- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05481606
Kaiserschnittschwangerschaft und klinische Ergebnisse
28. Juli 2022 aktualisiert von: Zhao Yangyu, Peking University Third Hospital
Klinische Ergebnisse der Kaiserschnittnarbenschwangerschaft mit unterschiedlichem Typ: eine prospektive Kohortenstudie
Diese Studie ist eine prospektive Kohortenstudie unter der Leitung von Prof. Zhao Yangyu von der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Dritten Krankenhauses der Peking-Universität.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Kaiserschnitt, Myomektomie und andere Gebärmutteroperationen verursachen wahrscheinlich Narben in verschiedenen Teilen der Gebärmutter.
Während der Folgeschwangerschaft steigt wahrscheinlich die Inzidenzrate von Kaiserschnittschwangerschaft, Placenta praevia, Placenta increta und das Risiko eines Schwangerschaftsabbruchs im ersten und mittleren Trimester.
Eine Kaiserschnittschwangerschaft gilt als Risikofaktor für eine Gebärmutterruptur im dritten Schwangerschafts- oder Geburtstrimester, was die mütterliche und perinatale Gesundheit und Sicherheit stark beeinträchtigt.
In diese Studie ist geplant, prospektiv schwangere Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren aus dem Dritten Krankenhaus der Universität Peking einzubeziehen.
Alle Frauen mit der Diagnose einer Kaiserschnittnarbenschwangerschaft wurden vor der 14. Schwangerschaftswoche eingeschlossen.
Wir teilten die Frauen in drei verschiedene Gruppen ein: Typ I, Typ II und Typ III nach Merkmalen in der Fruchtblase, Gebärmutternarbe, Blase, letztere mit möglicherweise schlechteren Ergebnissen in Bezug auf mütterliche Morbidität und Mortalität.
Daten wie demografische Daten, Krankengeschichte, Fortpflanzungsgeschichte, vorgeburtliche Gesundheitsversorgung, Schwangerschaftskomplikationen sowie Schwangerschafts- und Geburtsergebnisse werden über ein elektronisches Datenerfassungssystem erfasst.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yangyu Zhao, MD
- Telefonnummer: 13701118357
- E-Mail: zhaoyangyu@bjmu.edu.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
In diese Studie sollen 1000 schwangere Frauen mit Gebärmutternarben im Alter von 20 Jahren aus dem Dritten Krankenhaus der Universität Peking aufgenommen werden.
Potenzielle Kandidaten für die Studie sind schwangere Frauen, die eine pränatale Gesundheitsversorgung und Entbindung in diesem Krankenhaus planen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich im Alter von ≥ 20 Jahren
- Frau mit Kaiserschnittschwangerschaft
- Weniger als 14 Schwangerschaftswochen
- Planung einer vorgeburtlichen Gesundheitsversorgung und eines Lieferdienstes im Studienkrankenhaus
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Frauen mit psychischen Störungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Tippe I
1) der Gestationssack wird teilweise in die Gebärmutternarbe implantiert, befindet sich teilweise oder größtenteils in der Gebärmutterhöhle, und einige können sogar die Gebärmutterhöhle am Boden des Palastes erreichen; 2) der Gestationssack ist deutlich deformiert und verlängert, und sein unteres Ende weist einen spitzen Winkel auf; 3) Das Myometrium zwischen der Fruchtblase und der Blase wurde dünner, mit einer Dicke von >3 mm; 4) Doppler-Flussbild: Trophoblast-Blutflusssignal ist in der Narbe zu sehen (Blutfluss mit geringem Widerstand)
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Typ II
1) Der Gestationssack wird teilweise in die Narbe der Gebärmutter implantiert, teilweise oder größtenteils in der Gebärmutterhöhle lokalisiert, und einige können sogar die Gebärmutterhöhle am Boden der Gebärmutter erreichen; 2) der Gestationssack ist deutlich deformiert und verlängert, und sein unteres Ende weist einen spitzen Winkel auf; 3) Das Myometrium zwischen der Dehnung und der Blase wird dünner (3 mm dick); 4) Farb-Doppler-Flussbild: Trophoblasten-Blutflusssignal (Blutfluss mit geringem Widerstand) ist in der Narbe zu sehen.
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Typ III
1) Die Fruchtblase ist vollständig in die Muskelschicht der Gebärmutternarbe implantiert und ragt nach außen in Richtung der Blase; 2) Gebärmutterhöhle und Gebärmutterhalskanal leer; 3) Das Myometrium zwischen der Fruchtblase und der Blase war signifikant dünner oder fehlte mit einer Dicke von 3 mm; 4) Farb-Doppler-Flussbild: Trophoblasten-Blutflusssignal (Blutfluss mit geringem Widerstand) ist in der Narbe zu sehen.
Darunter gibt es eine spezielle Ultraschallmanifestation der Kaiserschnittnarbenschwangerschaft beim Typ III, nämlich dem Massentyp, dessen sonografische Merkmale sich auszeichnen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten von Blutverlust
Zeitfenster: Lieferung
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Blutverlust
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Lieferung
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Häufigkeit von postpartalen Blutungen
Zeitfenster: Lieferung
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postpartale Blutung
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Lieferung
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Inzidenz von mütterlicher Transfusion
Zeitfenster: Lieferung
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mütterliche Transfusion
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Lieferung
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Inzidenz spontaner Abtreibung
Zeitfenster: Lieferung
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spontane Abtreibung
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Lieferung
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Auftreten von Totgeburten
Zeitfenster: Lieferung
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Totgeburt
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Lieferung
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Inzidenz von perinatalem Tod
Zeitfenster: 42 Tage nach der Geburt
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perinataler Tod
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42 Tage nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mütterlicher Tod
Zeitfenster: Mit 24-28 Wochen
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Todesfälle während der Schwangerschaft oder weniger als 42 Tage nach Beendigung der Schwangerschaft
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Mit 24-28 Wochen
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Mütterlicher Tod
Zeitfenster: 42 Tage nach der Geburt
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Todesfälle während der Schwangerschaft oder weniger als 42 Tage nach Beendigung der Schwangerschaft
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42 Tage nach der Geburt
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Die Rate wiederholter Kaiserschnitte
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Die Kaiserschnittrate ist definiert als die Anzahl der Kaiserschnittgeburten dividiert durch die Anzahl der Lebendgeburten.
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Bei Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PKUTH22-07-27
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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