Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kaiserschnittschwangerschaft und klinische Ergebnisse

28. Juli 2022 aktualisiert von: Zhao Yangyu, Peking University Third Hospital

Klinische Ergebnisse der Kaiserschnittnarbenschwangerschaft mit unterschiedlichem Typ: eine prospektive Kohortenstudie

Diese Studie ist eine prospektive Kohortenstudie unter der Leitung von Prof. Zhao Yangyu von der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Dritten Krankenhauses der Peking-Universität.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Kaiserschnitt, Myomektomie und andere Gebärmutteroperationen verursachen wahrscheinlich Narben in verschiedenen Teilen der Gebärmutter. Während der Folgeschwangerschaft steigt wahrscheinlich die Inzidenzrate von Kaiserschnittschwangerschaft, Placenta praevia, Placenta increta und das Risiko eines Schwangerschaftsabbruchs im ersten und mittleren Trimester. Eine Kaiserschnittschwangerschaft gilt als Risikofaktor für eine Gebärmutterruptur im dritten Schwangerschafts- oder Geburtstrimester, was die mütterliche und perinatale Gesundheit und Sicherheit stark beeinträchtigt. In diese Studie ist geplant, prospektiv schwangere Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren aus dem Dritten Krankenhaus der Universität Peking einzubeziehen. Alle Frauen mit der Diagnose einer Kaiserschnittnarbenschwangerschaft wurden vor der 14. Schwangerschaftswoche eingeschlossen. Wir teilten die Frauen in drei verschiedene Gruppen ein: Typ I, Typ II und Typ III nach Merkmalen in der Fruchtblase, Gebärmutternarbe, Blase, letztere mit möglicherweise schlechteren Ergebnissen in Bezug auf mütterliche Morbidität und Mortalität. Daten wie demografische Daten, Krankengeschichte, Fortpflanzungsgeschichte, vorgeburtliche Gesundheitsversorgung, Schwangerschaftskomplikationen sowie Schwangerschafts- und Geburtsergebnisse werden über ein elektronisches Datenerfassungssystem erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In diese Studie sollen 1000 schwangere Frauen mit Gebärmutternarben im Alter von 20 Jahren aus dem Dritten Krankenhaus der Universität Peking aufgenommen werden. Potenzielle Kandidaten für die Studie sind schwangere Frauen, die eine pränatale Gesundheitsversorgung und Entbindung in diesem Krankenhaus planen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich im Alter von ≥ 20 Jahren
  • Frau mit Kaiserschnittschwangerschaft
  • Weniger als 14 Schwangerschaftswochen
  • Planung einer vorgeburtlichen Gesundheitsversorgung und eines Lieferdienstes im Studienkrankenhaus

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Frauen mit psychischen Störungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Tippe I
1) der Gestationssack wird teilweise in die Gebärmutternarbe implantiert, befindet sich teilweise oder größtenteils in der Gebärmutterhöhle, und einige können sogar die Gebärmutterhöhle am Boden des Palastes erreichen; 2) der Gestationssack ist deutlich deformiert und verlängert, und sein unteres Ende weist einen spitzen Winkel auf; 3) Das Myometrium zwischen der Fruchtblase und der Blase wurde dünner, mit einer Dicke von >3 mm; 4) Doppler-Flussbild: Trophoblast-Blutflusssignal ist in der Narbe zu sehen (Blutfluss mit geringem Widerstand)
Typ II
1) Der Gestationssack wird teilweise in die Narbe der Gebärmutter implantiert, teilweise oder größtenteils in der Gebärmutterhöhle lokalisiert, und einige können sogar die Gebärmutterhöhle am Boden der Gebärmutter erreichen; 2) der Gestationssack ist deutlich deformiert und verlängert, und sein unteres Ende weist einen spitzen Winkel auf; 3) Das Myometrium zwischen der Dehnung und der Blase wird dünner (3 mm dick); 4) Farb-Doppler-Flussbild: Trophoblasten-Blutflusssignal (Blutfluss mit geringem Widerstand) ist in der Narbe zu sehen.
Typ III
1) Die Fruchtblase ist vollständig in die Muskelschicht der Gebärmutternarbe implantiert und ragt nach außen in Richtung der Blase; 2) Gebärmutterhöhle und Gebärmutterhalskanal leer; 3) Das Myometrium zwischen der Fruchtblase und der Blase war signifikant dünner oder fehlte mit einer Dicke von 3 mm; 4) Farb-Doppler-Flussbild: Trophoblasten-Blutflusssignal (Blutfluss mit geringem Widerstand) ist in der Narbe zu sehen. Darunter gibt es eine spezielle Ultraschallmanifestation der Kaiserschnittnarbenschwangerschaft beim Typ III, nämlich dem Massentyp, dessen sonografische Merkmale sich auszeichnen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Blutverlust
Zeitfenster: Lieferung
Blutverlust
Lieferung
Häufigkeit von postpartalen Blutungen
Zeitfenster: Lieferung
postpartale Blutung
Lieferung
Inzidenz von mütterlicher Transfusion
Zeitfenster: Lieferung
mütterliche Transfusion
Lieferung
Inzidenz spontaner Abtreibung
Zeitfenster: Lieferung
spontane Abtreibung
Lieferung
Auftreten von Totgeburten
Zeitfenster: Lieferung
Totgeburt
Lieferung
Inzidenz von perinatalem Tod
Zeitfenster: 42 Tage nach der Geburt
perinataler Tod
42 Tage nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mütterlicher Tod
Zeitfenster: Mit 24-28 Wochen
Todesfälle während der Schwangerschaft oder weniger als 42 Tage nach Beendigung der Schwangerschaft
Mit 24-28 Wochen
Mütterlicher Tod
Zeitfenster: 42 Tage nach der Geburt
Todesfälle während der Schwangerschaft oder weniger als 42 Tage nach Beendigung der Schwangerschaft
42 Tage nach der Geburt
Die Rate wiederholter Kaiserschnitte
Zeitfenster: Bei Lieferung
Die Kaiserschnittrate ist definiert als die Anzahl der Kaiserschnittgeburten dividiert durch die Anzahl der Lebendgeburten.
Bei Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PKUTH22-07-27

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutverlust

3
Abonnieren