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Katholische Gesundheitsinitiativen (CHI) St. Joseph's Children Home Visiting Longitudinal Study

8. Januar 2026 aktualisiert von: University of New Mexico

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Langzeitergebnisstudie des Programms der Catholic Health Initiative St. Joseph's Children (CHI SJC) unter Verwendung einer randomisierten Kontrollstudie.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die kurz- und langfristigen Auswirkungen und Wirksamkeit des CHI SJC-Programms zu bestimmen. Das CHI SJC-Programm wurde nicht untersucht, um die Wirksamkeit des Programms zu bestimmen. Die Ermittler beabsichtigen, Familien und ihre Kinder zu begleiten, bis die Kinder in der Studie die Highschool abschließen oder 19 Jahre alt werden.

Die Studie verwendet als Vorlage die acht Ergebnisbereiche, die auf der Website „Home Visiting Evidence of Effectiveness“ (http://homvee.acf.hhs.gov/outcomes.aspx) aufgeführt und beschrieben sind. Diese acht Domänen sind:

  • Entwicklung des Kindes und Schulreife
  • Wirtschaftliche Selbstversorgung der Familie
  • Mütterliche Gesundheit
  • Reduzierung der Kindesmisshandlung
  • Kindergesundheit
  • Verknüpfungen und Verweise
  • Positive Erziehungspraktiken
  • Reduzierung von Jugendkriminalität, familiärer Gewalt und Kriminalität

Die Forscher erwarten, signifikante Unterschiede zwischen den beiden Gruppen in Bezug auf die aufgeführten primären Ergebnisbereiche zu beobachten. Die Forscher gehen davon aus, dass Mitglieder der Studiengruppe, die dem CHI SJC-Programm randomisiert zugeteilt werden, in den acht Ergebnisbereichen bessere Ergebnisse erzielen.

Weitere Hypothesen sind:

Andere Hypothesen:

Hypothese 1. Die Randomisierung zu CHI SJC wird mit einer höheren Funktionsqualität und einer besseren Gesundheit und einem besseren Wohlbefinden des Kindes verbunden sein.

Hypothese 2. Die Randomisierung zu CHI SJC führt zu mehr Verbindungen zu Community-Ressourcen.

Hypothese 3. Die Randomisierung zu CHI SJC wird zu verbesserten Hinweisen auf die Gesundheit von Müttern und positive Erziehungspraktiken führen.

Hypothese 4. Die Randomisierung zu CHI SJC wird mit höheren Maßen der wirtschaftlichen Selbstversorgung der Familie verbunden sein.

Hypothese 5. Die Randomisierung zum CHI SJC wird mit einer erhöhten Schulbereitschaft sowie schulischen Fortschritten und Ergebnissen verbunden sein.

Hypothese 6. Die Randomisierung zum CHI SJC wird mit einer Verringerung der Jugendkriminalität, familiärer Gewalt und Kriminalität verbunden sein.

Die Studie wird auf die gleiche Weise und gleichzeitig Ergebnisdaten von Mitgliedern der Behandlungs- und Kontrollgruppe sammeln. Die Datenerfassung umfasst in erster Linie eine Reihe von Fragebögen zur Selbstauskunft und eine Überprüfung der Verwaltungsunterlagen, die auf die zuvor beschriebenen Ergebnisbereiche abzielen. Die Mitglieder der Studiengruppe werden zu Studienbeginn, nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 3 Jahren, 5 Jahren, 8 Jahren, 12 Jahren, 15 Jahren und bei High-School-Abschluss oder im Alter von 19 Jahren beurteilt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

343

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
        • University of New Mexico

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 3 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss das erstgeborene Kind eines Elternteils sein.
  • Das Kind muss zum Zeitpunkt der Anmeldung 3 Monate oder jünger sein.
  • Zum Zeitpunkt der Anmeldung muss die Familie innerhalb des vom Programm abgedeckten 3-Kreis-Gebiets leben.

Ausschlusskriterien:

  • Kinder älter als 3 Monate.
  • Kinder, die nicht das erstgeborene Kind eines Elternteils sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hausbesuchsgruppe
Die Hausbesuchsgruppe erhält die Programminterventionen, die Hausbesuche umfassen.
Bei der Intervention handelt es sich um ein dreijähriges Programm, das Familien und ihren erstgeborenen Kindern durch Hausbesuche mit Hilfskräften hilft, um einen hybriden Lehrplan auf der Grundlage des im Januar 2015 von der Florida State University entwickelten Lehrplans „Partner für ein gesundes Baby“ bereitzustellen.
Kein Eingriff: Business as Usual-Gruppe
Die Kontrollgruppe arbeitet wie gewohnt und erhält keine Programmintervention.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung des Kindes und Schulreife – Child Behavior Checklist (CBCL) zur Messung von Veränderungen an bestimmten Zeitrahmenpunkten
Zeitfenster: 5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre, 15 Jahre

Der CBCL wird häufig verwendet, um problematisches Verhalten bei Kindern zu identifizieren. Probleme werden von einem Befragten identifiziert, der das Kind gut kennt, in der Regel ein Elternteil oder eine andere Bezugsperson. Es gibt zwei Versionen der Checkliste. Die Vorschul-Checkliste ist für Kinder im Alter von 18 Monaten bis 5 Jahren gedacht. Die Schulversion richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren. Die Verabreichung dauert 10 bis 15 Minuten. Die Checkliste verwendet eine 3-Punkte-Skala (Minimum 1 bis Maximum 3), wobei höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.

Das CBCL besteht aus acht Syndromskalen:

  • ängstlich/deprimiert
  • deprimiert
  • somatische Beschwerden
  • soziale Probleme
  • Denkprobleme
  • Aufmerksamkeitsprobleme
  • Regelverstoßendes Verhalten
  • aggressives Verhalten

Diese gruppieren sich in zwei Faktoren höherer Ordnung: Internalisierung und Externalisierung.

Mit der Überarbeitung von 2001 wurden sechs DSM-orientierte Skalen hinzugefügt:

  • affektive Probleme
  • Angstprobleme
  • somatische Probleme
  • ADHS
  • oppositionelle trotzige Probleme
  • Verhaltensprobleme
5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre, 15 Jahre
Kindesentwicklung und Schulreife – Fragebogen zu Alter und Alter (ASQ) zur Messung von Veränderungen an bestimmten Zeitrahmenpunkten
Zeitfenster: Geburt/Grundlinie, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate und 36 Monate

Die Ages and Stages Questionnaires (ASQ) bieten ein zuverlässiges, genaues Entwicklungs- und sozial-emotionales Screening für Kinder zwischen der Geburt und dem Alter von 6 Jahren. Der ASQ dient dazu, den Entwicklungsfortschritt bei kleinen Kindern zu ermitteln und Verzögerungen zu erkennen. Der Kern des ASQ besteht aus 21 Fragebögen mit jeweils 30 Items, die Altersintervallen von der Geburt bis zum 6. Lebensjahr entsprechen. Der ASQ wurde in vielen Ländern validiert und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die Durchführung des ASQ dauert zwischen 10 und 15 Minuten.

Die von den Eltern ausgefüllten Fragebögen sollen die Entwicklungsleistung von Kindern in den folgenden Bereichen überprüfen:

  1. Kommunikation,
  2. grobmotorische Fähigkeiten,
  3. Feinmotorik,
  4. Problemlösung und
  5. persönlich-soziale Fähigkeiten

Das Formular verwendet eine 3-Punkte-Skala (Minimum 1 bis Maximum 3), wobei niedrigere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.

Geburt/Grundlinie, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate und 36 Monate
Entwicklung des Kindes und Schulreife – Schulaufzeichnungen zur Messung von Veränderungen zu bestimmten Zeitrahmenpunkten
Zeitfenster: 5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre und 15 Jahre
Überprüfung der Schulunterlagen, einschließlich standardisierter Testergebnisse und Noten. Standardisierte Testergebnisse und Noten werden kombiniert, um das akademische Wachstum zu messen.
5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre und 15 Jahre
Mütterliche Gesundheit – Edinburgh-Skala für postnatale Depressionen
Zeitfenster: Ausgangswert/Geburt

Die Gesundheit von Müttern wird anhand der Edinburgh Postnatal Depression Scale (EDPS) gemessen. Der EDPS ist ein 10-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um Frauen zu identifizieren, die möglicherweise an einer postpartalen Depression leiden. Ein sehr hoher EPDS-Wert könnte auf eine Krise, andere psychische Probleme oder ein ungelöstes Trauma hinweisen.

Die Edinburgh Postnatal Depression Scale ist ein weit verbreitetes Screening-Instrument für postpartale Depressionen. Das Formular verwendet eine 3-Punkte-Skala (Minimum 1 bis Maximum 3) und höhere Gesamtwerte weisen auf eine Depression hin.

Ausgangswert/Geburt
Gesundheit von Müttern – Kurzes Symptominventar
Zeitfenster: Ausgangswert/Geburt

Das Brief Symptom Inventory (BSI), eine kurze psychologische Selbstberichts-Symptomskala, wird zur Messung des mütterlichen Stresses verwendet. Der BSI ist ein 53-Punkte-Fragebogen, der neun Symptomdimensionen der Depression abdeckt:

  1. Somatisierung
  2. Obsession-Zwang
  3. Zwischenmenschliche Empfindlichkeit
  4. Depression
  5. Angst
  6. Feindseligkeit
  7. Phobische Angst
  8. Paranoide Vorstellungen
  9. Psychotizismus

Der BSI umfasst außerdem drei globale Notindizes:

  1. Globaler Schweregradindex,
  2. Positiver Symptom-Belastungsindex und
  3. Positive Symptomsumme.

Diese messen die Anzahl und Intensität der gemeldeten Symptome sowie das aktuelle oder vergangene Ausmaß der Symptomatik. Die Verabreichung dauert ca. 4 Minuten. Das BSI verwendet eine 5-stufige Bewertungsskala (Minimum 1 bis Maximum 5), wobei höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.

Ausgangswert/Geburt
Müttergesundheit – CAGE-AID
Zeitfenster: Ausgangswert/Geburt
Das CAGE-AID ist ein validiertes Tool zum Screening von Drogenmissbrauch, das zum Screening auf Alkohol- und Drogenkonsum eingesetzt wird und zur Messung primärer Ergebnisse im Zusammenhang mit Drogenmissbrauch verwendet wird. Das CAGE-AID besteht aus 4 Fragen und die Durchführung dauert eine Minute. Eine oder mehrere positive Antworten auf das CAGE-AID gelten als positives Screening.
Ausgangswert/Geburt
Müttergesundheit – Verwaltungsunterlagen des Programms
Zeitfenster: Ausgangswert/Geburt
Verwaltungsaufzeichnungen der Catholic Health Initiatives St. Joseph's Children (CHI SJC) für Studiengruppenmitglieder, die von CHI SJC-Mitarbeitern gesammelt wurden, einschließlich Stillinformationen, Beschäftigung und Ausbildung der Eltern sowie Anzahl der Besuche in der Notaufnahme. Diese Maßnahmen werden kombiniert, um die Gesundheit von Müttern zu messen.
Ausgangswert/Geburt
Kindergesundheit – Verwaltungsunterlagen des Programms
Zeitfenster: Ausgangswert/Geburt
Verwaltungsaufzeichnungen der Catholic Health Initiatives St. Joseph's Children (CHI SJC) für Studiengruppenmitglieder, die von CHI SJC-Mitarbeitern gesammelt wurden, einschließlich Stillinformationen, Beschäftigung und Ausbildung der Eltern sowie Anzahl der Besuche in der Notaufnahme. Diese Maßnahmen werden kombiniert, um die Gesundheit von Kindern zu messen.
Ausgangswert/Geburt
Kindergesundheit – Inventar der Elternschaft erwachsener Jugendlicher (AAPI-2) zur Messung von Veränderungen zu bestimmten Zeitrahmenpunkten
Zeitfenster: Geburt, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate und 5 Jahre

Der AAPI-2 soll die Erziehungs- und Erziehungseinstellungen von Jugendlichen und Erwachsenen beurteilen und die Gesundheit von Kindern messen. Es handelt sich um ein 40 Items umfassendes Inventar mit fünf Subskalen, das darauf ausgelegt ist, die Erziehungs- und Erziehungseinstellungen erwachsener und jugendlicher Eltern und Voreltern zu beurteilen. Die Bearbeitung dauert im Durchschnitt zwischen 10 und 15 Minuten. Die Werte liegen zwischen 1 und 10, wobei niedrigere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.

Die Antworten auf den AAPI-2 liefern einen Risikoindex für fünf spezifische Erziehungs- und Erziehungsverhalten:

  • Konstrukt A – Erwartungen von Kindern
  • Konstrukt B – Empathie gegenüber den Bedürfnissen von Kindern
  • Konstrukt C – Einsatz körperlicher Züchtigung als Mittel der Disziplin
  • Konstrukt D – Eltern-Kind-Rollenverantwortung
  • Konstrukt E – Kraft und Unabhängigkeit der Kinder

Jugendliche ab 13 Jahren können auf das AAPI-2 reagieren. Der AAPI-2 ist ein validiertes und zuverlässiges Inventar zur Beurteilung der Einstellung der Eltern.

