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Vaginal Breech Birth Management Pädagogisches Handyspiel

13. Oktober 2022 aktualisiert von: Suzi Özdemir, Eskisehir Osmangazi University

Vaginal Breech Birth Management Mobile Game Design und Evaluation für Hebammenstudenten

Handyspiele werden heute als leistungsstarkes Lernwerkzeug verwendet. Es ist sehr nützlich, da es den Schülern ermöglicht, bei Bedarf häufig alleine zu arbeiten, ohne dass eine physische Umgebung oder ein Trainer erforderlich ist, und kann problemlos auf die Institutionen verteilt werden. Während die in einer Schule eingerichteten Simulationslabors nur von den Schülern dieser Schule genutzt werden können, kann ein entwickeltes Spiel von allen Schülern auf der ganzen Welt genutzt werden, die diese Sprache beherrschen.

Es wird berichtet, dass die Steißlage, die eine der Präsentationsstörungen des Fötus ist, die viert- oder fünfthäufigste Indikation für die Entbindung per Kaiserschnitt ist. Gemäß dem nationalen Kernlehrplan für Hebammen in unserem Land wird das Management der vaginalen Steißgeburt im Rahmen des Kurses für riskante Geburten gegeben. Es ist jedoch bekannt, dass das Lehren und Lernen des Wehen- und Entbindungsprozesses eines Fötus mit Steißlage nicht einfach ist. Aus diesem Grund wird angenommen, dass das Lehren des Managements der vaginalen Steißgeburt durch Gamifying von Vorteil sein wird, und es ist wichtig, die Auswirkungen von Schülern, die dieses Spiel spielen, auf das Lernen zu untersuchen.

Unsere Studie hat zwei Ziele. Sein Hauptzweck ist; ist es, ein mobiles Bildungsspiel für das Management von vaginalen Steißlagengeburten für Hebammenstudenten zu entwickeln. Das sekundäre Ziel ist es, die Wirkung der pädagogischen Handyspiel-unterstützten Unterrichtsaktivität für Hebammenstudenten über die vaginale Steißgeburt im Rahmen des Risikogeburts- und Wochenbettkurses zu evaluieren.

Echte Schauspieler und Simulationsmodelle wurden verwendet, um das im Spiel zu verwendende Szenario vorzutäuschen. Mit dem Filmdreh wurde ein Handyspiel vorbereitet. Es wurde mit 10 freiwilligen Studenten der 3. Klasse der Hebammenabteilung der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Marmara-Universität durchgeführt, um festzustellen, ob es einen Aspekt des Handyspiels gibt, der entwickelt werden muss. Das mobile Spiel, das mit der Pilotanwendung gestaltet und organisiert wurde, wurde nach einfachblinder Randomisierung bei den Schülern in der Spielgruppe der 3. Klasse der Hebammenabteilung der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Kocaeli-Universität angewendet. Zur Datenerhebung wurden das Formular mit den Einführungsmerkmalen, der Wissenstest zur Geburtshilfe bei vaginaler Beckenendlage, das Formular zur Bewertung der Kurseffektivität, der Test zur allgemeinen Zufriedenheit mit dem Kurs und das Bewertungsformular für das Handyspiel zur Geburtshilfe bei vaginaler Beckenendlage verwendet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

H1: Es gibt einen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den Werten der Schüler in der Spielgruppe und den Schülern in der Kontrollgruppe.

H2: Es gibt keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den Durchschnittsergebnissen der Schüler in der Spielgruppe und den Schülern in der Kontrollgruppe im Post-Wissenstest zum Management der vaginalen Beckenendlage.

H3: Es gibt einen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den Durchschnittsergebnissen des Vaginal Breech Birth Management Knowledge Retention Test der Schüler in der Spielgruppe und den Schülern in der Kontrollgruppe.

H4: Es gibt keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den Durchschnittsergebnissen des Vaginal Breech Birth Management Knowledge Retention Test der Schüler in der Spielgruppe und den Schülern in der Kontrollgruppe.

