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Optimierung der Richtlinien für rauchfreie Wohnunterkünfte

12. November 2021 aktualisiert von: Vaughan Rees, Harvard School of Public Health (HSPH)

Optimierung der Wirkung von Richtlinien für rauchfreie Wohngebiete mithilfe eines evidenzbasierten Umsetzungsansatzes

Dieses Projekt wird durchgeführt, um Aktivitäten zu wohnungsbezogenen Gesundheits- und Sicherheitsfragen zu untersuchen. Der Schwerpunkt dieses Projekts liegt auf der Entwicklung evidenzbasierter Ansätze zur Umsetzung rauchfreier Richtlinien zur Reduzierung von Schäden im Zusammenhang mit der Belastung durch Passivrauchen (SHS).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die chronische Exposition gegenüber Passivrauchen (SHS) ist ein großes Gesundheitsproblem für Bewohner von Sozialwohnungen. Während die Prävalenz des Zigarettenrauchens unter Erwachsenen in den Vereinigten Staaten im Jahr 2015 auf 15,1 % zurückgegangen ist, zeigen aktuelle Daten, dass 34 % der Bewohner von Sozialwohnungen immer noch rauchen. Eine vom HUD erlassene Bundesvorschrift verlangt nun, dass öffentliche Wohnungsagenturen (PHAs) eine Rauchverbotsrichtlinie einführen, um die SHS-Exposition zu reduzieren. Es sind jedoch keine evidenzbasierten Ansätze verfügbar, um die Umsetzung nach der Adoption durch PHAs zu unterstützen, um sicherzustellen, dass die Regel optimalen Nutzen für die Bewohner bringt. Diese Forschungslücke gilt auch für die größere Population bezahlbarer Wohnimmobilien, die in Zukunft wahrscheinlich rauchfreie Regeln einführen werden. Der Schwerpunkt dieser Forschung liegt auf der Entwicklung evidenzbasierter Ansätze zur Umsetzung rauchfreier Richtlinien zur Reduzierung von Schäden im Zusammenhang mit der Belastung durch Passivrauchen (SHS).

Die Forscher werden sechs Schlüsselimplementierungsstrategien anwenden, die in früheren Untersuchungen zu den Erfahrungen von PHAs, die PHAs in der Anfangsphase anwenden, identifiziert wurden. Die Ermittler werden mit einer gewinnorientierten Verwaltungsgesellschaft für bezahlbaren Wohnraum zusammenarbeiten, die kürzlich ihr Portfolio durch den Erwerb von 55 bezahlbaren Wohnimmobilien in Pennsylvania, Ohio, West Virginia, Virginia und Kentucky erweitert hat. Dies bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Lücke in der Umsetzungsforschung zu schließen, da sich diese Immobilien an geografischen Standorten befinden, an denen die Raucherquote fast doppelt so hoch ist wie die nationale Raucherquote. Die gewinnorientierte Verwaltungsgesellschaft für erschwinglichen Wohnraum hat sich verpflichtet, in diesen Immobilien eine Rauchverbotsrichtlinie einzuführen, die Anfang 2020 in Kraft treten soll.

Unter Verwendung eines etablierten wissenschaftlichen Implementierungsrahmens als Leitfaden für den Ansatz werden die Ermittler mit Immobilienverwaltern und Mitarbeitern von Immobilien in fünf Bundesstaaten mit hohem Raucheraufkommen zusammenarbeiten, um die sechs Implementierungsstrategien strategisch zu integrieren, um die SHS-Exposition unter den Bewohnern erschwinglichen Wohnraums zu verringern. Die Ergebnisse werden Immobilienverwaltern und Mitarbeitern zugängliche, praktische und wirksame Beweise liefern, um die laufenden Bemühungen zur Optimierung der Auswirkungen einer Richtlinie für rauchfreie Wohnungen zu unterstützen. Die Ermittler werden diesen Ansatz in einer geografischen Region mit hohen Raucherquoten und einer unverhältnismäßig hohen Belastung durch tabakbedingte Sterblichkeit testen, die West-Pennsylvania, Süd-Ohio, West Virginia, Virginia und Kentucky abdeckt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

386

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Harvard TH Chan School of Public Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für Immobilienverwalter:

  • Immobilienverwalter (oder benannter Beauftragter) an einem der 12 ausgewählten Standorte, die eine rauchfreie Richtlinie umsetzen

Ausschlusskriterien für Immobilienverwalter:

  • Keiner

Einschlusskriterien für Einwohner:

  • Ab 18 Jahren
  • Ein Bewohner der Wohnsiedlung (12 ausgewählte Standorte) bei der Umsetzung der Rauchverbotspolitik

Ausschlusskriterien für Einwohner:

