- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04649099
Das Leaflex™ Standalone-Studienprotokoll
25. Februar 2025 aktualisiert von: Pi-cardia
Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zielte darauf ab, die Sicherheit und Leistung des Leaflex™ Performer bei der Behandlung von Patienten mit symptomatischer, schwerer Aortenstenose zu bewerten.
Die Probanden werden vor und nach dem Eingriff, Entlassung, 30 Tage und 3, 6, 9 und 12 Monate nach dem Eingriff gesehen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
33
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Budapest, Ungarn
- Gottsegen Gyorgy Hungarian Institute of Cardiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischer, schwerer Aortenstenose, die vom Herzteam nicht zur sofortigen Behandlung mit chirurgischem oder Transkatheter-Aortenklappenersatz empfohlen werden.
- Der Patient ist bereit, geplante Besuche und Tests einzuhalten, und ist in der Lage und willens, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Mäßige oder stärkere Aorteninsuffizienz.
- Anatomische Kontraindikationen.
- Erkrankungen der Koronar-, Halsschlagader- oder Wirbelarterie, die nach Ansicht des Herzteams behandelt werden sollten; oder Behandlung einer koronaren Herzkrankheit ≤ 1 Monat vor dem Indexverfahren.
- Ballonvalvuloplastie der Aorta ≤ 3 Monate vor dem Indexverfahren.
- Schlaganfall ≤ 12 Monate vor dem Indexverfahren.
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts ≤ 6 Wochen vor dem Indexverfahren.
- Patienten mit klinisch signifikanter Anomalie des Blutbildes, blutender Diathese oder Koagulopathie in der Anamnese.
- Hämodynamische Instabilität.
- Hypertrophe Kardiomyopathie mit Obstruktion.
- Ejektionsfraktion des linken Ventrikels < 30 %.
- Anhaltende schwere Infektion, einschließlich Endokarditis oder Sepsis.
- Lebenserwartung ≤ 12 Monate.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Leaflex™ Performer
|
Ein transfemoraler Katheter zur Behandlung von kalkhaltiger Aortenstenose durch Einritzen der Verkalkung in den Aortenklappensegeln.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung im Bereich der Aortenklappe
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Tage
|
per Echo beurteilt
|
Grundlinie bis 3 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Gesamtmortalität und aller Schlaganfälle (VARC 2)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Zusammengesetzt
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
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Rate der Verschlechterung der Aorteninsuffizienz
Zeitfenster: Basislinie bis 30 Tage
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um mehr als 1 Note
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Basislinie bis 30 Tage
|
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Rate der unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
|
Änderung im 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
|
Entfernung (Meter)
|
1, 6 und 12 Monate
|
|
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
|
KCCQ
|
1, 6 und 12 Monate
|
|
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
|
EQ5D
|
1, 6 und 12 Monate
|
|
Veränderung im Bereich der Aortenklappe
Zeitfenster: 30 Tage, 3, 6, 9 und 12 Monate
|
per Echo beurteilt
|
30 Tage, 3, 6, 9 und 12 Monate
|
|
Änderung der Druckgradienten
Zeitfenster: 30 Tage, 3, 6, 9 und 12 Monate
|
per Echo beurteilt
|
30 Tage, 3, 6, 9 und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P02-CLN-019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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