- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05429489
Erector Spinae Plane Block vs. Vollnarkose bei Brustkrebsoperationen
20. Januar 2024 aktualisiert von: Walaa Youssef Elsabeeny, National Cancer Institute, Egypt
Vergleich der Wirksamkeit einer zweistufigen Erector Spinae Plane Blockade und einer einstufigen Erector Spinae Plane Blockade im Vergleich zur Vollnarkose bei Brustkrebsoperationen
Ziel dieser Studie ist es, bei Brustkrebsoperationen die analgetische Wirksamkeit und Sicherheit von Bilevel-Erector Spinae mit Einzellevel- und Allgemeinanästhesie zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
126
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11796
- Walaa Y Elsabeeny
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- Brustkrebs diagnostiziert
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung durch den Patienten
- Gerinnungsstörungen
- Knochenmetastasen
- anormale Nieren- und/oder Leberfunktionstests
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bilevel Erector Spinae Flugzeugblock
Bilevel Erector Spinae Block auf Höhe des 3. und 5. Brustwirbels
|
Bilevel Erector Spinae Plane Block auf Höhe des 3. und 5. Brustwirbels
|
|
Experimental: Einstufiger Hobelblock für Erector Spinae
Ebener Block des erector spinae auf einer Ebene auf Höhe des 5. Brustwirbels
|
Ebener Block des erector spinae auf einer Ebene am 5. Brustwirbel
|
|
Aktiver Komparator: Intravenöses Morphin
Intravenöses Morphin 0,1 mg/kg
|
Intravenöses Morphin 0,1 mg/kg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Totale analgetische Notwendigkeit
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Gesamter postoperativer Morphinverbrauch
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Walaa Y Elsabeeny, MD, National Cancer Institute (NCI)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Juni 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AP2205-5015
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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