Variablen der Studie Unabhängige Variable Spielen des Spiels für das Management von vaginalen Steißlagengeburten für die Studenten, die den Kurs „Normale Geburt und Wochenbett“ belegen Die abhängige Variable Wissenstest für das Management von vaginalen Steißlagengeburten, Bewertungsformular für die Effektivität des Kurses, allgemeiner Zufriedenheitstest für den Kurs, mobiles Spiel Auswertungsformulare Forschungsdesign Es handelt sich um eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte experimentelle Studie mit einem Prätest-Posttest-Design.

Ort und Zeit der Forschung Die Forschung wird mit Schülern der 3. Klasse im Rahmen des Kurses Risky Birth and Postpartum Term im Frühjahrssemester 2021-2022 des akademischen Jahres an der Kocaeli University, Faculty of Health Sciences, Hebammenabteilung, und der Pilotanwendung von durchgeführt Die Forschung wird mit Schülern der 3. Klasse der Hebammenabteilung der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Marmara-Universität durchgeführt.

Population und Stichprobe der Forschung Das Universum der Forschung besteht aus 81 Hebammenstudenten der 3. Klasse der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Kocaeli-Universität im Studienjahr 2021-2022, um die Institution zu sein, an der der Forscher arbeitet, und um die Datenerfassung zu erleichtern. Gemäß der Beispielrechnung war geplant, mindestens 68 Studierende auf der 5-%-Fehlerstufe 1. und dem 95-%-Konfidenzintervall zu erreichen. Es war geplant, die Studie auf die gesamte Bevölkerung anzuwenden, um möglichen Fallverlusten vorzubeugen. Insgesamt wurden 79 Schüler in die Stichprobe aufgenommen, da zwei Schüler nicht am Unterricht teilnahmen.

Ethischer Aspekt der Forschung Die Genehmigung der Ethikkommission für die Studie wurde von der Ethikkommission für nicht-interventionelle klinische Forschung der Kocaeli-Universität erteilt (Genehmigungsdatum/Entscheidungsnr.: GOKAEK-2022/02.11) am 28.01.2022. Schriftliche Genehmigungen wurden vom Dekanat der medizinischen Fakultät der Kocaeli-Universität für die Nutzung des Simulationslabors, in dem das Szenario gedreht wird, von der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Marmara-Universität für die Pilotanwendung des Stücks und von der Fakultät der Kocaeli-Universität eingeholt des Dekanats Gesundheitswissenschaften für die Durchführungsphase des Studiums. Während der Vor- und Pilotdurchführung wurden die Teilnehmer mündlich und schriftlich über den Zweck der Forschung und die vertrauliche Behandlung ihrer persönlichen Daten informiert. Die Teilnehmer wurden jedoch darauf hingewiesen, dass die Teilnahme an der Studie auf freiwilliger Basis erfolgte und dass sie mit dem Einreichen der Studienformulare ihr Einverständnis zur Teilnahme an der Studie erklärten. Unsere Studie wird in Übereinstimmung mit den Prinzipien der Deklaration von Helsinki durchgeführt.

Randomisierung und Bildung von Gruppen Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Kocaeli-Universität, Studienjahr 2021-2022, 81 Hebammenstudenten der 3. Klasse wurden mithilfe des computergestützten (www.randomizer.org) in Versuchs- und Kontrollgruppen eingeteilt Randomisierungsprogramm. Die experimentelle Gruppe wurde als Spielgruppe bezeichnet, und die andere Gruppe wurde als Kontrollgruppe bezeichnet.

Alle Studenten werden gebeten, ihre Interventionserfahrungen nicht zu teilen, bis der Forschungsprozess vom Forscher abgeschlossen ist.

Während des Forschungsprozesses wird den Schülern in der Spielgruppe die traditionelle Erziehungsmethode und das Entbindungsmanagement des Fötus mit Beckenendlage nicht erklärt, und das mobile Spiel zum Management der vaginalen Beckenendlage wird den Schülern in der Kontrollgruppe nicht vorgespielt . Nach Abschluss des Studienprozesses werden beide Bildungsmethoden auf die Schüler beider Gruppen angewendet.

