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AcQBlate Force Sensing Ablation System EU-Studie für Vorhofflattern (AcQForce Flutter-EU) (AFL-EU)

6. Februar 2023 aktualisiert von: Acutus Medical
Die klinische AcQForce Flutter-EU-Studie von Acutus Medical ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte globale Studie zur Bestätigung der Sicherheit und Wirksamkeit des AcQBlate Force Sensing Ablation Systems beim Ablationsmanagement von symptomatischem kavotrikuspidalisthmusabhängigem Vorhofflattern. Die Flutter-EU-Studie von AcQForce ist eine Post-Market-Studie, die parallel zu einer US-amerikanischen IDE-Studie mit ähnlichem Design durchgeführt wird. Die Daten werden kombiniert, um einen Antrag auf Marktzulassung (PMA) bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zu unterstützen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Antwerp, Belgien, 2020
        • ZNA Middelheim
      • Hasselt, Belgien, 3500
        • Jessa Ziekenhuis
      • Middlesbrough, Vereinigtes Königreich, TS4 3BW
        • James Cook University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden sind klinisch für eine De-novo-Katheterablation von typischem Vorhofflattern indiziert.
  2. Mindestens eine (1) dokumentierte Episode von typischem Vorhofflattern innerhalb von 180 Tagen (6 Monaten) vor der Aufnahme, dokumentiert durch ein 12-Kanal-EKG.
  3. Alter 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Einwilligung.
  4. Die Probanden sind bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben und stimmen zu, alle Nachsorgeuntersuchungen und Bewertungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Nach Ansicht des Prüfarztes ist jede Kontraindikation für die geplante Vorhofablation, einschließlich Kontraindikationen für eine Antikoagulationstherapie und jeder andere signifikante unkontrollierte oder instabile medizinische Zustand (z. Sepsis, akute Stoffwechselerkrankung, chronische Nierenerkrankung).
  2. Unfähigkeit, CTI-abhängige AFL durch Standardstimulation während des Eingriffs einzuleiten.
  3. Jede vorherige Ablation des rechtsatrialen cavotrikuspidalen Isthmus.
  4. Jede Herzablation bei nicht-atrialen Flatterarrhythmien innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung.
  5. Jeder Patient, der innerhalb der Nachbeobachtungszeit eine VHF-Ablation plant oder erwartet.
  6. Verwendung von Amiodaron innerhalb von 120 Tagen vor dem Eingriff.
  7. Herzchirurgie innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
  8. ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung
  9. Aktuelle instabile Angina.
  10. Dokumentierte atriale oder ventrikuläre Tumore, Blutgerinnsel, Thrombus innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung.
  11. Jede Vorgeschichte einer bekannten hämatologischen Störung (Blutung/Gerinnung).
  12. Implantation dauerhafter Elektroden eines implantierbaren Geräts in oder durch das rechte Atrium innerhalb von 90 Tagen vor der Registrierung.
  13. Probanden mit Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association (NYHA) innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
  14. Probanden mit einer Ejektionsfraktion von weniger als 30 % innerhalb von 90 Tagen nach der Registrierung.
  15. Perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung.
  16. Klinisch signifikante strukturelle Herzerkrankung (einschließlich mittelschwerer bis schwerer Trikuspidalklappeninsuffizienz, Trikuspidalklappenstenose oder Trikuspidalklappenersatz; Ebstein-Anomalie oder andere angeborene Herzerkrankungen), die eine Kathetereinführung und -platzierung ausschließen würde, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  17. Jedes zerebrale Ischämie-/Infarktereignis (ausgenommen vorübergehende ischämische Attacken) innerhalb von 180 Tagen vor der Einschreibung.
  18. Body-Mass-Index (BMI) >42 kg/m2.
  19. International normalisierte Ratio (INR) > 3.
  20. Schwere unkontrollierte systemische Hypertonie (systolischer Druck > 240 mm Hg) innerhalb der letzten 30 Tage.
  21. Frauen, die im Rahmen ihrer Teilnahme an der Untersuchung schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen.
  22. Aktuelle Einschreibung in ein anderes Studienprotokoll, bei dem Tests oder Ergebnisse aus der Studie das Verfahren oder die Ergebnismessungen für diese Studie beeinträchtigen können.
  23. Jede andere Bedingung, die den Patienten nach Einschätzung des Prüfarztes zu einem schlechten Kandidaten für dieses Verfahren, die Studie oder die Einhaltung des Protokolls macht (einschließlich gefährdeter Patientenpopulationen, Geisteskrankheiten, Suchtkrankheiten, unheilbarer Krankheiten mit einer Lebenserwartung von weniger als zwei Jahre, ausgedehnte Reisen außerhalb des Forschungszentrums).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Nicht randomisiert
Alle Probanden mit typischem Vorhofflattern werden einer perkutanen Katheterablation des cavotrikuspidalen Isthmus mit dem AcQBlate Force Sensing System unterzogen.
Perkutane Katheterablation des cavotrikuspidalen Isthmus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Probanden frei von verfahrens-/gerätebedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: 7 Tage
Probanden, die nicht in einer zusammengesetzten Liste von vorab festgelegten verfahrens-/gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) aufgeführt sind
7 Tage
Probanden, die einen akuten Verfahrenserfolg erzielen
Zeitfenster: 20 Minuten nach der Ablation
Akuter Behandlungserfolg ist definiert als Nachweis einer bidirektionalen cavotrikuspidalen Isthmusblockade mindestens 20 Minuten nach der letzten Hochfrequenzanwendung am cavotrikuspidalen Isthmus mit dem Prüfsystem.
20 Minuten nach der Ablation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: James Daubert, MD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

23. April 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

12. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CLP-21-EU (Andere Kennung: Acutus Medical, Inc.)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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