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Antihypertensive Therapie bei Patienten mit Komorbiditäten

9. März 2021 aktualisiert von: Evgeny Pokushalov, Center of Personalized Medicine, Pirogova

Personalisierte evidenzbasierte Medizin verbessert die Ergebnisse der antihypertensiven Therapie bei Patienten mit Komorbiditäten

Eine retrospektive Analyse

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese retrospektive Studie wird unter Verwendung einer gesamtrussischen landesweiten Datenbank anonymisierter medizinischer Gesundheitsangaben und Verwaltungsdaten durchgeführt. Die Datenbank enthält Informationen zu Diagnosen, Patientendaten, Medikamenten, Untersuchungsergebnissen, Laborwerten und genomischen Informationen, Besuchen, Nachsorge und Ergebnissen. Zu den teilnehmenden Gesundheitsorganisationen gehört eine Mischung aus Krankenhaus-, Primärversorgungs- und Spezialbehandlungsanbietern, die ein breites Spektrum an Regionen, Altersgruppen und Einkommensniveaus abdecken.

Diese Studie wird die Ergebnisse nach Komorbidität und Verordnungen von Antihypertensiva analysieren. In die Studie werden Patienten aufgenommen, bei denen erstmals Bluthochdruck diagnostiziert wurde, die wegen Bluthochdruck ambulant ins Krankenhaus eingeliefert wurden und ambulant ihr Antihypertensivum verschrieben bekommen haben. Um für die Aufnahme in Frage zu kommen, müssen die Patienten während der 3 Jahre Komorbiditäten und ambulante Besuche oder Krankenhausaufenthalte (für jede Indikation) gehabt haben. Die Studie wird sich auf Komorbiditäten für die Wahl der antihypertensiven medikamentösen Therapie konzentrieren: Diabetes mellitus, Dyslipidämie, Gicht/Hyperurikämie, Herzerkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen und Nierenerkrankungen.

Wir werden die EMR von Patienten mit Bluthochdruck und Begleiterkrankungen durch CDSS (MedicBK) unter Verwendung eines Kernlabors analysieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Bluthochdruck und Begleiterkrankungen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, bei denen erstmals Bluthochdruck diagnostiziert wurde, die aufgrund von Bluthochdruck ambulant ins Krankenhaus kamen und ambulant ihr Antihypertensivum verschrieben bekamen. Um für die Aufnahme in Frage zu kommen, mussten die Patienten während der 3 Jahre Komorbiditäten und ambulante Besuche oder Krankenhausaufenthalte (für jede Indikation) haben.

Ausschlusskriterien:

NEIN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Durch CDSS (MedicBK) Analyse
Personalisierte evidenzbasierte antihypertensive Therapie bei Patienten mit Komorbiditäten
Allgemeine Praxis
Personalisierte evidenzbasierte antihypertensive Therapie bei Patienten mit Komorbiditäten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz personalisierter evidenzbasierter Medizinempfehlungen
Zeitfenster: 3 Jahre
Der Prozentsatz personalisierter EBM-Empfehlungen, die von Ärzten für eine antihypertensive Therapie bei Patienten mit Komorbiditäten umgesetzt wurden. Alle Diskrepanzen zwischen der routinemäßigen und der vom CDSS empfohlenen Behandlung, die im Rahmen einer leitlinienbasierten Therapie und einer personalisierten EBM-Therapie resultieren, werden vom Kernlabor entschieden.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
3-Jahres-FU-Ergebnisse
Zeitfenster: 3 Jahre
Ergebnisse für Schlaganfall, koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, kardiovaskulären Tod, alle Todesursachen und die zusammengesetzten Endpunkte in Bezug darauf, ob es sich um eine personalisierte EBM-Behandlung oder eine Allgemeinmedizin handelte.
3 Jahre
Quantifizieren Sie die Leistung des CDSS (MedicBK)-Algorithmus
Zeitfenster: 3 Jahre
Quantifizieren Sie die Leistung des CDSS (MedicBK)-Algorithmus für präsentierte Behandlungsvorschläge im Rahmen der leitlinienbasierten Therapie und der personalisierten EBM-Therapie: Sensitivität, Spezifität, NPV und PPV
3 Jahre
Prädiktoren
Zeitfenster: 3 Jahre
Prädiktoren für leitlinienbasierte und personalisierte EBM-Einhaltung
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. März 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

30. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20210308

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur antihypertensive Therapie

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