- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04791722
Optimierung der Richtlinien für rauchfreie Wohnunterkünfte
Optimierung der Wirkung von Richtlinien für rauchfreie Wohngebiete mithilfe eines evidenzbasierten Umsetzungsansatzes
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die chronische Exposition gegenüber Passivrauchen (SHS) ist ein großes Gesundheitsproblem für Bewohner von Sozialwohnungen. Während die Prävalenz des Zigarettenrauchens unter Erwachsenen in den Vereinigten Staaten im Jahr 2015 auf 15,1 % zurückgegangen ist, zeigen aktuelle Daten, dass 34 % der Bewohner von Sozialwohnungen immer noch rauchen. Eine vom HUD erlassene Bundesvorschrift verlangt nun, dass öffentliche Wohnungsagenturen (PHAs) eine Rauchverbotsrichtlinie einführen, um die SHS-Exposition zu reduzieren. Es sind jedoch keine evidenzbasierten Ansätze verfügbar, um die Umsetzung nach der Adoption durch PHAs zu unterstützen, um sicherzustellen, dass die Regel optimalen Nutzen für die Bewohner bringt. Diese Forschungslücke gilt auch für die größere Population bezahlbarer Wohnimmobilien, die in Zukunft wahrscheinlich rauchfreie Regeln einführen werden. Der Schwerpunkt dieser Forschung liegt auf der Entwicklung evidenzbasierter Ansätze zur Umsetzung rauchfreier Richtlinien zur Reduzierung von Schäden im Zusammenhang mit der Belastung durch Passivrauchen (SHS).
Die Forscher werden sechs Schlüsselimplementierungsstrategien anwenden, die in früheren Untersuchungen zu den Erfahrungen von PHAs, die PHAs in der Anfangsphase anwenden, identifiziert wurden. Die Ermittler werden mit einer gewinnorientierten Verwaltungsgesellschaft für bezahlbaren Wohnraum zusammenarbeiten, die kürzlich ihr Portfolio durch den Erwerb von 55 bezahlbaren Wohnimmobilien in Pennsylvania, Ohio, West Virginia, Virginia und Kentucky erweitert hat. Dies bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Lücke in der Umsetzungsforschung zu schließen, da sich diese Immobilien an geografischen Standorten befinden, an denen die Raucherquote fast doppelt so hoch ist wie die nationale Raucherquote. Die gewinnorientierte Verwaltungsgesellschaft für erschwinglichen Wohnraum hat sich verpflichtet, in diesen Immobilien eine Rauchverbotsrichtlinie einzuführen, die Anfang 2020 in Kraft treten soll.
Unter Verwendung eines etablierten wissenschaftlichen Implementierungsrahmens als Leitfaden für den Ansatz werden die Ermittler mit Immobilienverwaltern und Mitarbeitern von Immobilien in fünf Bundesstaaten mit hohem Raucheraufkommen zusammenarbeiten, um die sechs Implementierungsstrategien strategisch zu integrieren, um die SHS-Exposition unter den Bewohnern erschwinglichen Wohnraums zu verringern. Die Ergebnisse werden Immobilienverwaltern und Mitarbeitern zugängliche, praktische und wirksame Beweise liefern, um die laufenden Bemühungen zur Optimierung der Auswirkungen einer Richtlinie für rauchfreie Wohnungen zu unterstützen. Die Ermittler werden diesen Ansatz in einer geografischen Region mit hohen Raucherquoten und einer unverhältnismäßig hohen Belastung durch tabakbedingte Sterblichkeit testen, die West-Pennsylvania, Süd-Ohio, West Virginia, Virginia und Kentucky abdeckt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Harvard TH Chan School of Public Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für Immobilienverwalter:
- Immobilienverwalter (oder benannter Beauftragter) an einem der 12 ausgewählten Standorte, die eine rauchfreie Richtlinie umsetzen
Ausschlusskriterien für Immobilienverwalter:
- Keiner
Einschlusskriterien für Einwohner:
- Ab 18 Jahren
- Ein Bewohner der Wohnsiedlung (12 ausgewählte Standorte) bei der Umsetzung der Rauchverbotspolitik
Ausschlusskriterien für Einwohner:
- Kann/will nicht an Umfragen teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Welle 1
Hotels in Welle 1 (n=4) werden am 1. Januar 2020 eine Rauchverbotsrichtlinie einführen.
|
Die Ermittler werden eine adaptive Intervention unter Verwendung von sechs Schlüsselimplementierungsstrategien durchführen, die in früheren Untersuchungen zu den Erfahrungen öffentlicher Wohnungsbehörden bei der Einführung einer rauchfreien Wohnungspolitik identifiziert wurden: Bewohnerbeteiligung, Unterstützung bei der Raucherentwöhnung, Raucher-Compliance-Strategien, Durchsetzung rauchfreier Richtlinien, Mitarbeiterschulung und Entwicklung von Gemeinschaftspartnerschaften.