  • Kann/will nicht an Umfragen teilnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Welle 1
Hotels in Welle 1 (n=4) werden am 1. Januar 2020 eine Rauchverbotsrichtlinie einführen.
Die Ermittler werden eine adaptive Intervention unter Verwendung von sechs Schlüsselimplementierungsstrategien durchführen, die in früheren Untersuchungen zu den Erfahrungen öffentlicher Wohnungsbehörden bei der Einführung einer rauchfreien Wohnungspolitik identifiziert wurden: Bewohnerbeteiligung, Unterstützung bei der Raucherentwöhnung, Raucher-Compliance-Strategien, Durchsetzung rauchfreier Richtlinien, Mitarbeiterschulung und Entwicklung von Gemeinschaftspartnerschaften. Der Umsetzungsansatz wird für jede Immobilie maßgeschneidert, indem die Reihenfolge und Intensität der Ansätze zur Umsetzung der Rauchverbotspolitik variiert werden. Das Design bestimmt den optimalen Plan für die Nutzung der sechs Implementierungsstrategien, indem es aus den Herausforderungen und Erfolgen anderer Immobilien (frühere Wellen) lernt und Immobilienverwalter bei der Verfeinerung eines Implementierungsplans unterstützt.
EXPERIMENTAL: Welle 2
Hotels in Welle 2 (n=4) werden am 1. Mai 2020 eine Rauchverbotsrichtlinie einführen.
Die Ermittler werden eine adaptive Intervention unter Verwendung von sechs Schlüsselimplementierungsstrategien durchführen, die in früheren Untersuchungen zu den Erfahrungen öffentlicher Wohnungsbehörden bei der Einführung einer rauchfreien Wohnungspolitik identifiziert wurden: Bewohnerbeteiligung, Unterstützung bei der Raucherentwöhnung, Raucher-Compliance-Strategien, Durchsetzung rauchfreier Richtlinien, Mitarbeiterschulung und Entwicklung von Gemeinschaftspartnerschaften. Der Umsetzungsansatz wird für jede Immobilie maßgeschneidert, indem die Reihenfolge und Intensität der Ansätze zur Umsetzung der Rauchverbotspolitik variiert werden. Das Design bestimmt den optimalen Plan für die Nutzung der sechs Implementierungsstrategien, indem es aus den Herausforderungen und Erfolgen anderer Immobilien (frühere Wellen) lernt und Immobilienverwalter bei der Verfeinerung eines Implementierungsplans unterstützt.
EXPERIMENTAL: Welle 3
Hotels in Welle 3 (n=4) werden am 1. Oktober 2020 eine Rauchverbotsrichtlinie einführen.
Die Ermittler werden eine adaptive Intervention unter Verwendung von sechs Schlüsselimplementierungsstrategien durchführen, die in früheren Untersuchungen zu den Erfahrungen öffentlicher Wohnungsbehörden bei der Einführung einer rauchfreien Wohnungspolitik identifiziert wurden: Bewohnerbeteiligung, Unterstützung bei der Raucherentwöhnung, Raucher-Compliance-Strategien, Durchsetzung rauchfreier Richtlinien, Mitarbeiterschulung und Entwicklung von Gemeinschaftspartnerschaften. Der Umsetzungsansatz wird für jede Immobilie maßgeschneidert, indem die Reihenfolge und Intensität der Ansätze zur Umsetzung der Rauchverbotspolitik variiert werden. Das Design bestimmt den optimalen Plan für die Nutzung der sechs Implementierungsstrategien, indem es aus den Herausforderungen und Erfolgen anderer Immobilien (frühere Wellen) lernt und Immobilienverwalter bei der Verfeinerung eines Implementierungsplans unterstützt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Umgebungsrauch aus zweiter Hand (SHS) in gemeinsamen Innenbereichen
Zeitfenster: Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 12 Monate nach Umsetzung der Rauchverbotsrichtlinie
SHS wird mit einem passiven Nikotindosimeter überwacht und in Einheiten von µg/m3 Nikotin in der Luft gemessen. Monitore werden in drei Gemeinschaftsbereichen jeder Immobilie aufgestellt.
Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 12 Monate nach Umsetzung der Rauchverbotsrichtlinie
Selbstberichtete Exposition gegenüber Passivrauch (SHS)
Zeitfenster: Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
Selbstberichteter Kontakt mit Passivrauch (Geruch oder Sicht) in der Wohnung oder in der Nähe des Grundstücks anhand der Fragen: Im letzten Monat: Wie oft haben Sie Zigarettenrauch gerochen, der aus einer anderen Wohnung oder einem Flur kam? / Wie oft haben Sie es getan Zigarettenrauch irgendwo auf dem Grundstück riechen? Gemessen anhand der Eigenangaben der Bewohner zur Umfrage.
Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anwohnereinstellung (Unterstützung) für die rauchfreie Politik
Zeitfenster: Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
Selbstberichtete Einstellung zur Einwohnerbefragung
Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
Residente Kenntnis der Rauchverbotspolitik
Zeitfenster: Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
Selbstberichtetes Wissen zur Einwohnerbefragung
Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
Rauchverhalten (Zigaretten/Tag in den letzten 30 Tagen).
Zeitfenster: Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
Selbstberichtetes Rauchverhalten bei Anwohnerbefragung
Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. Mai 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MAHHU0041-18

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adaptive Intervention

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