
  • Vorgeschichte oder positives Screening-Ergebnis auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder positiver Bluttest auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb). Probanden mit positiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpern beim Screening-Besuch sind nur teilnahmeberechtigt, wenn sie zuvor eine Behandlung gegen HCV abgeschlossen haben und einen negativen Bestätigungstest für HCV-RNA haben.
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder positiver Test auf Drogen mit potenziellem Missbrauch bei Screening und Aufnahme, wobei Alkoholmissbrauch definiert ist als regelmäßiger Konsum von mehr als 7 Getränken / Woche für Frauen und 14 Getränke / Woche für Männer.
  • Teilnahme (definiert als Erhalt der Dosis des Prüfpräparats) an einer klinischen Forschungsstudie zur Bewertung eines anderen Prüfpräparats oder einer Therapie innerhalb von 30 Tagen oder mindestens 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) des Prüfpräparats vor dem Screening-Besuch
  • Blutspende von etwa 1 Pint (500 ml) innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung oder Spende von mehr als 1 Einheit Plasma innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Dosierung des Studienmedikaments
  • Erhalt von transfundierten Blutprodukten innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening-Besuch.
  • Jegliche Behandlung oder Impfung gegen SARS-CoV-2 in der Vorgeschichte
  • Fieberhafte Erkrankung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder andere Anzeichen oder Symptome, die nach Einschätzung des Prüfarztes in den 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mit einer SARS-CoV-2-Infektion übereinstimmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HFB30132A
Die Teilnehmer erhalten HFB30132A, das in 3 Festdosis-Kohorten über intravenöse Infusionen (nacheinander zu verabreichen) verabreicht wird.
Teilnehmern, die für HFB30132A randomisiert wurden, wird Dosis 1 in Kohorte 1 verabreicht. Teilnehmern in Kohorte 2 und 3 werden HFB30132A-Dosen 2 bzw. 3 verabreicht.
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wird den Teilnehmern in drei Kohorten mit fester Dosis ähnlich der aktiven Behandlung verabreicht.
Teilnehmer, die randomisiert Placebo zugeteilt wurden, erhalten das gleiche Lösungsvolumen wie Teilnehmer unter aktiver Behandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs
Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE) von besonderem Interesse
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Sicherheit und Verträglichkeit werden in Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs von besonderem Interesse (Überempfindlichkeit / anaphylaktische Reaktion / lokale Verträglichkeit) bewertet.
Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand der Anzahl der Teilnehmer mit TEAE bewertet
Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Minimal beobachtete Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Zeitpunkt der maximalen Serumkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-last), AUC0-∞)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Terminale Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Systemische Clearance (CL)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs
Von Tag 1 bis Tag 30 des letzten eingeschriebenen Fachs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Sicherheit und Verträglichkeit werden in Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs bewertet
Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand der Anzahl der Teilnehmer mit TESAEs bewertet
Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Maximal beobachtete HFB30132A-Serumkonzentration (Cmax) in nasalen und oralen Sekreten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Minimal beobachtete HFB30132A-Serumkonzentration (Cmin) in nasalen und oralen Sekreten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Zeitpunkt der maximalen Serum-HFB30132A-Konzentration (Tmax) in nasalen und oralen Sekreten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-last, AUC0-∞) in nasalen und oralen Sekreten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Terminale Halbwertszeit (T1/2) von HFB30132A in nasalen und oralen Sekreten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 190)
Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 190)
Systemische Clearance (CL) von HFB30132A in nasalen und oralen Sekreten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Steady-State-Verteilungsvolumen (Vss) von HFB30132A in nasalen und oralen Sekreten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
HFB30132A Anti-Drogen-Antikörper
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)
Vorhandensein oder Fehlen von Antikörpern gegen HFB30132A im Laufe der Zeit
Von Tag 1 bis zum letzten Folgetag (Tag 180)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Leela Vrishabhendra, MD, Medpace, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HFB30132A-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HFB30132A

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