Der Umsetzungsansatz wird für jede Immobilie maßgeschneidert, indem die Reihenfolge und Intensität der Ansätze zur Umsetzung der Rauchverbotspolitik variiert werden.
Das Design bestimmt den optimalen Plan für die Nutzung der sechs Implementierungsstrategien, indem es aus den Herausforderungen und Erfolgen anderer Immobilien (frühere Wellen) lernt und Immobilienverwalter bei der Verfeinerung eines Implementierungsplans unterstützt.
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EXPERIMENTAL: Welle 2
Hotels in Welle 2 (n=4) werden am 1. Mai 2020 eine Rauchverbotsrichtlinie einführen.
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Die Ermittler werden eine adaptive Intervention unter Verwendung von sechs Schlüsselimplementierungsstrategien durchführen, die in früheren Untersuchungen zu den Erfahrungen öffentlicher Wohnungsbehörden bei der Einführung einer rauchfreien Wohnungspolitik identifiziert wurden: Bewohnerbeteiligung, Unterstützung bei der Raucherentwöhnung, Raucher-Compliance-Strategien, Durchsetzung rauchfreier Richtlinien, Mitarbeiterschulung und Entwicklung von Gemeinschaftspartnerschaften.
Der Umsetzungsansatz wird für jede Immobilie maßgeschneidert, indem die Reihenfolge und Intensität der Ansätze zur Umsetzung der Rauchverbotspolitik variiert werden.
Das Design bestimmt den optimalen Plan für die Nutzung der sechs Implementierungsstrategien, indem es aus den Herausforderungen und Erfolgen anderer Immobilien (frühere Wellen) lernt und Immobilienverwalter bei der Verfeinerung eines Implementierungsplans unterstützt.
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EXPERIMENTAL: Welle 3
Hotels in Welle 3 (n=4) werden am 1. Oktober 2020 eine Rauchverbotsrichtlinie einführen.
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Die Ermittler werden eine adaptive Intervention unter Verwendung von sechs Schlüsselimplementierungsstrategien durchführen, die in früheren Untersuchungen zu den Erfahrungen öffentlicher Wohnungsbehörden bei der Einführung einer rauchfreien Wohnungspolitik identifiziert wurden: Bewohnerbeteiligung, Unterstützung bei der Raucherentwöhnung, Raucher-Compliance-Strategien, Durchsetzung rauchfreier Richtlinien, Mitarbeiterschulung und Entwicklung von Gemeinschaftspartnerschaften.
Der Umsetzungsansatz wird für jede Immobilie maßgeschneidert, indem die Reihenfolge und Intensität der Ansätze zur Umsetzung der Rauchverbotspolitik variiert werden.
Das Design bestimmt den optimalen Plan für die Nutzung der sechs Implementierungsstrategien, indem es aus den Herausforderungen und Erfolgen anderer Immobilien (frühere Wellen) lernt und Immobilienverwalter bei der Verfeinerung eines Implementierungsplans unterstützt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Umgebungsrauch aus zweiter Hand (SHS) in gemeinsamen Innenbereichen
Zeitfenster: Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 12 Monate nach Umsetzung der Rauchverbotsrichtlinie
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SHS wird mit einem passiven Nikotindosimeter überwacht und in Einheiten von µg/m3 Nikotin in der Luft gemessen.
Monitore werden in drei Gemeinschaftsbereichen jeder Immobilie aufgestellt.
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Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 12 Monate nach Umsetzung der Rauchverbotsrichtlinie
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Selbstberichtete Exposition gegenüber Passivrauch (SHS)
Zeitfenster: Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
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Selbstberichteter Kontakt mit Passivrauch (Geruch oder Sicht) in der Wohnung oder in der Nähe des Grundstücks anhand der Fragen: Im letzten Monat: Wie oft haben Sie Zigarettenrauch gerochen, der aus einer anderen Wohnung oder einem Flur kam? / Wie oft haben Sie es getan Zigarettenrauch irgendwo auf dem Grundstück riechen?
Gemessen anhand der Eigenangaben der Bewohner zur Umfrage.
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Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anwohnereinstellung (Unterstützung) für die rauchfreie Politik
Zeitfenster: Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
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Selbstberichtete Einstellung zur Einwohnerbefragung
|
Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
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Residente Kenntnis der Rauchverbotspolitik
Zeitfenster: Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
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Selbstberichtetes Wissen zur Einwohnerbefragung
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Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
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Rauchverhalten (Zigaretten/Tag in den letzten 30 Tagen).
Zeitfenster: Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
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Selbstberichtetes Rauchverhalten bei Anwohnerbefragung
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Baseline (vor der Umsetzung der rauchfreien Politik); 1 Monat nach Umsetzung der rauchfreien Richtlinie; 7 Monate nach Umsetzung der Rauchfreiheitsrichtlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MAHHU0041-18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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