Entwicklung des Handyspiels für die Forschung In dem vorbereiteten Handyspiel wurde der Wehenprozess der Schwangeren mit den Schauspielern aufgezeichnet und die Steißgeburtsszene mit Simulationsmodellen aufgezeichnet.

Die Erstellung von Inhalten für mobile Spiele besteht aus fünf Teilen. Im ersten Teil sind die Bestimmung des zu digitalisierenden Spiels und die Erstellung des spielspezifischen Szenarios und der Szenariofragen enthalten, während der zweite Teil die Präsentation des Szenarios und der Szenariofragen zu Expertengutachten umfasst. Im dritten Teil wird der Film gedreht, indem das Szenario auf die Bühne gebracht wird, und die Übertragung des im vierten Teil gedrehten Films auf das Handyspiel und die Pilotanwendung des Spiels sind enthalten. Im fünften Abschnitt, der der letzte Abschnitt ist, wurde die Wirksamkeit des mobilen Spiels zur Verwaltung der vaginalen Steißgeburt bewertet, das an den Schülern der 3. Klasse der Abteilung für Hebammen der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Kocaeli-Universität entwickelt wurde.

Erster Teil: Die Geschichte des Spiels, spielbezogene Charaktere und Fragen zum Spieler wurden in Übereinstimmung mit der einschlägigen Literatur bei der Bestimmung des Spiels und der Erstellung des ursprünglichen Szenarios erstellt.

Zweiter Teil: Das Szenario und die Szenariofragen wurden an acht Akademiker, die Experten auf dem Gebiet der Hebammen sind und über mindestens fünf Jahre akademische Erfahrung verfügen, und sieben klinische Hebammen mit mindestens fünf Jahren Kreißsaalerfahrung geschickt. Bereiche wurden erstellt, um das eingereichte Szenario als positiv und negativ für die Merkmale jedes Abschnitts zu bewerten, und Experten wurden gebeten, ihre Meinung zu diesen Bereichen zu äußern. In Übereinstimmung mit den erhaltenen Bewertungen wurden die endgültige Version des Szenarios und der Szenariofragen erhalten. Der Entwurf des Drehbuchs wurde dann von einem Drehbuchautor geschrieben und die Zeilen erstellt.

Dritter Teil: Echte Schauspieler und Simulationsmodelle wurden verwendet, um das Drehbuch zu fälschen. Die Film- und Modellsimulationsaufnahmen wurden mit einem professionellen Team am Kocaeli University Good Physician Practices and Simulation Center durchgeführt, wo die erforderliche institutionelle Genehmigung eingeholt wurde, mit der Rolle von professionellen Schauspielern, deren Zustimmung zuvor eingeholt wurde. Die Erstellung realistischer Szenen wurde durch die notwendige Ausrüstung (Schminke, professionelle Kamera usw.) gewährleistet.

Die Schwangere und ihr Partner wurden von zwei professionellen Schauspielern gespielt. Der Frau, die mit Hilfe von professionellem Make-up die Rolle der Schwangeren übernahm, wurde ein gefälschtes schwangeres Bauchmodell aufgetragen. Bei Anwendungen, die aus der Bauchregion durchgeführt werden, wie dem Leopold-Manöver, der elektronischen fetalen Überwachungsanwendung und dem FKA-Hören, wurde der Bauch der schwangeren Frau geöffnet, so dass nur die Bauchregion sichtbar war. Bei Hebammenpraktiken wie der vaginalen Untersuchung wurde nichts demonstriert, aber es wurde der Eindruck vermittelt, dass eine vaginale Untersuchung durchgeführt würde. Während des Films wurde eine Gimbal-Kamera am Kopf des Schauspielers verwendet, der die Rolle einer Hebamme spielen wird. Auf diese Weise wurde sichergestellt, dass das Ereignismuster aus den Augen der Hebamme beobachtet wurde.

Während der Geburt wurde der Geburtsmoment mit Simulationsmodellen modellhaft animiert. Die Kamera ist so eingestellt, dass sie nur Manöver aufzeichnet, die zum Zeitpunkt der Geburt und nach der Geburt durchgeführt werden.

Der vierte Teil: Bei der Übertragung des Films auf das Handyspiel wurde individueller Service von einem Informationssystemingenieur erhalten, der ein Experte auf seinem Gebiet ist.

In dem Handyspiel erscheinen während des Films in bestimmten Abständen Fragen auf dem Bildschirm, und der Film läuft weiter, nachdem der Schüler die Frage beantwortet hat. Wenn der Schüler eine falsche Antwort auf die Frage gibt, wird ein Text angezeigt, der angibt, warum diese Antwort falsch ist. In Fällen, in denen Filmen angebracht war, wurden die Ergebnisse der falschen Antwort auf den Film übertragen und der Schauspieler konnte das Ergebnis der falschen Antwort visuell und akustisch verfolgen. Das Spielen des Spiels dauert durchschnittlich 30-45 Minuten.

Damit die Schüler auf das mobile Spiel zugreifen können, wurden für jeden Schüler ein anderer Benutzername und ein anderes Passwort erstellt. Der für den Download des Spiels erforderliche Link sowie der zuvor erstellte Benutzername und das Passwort für die Teilnahme am Spiel wurden dem Schüler vom Forscher über das Internet (E-Mail/WhatsApp) zugesandt.

Nach der Entwicklung des Spiels wurde eine Pilotanwendung durchgeführt. Diese App half bei der Bestimmung, wie lange es dauern würde, das Handyspiel fertigzustellen, und ob es Aspekte des Spiels gab, die verbessert werden mussten. Die Pilotanwendung der Spiel- und Messinstrumente wurde mit 10 freiwilligen Schülern der 3. Klasse der Abteilung für Hebammen der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Marmara-Universität durchgeführt, für die die erforderliche institutionelle Genehmigung eingeholt wurde.

Fünfter Teil: Das mobile Spiel, das mit der Pilotanwendung gestaltet und organisiert wurde, wurde am 13. Mai 2022 nach einfach blinder Randomisierung bei den Schülern in der Spielgruppe der 3. Klasse der Hebammenabteilung der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Kocaeli-Universität angewendet.

Datenerhebungsformulare Formular mit Einführungsfunktionen, Wissenstest zum Management von vaginalen Steißlagengeburten, Formular zur Bewertung der Kurseffektivität, allgemeiner Zufriedenheitstest für den Kurs, Auswertungsformulare für Handyspiele zum Management von vaginalen Steißlagengeburten wurden verwendet, um Daten zu sammeln. Alle bei der Datenerhebung zu verwendenden Formulare wurden nach Einholung der Genehmigung des Ethikausschusses und der institutionellen Genehmigungen Expertengutachten vorgelegt und fertiggestellt.

Einführungsmerkmale Form: Es ist die Form, in der die soziodemographischen und Vorkenntnisse des digitalen Spielens der an der Studie teilnehmenden Studierenden abgefragt werden.

Wissenstest zum Geburtsmanagement bei vaginaler Beckenendlage: In Anlehnung an die einschlägige Literatur wurde ein Fragebogen erstellt, der den Inhalten des Risikogeburts- und Wochenbettkurses entspricht, um die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für das Management des Geburts- und Geburtsprozesses der Schwangeren zu vermitteln mit dem Fötus in Steißlage, um geeignete Interventionen vorzunehmen und die Rollen und Verantwortlichkeiten der Hebamme zu übernehmen. Der erstellte Fragebogen wurde zusammen mit dem Szenario dem Gutachten vorgelegt und anhand der eingegangenen Rückmeldungen finalisiert. Diese Fragen werden mit dem unabhängig vom Lern-Handyspiel entwickelten Bewertungs- und Bewertungssystem bewertet. Jede richtige Antwort ist 1 Punkt, und die maximale Punktzahl, die aus dem Test erzielt werden kann, wird durch die Anzahl der Fragen bestimmt.

