- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05256537
Fludarabin und Ganzkörperbestrahlung 800 Centigray (cGy) oder 1125 cGy für allogene Stammzelltransplantation unter Verwendung von Graft-versus-Host-Krankheitsprophylaxe mit Cyclophosphamid und Tacrolimus nach der Transplantation, ohne Mycophenolatmofetil (OmitMMF)
IIT2021-11-PAQUETTE-OmitMMF: Fludarabin und Ganzkörperbestrahlung 800 cGy oder 1125 cGy für die allogene Stammzelltransplantation unter Verwendung der Graft-versus-Host-Krankheitsprophylaxe mit Cyclophosphamid und Tacrolimus nach der Transplantation, ohne Mycophenolatmofetil
Dies ist eine Pilotstudie zur Bewertung der Machbarkeit, Sicherheit und potenziellen Vorteile der Entfernung eines immunsuppressiven Medikaments namens Mycophenolatmofetil (MMF) aus dem Standardprotokoll für die allogene Stammzelltransplantation.
MMF wird bei 60 in Frage kommenden Patienten mit hämatologischen Malignomen aus dem Transplantationsschema weggelassen. Die Teilnehmer werden bis zu 2 Jahre nach der Standard-Versorgungstransplantation in Cedars-Sinai nachbeobachtet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amy Oppenheim
- Telefonnummer: 310-423-3713
- E-Mail: Amy.Oppenheim@cshs.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ronald Paquette, MD
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Rekrutierung
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Unterermittler:
- Akil Merchant, MD
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Unterermittler:
- Justin Darrah, MD
-
Kontakt:
- Amy Oppenheim
- Telefonnummer: 310-423-3713
- E-Mail: Amy.Oppenheim@cshs.org
-
Unterermittler:
- John Chute, MD
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Unterermittler:
- Behrooz Hakimian, MD
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Unterermittler:
- Noah Merin, MD
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Unterermittler:
- Josh Sasine, MD
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Unterermittler:
- Robert Vescio, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenalter 18-75 Jahre
- Der Patient hat einen verwandten Spender, der mindestens haploidentisch mit dem humanen Leukozyten-Antigen (HLA) ist, oder einen nicht verwandten Spender, der höchstens eine einzelne HLA-Antigen-Fehlpaarung aufweist.
- Der Patient unterzeichnet die Einwilligungserklärung für die Studie
- Der Patient hat eine andere hämatologische Malignität als Myelofibrose und erfüllt die Standardkriterien für eine allogene Stammzelltransplantation und wurde vom Cedars-Sinai Blood and Marrow Transplant Selection Committee genehmigt (eine separate klinische Zustimmung für die Standardbehandlungstransplantation wird zum Zeitpunkt der Forschung eingeholt Zustimmung).
- Der Patient wird als geeignet erachtet, Fludarabin und eine Ganzkörperbestrahlung (Grippe/TBI) 1125 oder Flu/TBI 800 als Konditionierungsschema als Standardbehandlungstransplantation zu erhalten
- Der Spender ist bereit, periphere Blutstammzellen zu spenden
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Myelofibrose-Diagnose
- Der Patient hat Antikörper mit hohem Titer gegen ein oder mehrere Spender-HLA-Antigene
- Der Patient hat sich zuvor einer autologen oder allogenen Stammzelltransplantation unterzogen.
- Unfähigkeit, genügend periphere Blutstammzellen vom Spender zu sammeln
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Offener Arm
Verzicht auf den Wirkstoff Mycophenolatmofetil
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Eliminierung des immunsuppressiven Arzneimittels Mycophenolatmofetil (MMF) aus dem Posttransplantationsregime.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Transplantationsfehler
Zeitfenster: 60 Tage nach der Transplantation
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Bewerten Sie die Möglichkeit, das Medikament Mycophenolatmofetil (MMF) aus den Transplantationsschemata zu eliminieren, wie durch eine akzeptable Rate von Transplantationsversagen (< 10 %) bestimmt.
Transplantationsversagen liegt vor, wenn die am Transplantationstag erhaltenen blutbildenden Zellen nicht zu wachsen beginnen und keine gesunden Blutzellen bilden.
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60 Tage nach der Transplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Transplantation von Neutrophilen und Blutplättchen
Zeitfenster: 60 Tage nach der Transplantation
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Tage bis zur Transplantation von Neutrophilen und Blutplättchen seit der Transplantation.
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60 Tage nach der Transplantation
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Rate schwerer akuter GVHD pro Tag +100.
Zeitfenster: 100 Tage nach der Transplantation
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Anteil der Patienten mit schwerer akuter GVHD am Tag 100 nach der Transplantation.
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100 Tage nach der Transplantation
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Behandlungsbedingte Mortalität
Zeitfenster: 5 Tage nach der Transplantation bis 2 Jahre
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Rate der behandlungsbedingten Mortalität
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5 Tage nach der Transplantation bis 2 Jahre
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Rate schwerer chronischer GVHD nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
Anteil der Patienten mit schwerer chronischer GVHD am Tag 365 nach der Transplantation. - Chronische GVHD liegt vor, wenn die gespendeten Stammzellen den Körper 100 Tage nach der Transplantation angreifen. Chronische GVHD wird durch die NIH-Konsenskriterien für chronische GVHD definiert. |
1 Jahr nach der Transplantation
|
Rückfall
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation und 2 Jahre nach der Transplantation
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Rückfallquote nach 1 und 2 Jahren
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1 Jahr nach der Transplantation und 2 Jahre nach der Transplantation
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation und 2 Jahre nach der Transplantation
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Gesamtüberleben nach 1 und 2 Jahren
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1 Jahr nach der Transplantation und 2 Jahre nach der Transplantation
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Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD)-freies, rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation und 2 Jahre nach der Transplantation
|
Rate des GVHD-freien, rückfallfreien Überlebens
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1 Jahr nach der Transplantation und 2 Jahre nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ronald Paquette, MD, Cedars-Sinai Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämatologische Neubildungen
- Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Mycophenolsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2021-11-PAQUETTE-OmitMMF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Hämatologische Neubildungen
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John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada