- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04602611
Auswirkungen des Pflege-Navigationsprogramms auf die Ergebnisse bei Patienten mit GI-Krebs (ACCESS)
Eine randomisierte, kontrollierte prospektive Studie zur Bewertung der Auswirkungen eines Navigationsprogramms für Krankenschwestern auf Patienten mit Magen-Darm-Krebs, die sich einer onkologischen Behandlung unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alicia Patrick
- Telefonnummer: 980-292-1746
- E-Mail: alicia.patrick@atriumhealth.org
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Levine Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung und eine HIPAA-Autorisierung für die Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen bereitzustellen
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Der Proband plant, seine Krebsbehandlung zum Zeitpunkt der Einwilligung bei LCI zu erhalten
Vor mehr als 6 Monaten therapienaiv ODER adjuvant, histologisch oder zytologisch bestätigt eine der folgenden Diagnosen (metastasierter/rezidivierender Status kann radiologisch bestätigt werden):
- Metastasierter/rezidivierender oder lokal fortgeschrittener, inoperabler oder grenzwertig resektabler (wie gemäß NCCN, Alliance oder anderen akzeptablen Richtlinienkriterien definierter) Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Patienten mit metastasiertem/rezidivierendem oder lokal fortgeschrittenem, inoperablem Ösophagus, gastroösophagealem Übergang (GEJ) oder Magenkrebs oder Patienten, die für eine Operation nicht in Frage kommen
Metastasiertes/rezidivierendes oder lokal fortgeschrittenes, inoperables hepatozelluläres Karzinom (HCC)
- eine röntgenologische Bestätigung der HCC-Diagnosen ist akzeptabel
- Eine vorherige lokoregionäre Behandlung von Patienten mit HCC ist erlaubt, aber keine vorherige systemische Therapie
Metastasierter/rezidivierender oder fortgeschrittener, inoperabler Gallenkrebs (z. Gallenblasenkrebs, Cholangiokarzinom)
• Eine vorherige lokoregionäre Behandlung von Patienten mit Gallenkrebs ist erlaubt, aber keine vorherige systemische Therapie
Patienten mit metastasiertem Kolorektal- oder Dünndarmkrebs, bei denen eine Krankheitsprogression unter Fluorouracil/Capecitabin, Oxaliplatin und einer auf Irinotecan basierenden Therapie (z. FOLFOX, FOLFIRI oder FOLFOXIRI)
- Probanden können innerhalb, aber nicht später als 30 Tage nach Beginn ihrer systemischen Therapie aufgenommen werden, es werden jedoch alle Anstrengungen unternommen, Probanden vor Beginn der systemischen Therapie einzuschreiben. Probanden, die eine aktuelle palliative Strahlentherapie abgeschlossen haben oder sich einer aktuellen palliativen Strahlentherapie unterziehen, sind zugelassen
- Wie vom einschreibenden Arzt festgestellt, Fähigkeit des Probanden, die Studienverfahren für die gesamte Dauer der Studie zu verstehen und einzuhalten. Die Weigerung, einen Fragebogen zur Patientenzufriedenheit IL109 auszufüllen, sollte jedoch nicht dazu führen, dass ein Proband nicht aufgenommen wird.
- Die Lebenserwartung beträgt > 3 Monate
Ausschlusskriterien
- Die Probanden haben zuvor Dienstleistungen des LCI-Patientennavigationsprogramms erhalten oder erhalten diese derzeit
- Patienten mit niedriggradigen neuroendokrinen Tumoren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Pflegestandard
|
|
Experimental: Onkologie-Krankenschwester-Navigation
Pflegestandard + Onkologie-Schwesternavigation
|
Bereitstellung des Navigationsdienstes (ONN) für den Probanden, der im Rahmen des LCI-Patientennavigationsprogramms (LPNP) unter der Leitung einer registrierten onkologischen Krankenschwester durchgeführt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akutversorgung
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Nichtintervention, bewertet bis zu 6 Monate
|
Die Auswirkung des Onkologie-Nurse-Navigationsprogramms auf die Rate der akuten Patienteninanspruchnahme, definiert als ungeplante stationäre Aufnahmen, Begegnungen in der Notaufnahme und/oder dringende Pflegebesuche.
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Nichtintervention, bewertet bis zu 6 Monate
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis 6 Monate
|
Untersuchung der Auswirkung des Onkologie-Nurse-Navigationsprogramms auf die Gesamtüberlebensrate nach 6 Monaten.
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Onkologie-Krankenschwester-Navigationsvergleich Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Gesamtüberlebensrate und Gesamtüberleben nach 12 Monaten
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Onkologie-Krankenschwester Navigation Vergleich Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Vergleichen Sie die Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Onkologie Nurse Navigation Vergleich Hospiz
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Zeit von der Hospizüberweisung bis zum Tod
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Onkologie Nurse Navigation Vergleich Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Wiederaufnahmequote nach 30 Tagen
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Onkologie-Nurse-Navigationsvergleich Empfehlungsrate
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Rate der Überweisungen an Palliativpflege, Hospiz, Ernährungsdienste und Sozialarbeitsdienste
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Navigationsvergleich für Onkologiekrankenschwestern für Compliance
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Rate der Einhaltung der klinischen Versorgung (die Anzahl der Nichterscheinen als Prozentsatz aller geplanten innerhalb von Atrium Health, unabhängig von der Art des Besuchs)
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Onkologie-Krankenschwester-Navigationsvergleich für Zufriedenheit
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Patientenzufriedenheit bewertet durch eine modifizierte European Organization for Research and Treatment of Cancer Patient Satisfaction with Cancer Care Questionnaire #33 (EORTC PATSAT C33).
Skala von 1-5; die höheren Werte zeigen ein besseres Ergebnis an
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 12 Monaten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich der Onkologie-Pflege-Navigationsanbieter für Ergebnisse
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis 6 Monate
|
Ergebnisvergleich für Probanden innerhalb des ONN-Arms für Probanden, die von GI-Spezialisten navigiert wurden, im Vergleich zu Probanden, die von allgemeinen Onkologie-Pflege-Navigatoren navigiert wurden
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed Salem, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00081349.
- 00046658
- LCI-GI-NOS-NAV-001 (Andere Kennung: Atrium)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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