Bewertungsformular für die Kurseffektivität: Das von den Forschern im Einklang mit der Literaturrecherche erstellte Formular wurde nach dem Spielen des mobilen Spiels zur Verwaltung der vaginalen Steißgeburt in der Spielgruppe und nach dem Geburtsmanagementtraining in der Kontrollgruppe angewendet Beckenendlage Fötus, die durch traditionelle Erziehung gegeben wurde. In diesem Fragebogen finden sich Aussagen, die eine Bewertung der vom Schüler vermittelten Ausbildung ermöglichen. Die Mindestpunktzahl, die aus dem zu bewertenden Formular mit einem 5-Punkte-Likert-Typ (1 = stimme überhaupt nicht zu, 2 = stimme nicht zu, 3 = unentschieden, 4 = stimme zu, 5 = stimme voll und ganz zu) ist 11 und die maximale Punktzahl ist 55.

Allgemeiner Zufriedenheitstest für die Unterrichtsstunde: Er wurde auf die Spielgruppe angewendet, nachdem das mobile Lernspiel zum Umgang mit Vaginalverschluss gespielt wurde, und auf die Kontrollgruppe nach dem Geburtsmanagementtraining des Fötus zur Präsentation des Verschlusses, das durch traditionelle Ausbildung gegeben wurde. Der Test, in dem die Teilnehmer gebeten werden, ihre allgemeine Zufriedenheit mit dem Unterricht anzugeben, wird mit einem 6-Punkte-Likert-Typ bewertet und die Durchschnittsnote des Tests in beiden Gruppen berechnet.

Bewertungsformular für das Management von Vaginal Steißlagengeburten: Es handelt sich um einen Fragebogen, der von den Forschern im Einklang mit der Literaturrecherche entwickelt wurde, um die Klarheit und Bequemlichkeit, Eignung und Qualität des Handyspiels durch die Spieler zu bewerten. In dieser Umfrage; Die Harmonie der Texte, Schriftarten und Farben des Spiels, die Lesbarkeit der Größe und des Stils, die Attraktivität und Klarheit des Spieldesigns (Oberfläche, Grafik usw.), die Leichtigkeit des Lernens und Spielens, der Zustand des Spiels Inhalt und Struktur, um das Wissen und das Selbstvertrauen des Spielers in Bezug auf das Thema, die Geläufigkeit des Spiels, die Lektion zu erhöhen. Es gibt Ausdrücke, die die Meinungen der Spieler bewerten, wie z. B. die Situation, ein Verstärkungsinstrument zu sein. Die Mindestpunktzahl, die dem zu bewertenden Formular mit einem 5-Punkte-Likert-Typ entnommen werden muss (1 = stimme überhaupt nicht zu, 2 = stimme nicht zu, 3 = unentschieden, 4 = stimme zu, 5 = stimme voll und ganz zu), beträgt 39 und die maximale Punktzahl ist 195.

Die statistische Analyse wird mit dem Programm IBM SPSS Statistic 22.0 (IBM Corp., Armonk, NY, USA) durchgeführt. Bei der Auswertung soziodemografischer Daten werden deskriptive statistische Verfahren (Anzahl, Prozent, Mittelwert, Standardabweichung) eingesetzt. Parametrische Tests (Chi-Quadrat, T-Test usw.) werden beim Vergleich kategorialer Variablen verwendet, wenn sich herausstellt, dass die Daten für die Normalverteilung geeignet sind, und Tests ohne Sanitäter (Mann-Whitney-U-Test, Kruskal Wallis usw.). .) kommen zum Einsatz, wenn sie nicht für die Normalverteilung geeignet sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

79

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Eskişehir, Truthahn
        • Özlem Çağan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Freiwillige Teilnahme an der Forschung,
  • Als Hebammenstudentin
  • Als Student im 3. Jahr an der Kocaeli University, Fakultät für Gesundheitswissenschaften, Abteilung für Hebammen,
  • Teilnahme am Kurs „Normale Geburt und Wochenbett“.

