- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04782193
a Klinische Forschung zu CD19- und CD22-gezielten primären CAR-T-Zellen bei rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Lymphom
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von auf CD19 und CD22 gerichteten primären CAR-T-Zellen bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl die Anti-CD19-CAR-T-Zelltherapien bei Patienten mit rezidivierenden und refraktären hämatologischen B-Zell-Malignomen signifikante Ergebnisse erzielt haben.
Es gibt Patienten, die gegen Anti-CD19-CAR-T-Zellen resistent waren oder einen CD19-negativen Rückfall hatten. Um weitere Verbesserungen zu erzielen, starten die Forscher eine solche klinische Studie mit CD19- und CD22-gezielten primären CAR-T-Zellen für Patienten mit rezidiviertem und refraktärem B-Zell-Lymphom, um die Wirksamkeit und Sicherheit der auf CD19 und CD22 gerichteten primären CAR-T-Zelltherapie zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Yunnnan
-
Kunming, Yunnnan, China
- Rekrutierung
- 920th Hospital of Joint Logistics Support Force
-
Kontakt:
- Sanbin Wang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung
Als rezidivierte und refraktäre B-ALL diagnostizieren und eine der folgenden Bedingungen erfüllen:
- Versagen bei Standard-Chemotherapien;
- Rückfall nach vollständiger Remission, Hochrisiko- und/oder refraktäre Patienten;
- Rückfall nach Transplantation hämatopoetischer Stammzellen;
- Nachweis für Zellmembran-CD19- oder -CD22-Expression
- Alter aller Geschlechter: 2 bis 75 Jahre
- Die zu erwartende Überlebenszeit beträgt über 3 Monate;
- KPS>60
- Keine ernsthaften psychischen Störungen;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %
- Ausreichende Leberfunktion, definiert durch ALT/AST ≤ 3 x ULN und Bilirubin ≤ 2 x ULN;
- Ausreichende Nierenfunktion definiert durch Kreatinin-Clearance ≤ 2 x ULN;
- Ausreichende Lungenfunktion, definiert durch Sauerstoffsättigung im Innenraum ≥92 %;
- Mit einzelnen oder venösen Blutentnahmestandards und keinen anderen Kontraindikationen für die Zellentnahme;
- Fähigkeit und Bereitschaft, den Studienbesuchsplan und alle Protokollanforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen;
- Vorhandensein einer unkontrollierten aktiven Infektion;
- Hinweise auf Erkrankungen, die eine Behandlung mit Glukokortikoiden erfordern;
- Aktive oder chronische GVHD
- Die Patientenbehandlung durch Inhibitor von T-Zellen
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Jede Situation, die nach Ansicht der Prüfärzte für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet ist (z. HIV, HCV-Infektion oder intravenöse Drogenabhängigkeit) oder können die Datenanalyse beeinflussen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: prime CAR-T-Zellen
Die Patienten werden mit CD19- und CD22-Prime-CAR-T-Zellen behandelt
|
Eine einzelne Infusion von CD19- und CD22-Prime-CAR-T-Zellen wird intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
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Therapiebedingte unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE, Version 5.0) des National Cancer Institute erfasst und bewertet.
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2 Jahre
|
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Die Ansprechrate der CD19- und CD22-Prime-CAR-T-Behandlung bei Patienten mit rezidivierendem/refraktärem B-Zell-Lymphom
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Ansprechrate der CD19- und CD22-Prime-CAR-T-Behandlung wird gemäß der Richtlinie des National Comprehensive Cancer Network erfasst und bewertet
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der primären CAR-T-Zellen im Knochenmark
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bestimmen Sie die Rate der prime CAR-T-Zellen im Knochenmark mittels Durchflusszytometrie
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2 Jahre
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|
Rate der primären CAR-T-Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bestimmen Sie die Rate der prime CAR-T-Zellen im peripheren Blut mittels Durchflusszytometrie
|
2 Jahre
|
|
Menge der primären CAR-Kopien im Knochenmark
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bestimmen Sie die Menge der Prime-CAR-Kopien im Knochenmark durch qPCR
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2 Jahre
|
|
Menge der primären CAR-Kopien im peripheren Blut
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bestimmen Sie die Menge der Prime-CAR-Kopien im peripheren Blut durch qPCR
|
2 Jahre
|
|
Rate von CD19- und CD22-positiven Zellen im Knochenmark
Zeitfenster: 1 Jahr
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Bestimmen Sie die Rate der CD19- und CD22-positiven Zellen im Knochenmark durch Durchflusszytometrie
|
1 Jahr
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Spiegel von IL-6 im Serum
Zeitfenster: 3 Monate
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Serologische Bestimmung von IL-6
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3 Monate
|
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Spiegel von IL-10 im Serum
Zeitfenster: 3 Monate
|
Serologische Bestimmung von IL-10
|
3 Monate
|
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Spiegel von TNF-α im Serum
Zeitfenster: 3 Monate
|
Serologische Bestimmung von TNF-α
|
3 Monate
|
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CRP-Spiegel im Serum
Zeitfenster: 3 Monate
|
Serologische Bestimmung von CRP
|
3 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR) der CD19- und CD22-Prime-CAR-T-Behandlung bei Patienten mit refraktärem/rezidiviertem B-Zell-Lymphom
Zeitfenster: 2 Jahre
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DOR wird von der ersten Beurteilung von CR/CRi bis zur ersten Beurteilung des Wiederauftretens oder Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache (zensiert) beurteilt.
|
2 Jahre
|
|
Fortschrittsfreies Überleben (PFS) von CD19- und CD22-gerichteter CAR-T-Prime-Behandlung bei Patienten mit refraktärem/rezidiviertem B-Zell-Lymphom
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das PFS wird von der ersten CAR-T-Prime-Zellinfusion bis zum Tod jeglicher Ursache oder der ersten Bewertung des Fortschreitens (zensiert) bewertet.
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2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS) der CD19- und CD22-Prime-CAR-T-Behandlung bei Patienten mit refraktärem/rezidiviertem B-Zell-Lymphom
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das OS wird von der ersten primeCAR-T-Zellinfusion bis zum Tod jeglicher Ursache bewertet (zensiert).
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2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PBC026
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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