Ausschlusskriterien:

  • Kein Handy zu haben oder Handyspiele zu benutzen
  • Verlassen des Forschungsprozesses aus irgendeinem Grund
  • Vorher eine praktische oder theoretische Ausbildung zur Steißgeburt erhalten haben
  • Unfähigkeit, Türkisch zu sprechen, zu lesen und zu schreiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Spielgruppe
Die Teilnehmer wurden über die Forschung informiert und die mittlere Punktzahl wurde berechnet, indem der Vaginal Breech Delivery Management Knowledge Test auf die Teilnehmer angewendet wurde, bevor das Vaginal-Entbindungsmanagement-Training des Fötus mit Steißlage im Rahmen des Kurses Risky Delivery and Postpartum Period gegeben wurde . Nach dem Spielen des Handyspiels wurden bei den Teilnehmern erneut der Vaginal Breech Birth Management Post-Knowledge Test und der General Satisfaction Level Test durchgeführt. Zusätzlich wurde bei den Teilnehmern der Spielgruppe der Handyspiel-Bewertungsbogen angelegt und ihre Meinung zum Handylernspiel ermittelt. Die Test-Retest-Zuverlässigkeit wurde berechnet, indem 14 Tage später der Vaginal Breech Delivery Management Knowledge Retention Test durchgeführt wurde.
Das Handyspiel wird den Studierenden über einen Link zugesendet und die Studierenden dürfen es auf ihren Handys mit Android- und iOS-Betriebssystemen installieren. Das für den Download benötigte Internet wurde vom Forscher bereitgestellt. Für die Schüler, die kein Smartphone in der Spielgruppe hatten, wurde das Spiel vom Telefon des Forschers aus gestartet und das Spiel wurde nacheinander gespielt. Alle Schüler durften während des Spiels Kopfhörer verwenden. Um sich in das Spiel einzuloggen, wurde für jeden Schüler ein Konto erstellt, und der Benutzername und das Passwort des Spiels wurden den Schülern per E-Mail zugesandt. Unter Aufsicht des Forschers wurde sichergestellt, dass sie mit niemandem kommunizierten und während des Spiels keine Hilfe erhielten. Gewartet, bis jeder Teilnehmer das Spiel beendet hat. Anschließend wurde das Handyspiel von den Smartphones aller Teilnehmer gelöscht und der Downloadlink bis zum Abschluss des Rechercheprozesses inaktiv.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer wurden über die Forschung informiert und die mittlere Punktzahl wurde berechnet, indem der Vaginal Breech Delivery Management Knowledge Test auf die Teilnehmer angewendet wurde, bevor das Vaginal-Entbindungsmanagement-Training des Fötus mit Steißlage im Rahmen des Kurses Risky Delivery and Postpartum Period gegeben wurde . Am selben Tag wie die Spielgruppe, aber zu einem anderen Zeitpunkt und in einer Klasse, gab der Forscher eine theoretische Lektion durch die im Powerpoint-Programm vorbereitete Präsentation über das Geburtsmanagement eines Fötus mit Beckenendlage im Klassenzimmer wie in der traditionellen Ausbildung Methode. Nach der Lektion wurden den Teilnehmern erneut der Post-Knowledge-Test zum Management der vaginalen Breech-Geburt und der allgemeine Zufriedenheitstest durchgeführt. Die Test-Retest-Zuverlässigkeit wurde berechnet, indem 14 Tage später der Vaginal Breech Delivery Management Knowledge Retention Test durchgeführt wurde.
Der Forscher gab eine theoretische Lektion durch die im Powerpoint-Programm vorbereitete Präsentation über das Geburtsmanagement eines Fötus mit Steißlage im Klassenzimmer wie in der traditionellen Erziehungsmethode.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vaginal Breech Birth Management Pädagogisches Handyspiel
Zeitfenster: 2 Monate
Vaginal Breech Birth Management Educational Mobile Game wird entwickelt
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Lern-Handyspiels Vaginal Breech Birth Management
Zeitfenster: 1 Tag
Die Wirksamkeit des mobilen Lernspiels zum Management der vaginalen Steißgeburt wird evaluiert.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Suzi-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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