Geburt, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate und 5 Jahre
Kindergesundheit – Modifizierte Checkliste für Autismus bei Kleinkindern (M-CHAT) zur Messung von Veränderungen zu bestimmten Zeitrahmenpunkten
Zeitfenster: 6 Monate, 18 Monate, 24 Monate und 36 Monate
Der M-CHAT dient dazu, Kinder im Alter von 16 bis 30 Monaten auf eine Autismus-Spektrum-Störung (ASD) zu untersuchen. Das Ausfüllen des 23 Punkte umfassenden, von den Eltern auszufüllenden Formulars dauert im Allgemeinen 5 bis 7 Minuten und das Personal benötigt nur kurze Zeit für die Bewertung. Alle Punkte werden mit „Ja“=1 oder „Nein“=0 bewertet, wobei höhere Bewertungen auf ein erhöhtes Risiko hinweisen.
6 Monate, 18 Monate, 24 Monate und 36 Monate
Kindergesundheit – Fragebogen zu Alter und Alter (ASQ) zur Messung von Veränderungen zu bestimmten Zeitrahmenpunkten
Zeitfenster: Geburt, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate

Die Ages and Stages Questionnaires (ASQ) bieten ein zuverlässiges, genaues Entwicklungs- und sozial-emotionales Screening für Kinder zwischen der Geburt und dem Alter von 6 Jahren. Der ASQ dient dazu, den Entwicklungsfortschritt bei kleinen Kindern zu ermitteln und Verzögerungen zu erkennen. Der Kern des ASQ besteht aus 21 Fragebögen mit jeweils 30 Items, die Altersintervallen von der Geburt bis zum 6. Lebensjahr entsprechen. Der ASQ wurde in vielen Ländern validiert und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die Durchführung des ASQ dauert zwischen 10 und 15 Minuten.

Die von den Eltern ausgefüllten Fragebögen sollen die Entwicklungsleistung von Kindern in den folgenden Bereichen überprüfen:

  1. Kommunikation,
  2. grobmotorische Fähigkeiten,
  3. Feinmotorik,
  4. Problemlösung und
  5. persönlich-soziale Fähigkeiten

Das Formular verwendet eine 3-Punkte-Skala (Minimum 1 bis Maximum 3), wobei niedrigere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.

Geburt, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Kindergesundheit – Abidin Parenting Stress Index Short Form (PSI-SF) zur Messung von Veränderungen an Zeitrahmenpunkten
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate

Die Gesundheit des Kindes wird anhand des Abidin Parenting Stress Index Short Form (PSI-SF) beurteilt. Das Instrument ist ein gut validiertes, 36 Items umfassendes Maß für den wahrgenommenen Stress in der Elternrolle mit solider Test-Retest-Zuverlässigkeit und interner Konsistenz. Der PSI/SF ergibt einen Gesamtstresswert aus drei Skalen:

  1. Elternstress,
  2. Dysfunktionale Eltern-Kind-Interaktion und
  3. Schwieriges Kind.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 10 Minuten. Jeder Punkt wird auf einer 5-Punkte-Skala (Minimum 1 bis Maximum 5) bewertet, wobei höhere Werte auf mehr Stress hinweisen.

6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Kindesmisshandlung – Konflikttaktik-Skala Eltern-Kind-Formular (CTS-PC) zur Messung von Veränderungen an Zeitrahmenpunkten
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre und 15 Jahre
Der CTS-PC ist eines der am weitesten verbreiteten Instrumente zur Identifizierung häuslicher Gewalt und wird zur Messung von Kindesmisshandlung eingesetzt. Der CTS-PC ist ein 35 Items umfassendes Instrument, das psychische und physische Misshandlung und Vernachlässigung von Kindern durch Eltern sowie gewaltfreie Formen der Disziplinierung messen soll. Insbesondere wird gemessen, ob ein Elternteil physische und psychische Aggressionen begangen hat, unabhängig davon, ob das Kind verletzt ist oder nicht. Das Bewertungstool ist ein Selbstberichtsmessinstrument. Das Tool verwendet eine 8-Punkte-Skala (Minimum 0 bis Maximum 7), wobei höhere Werte auf einen größeren Konflikt hinweisen.
6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre und 15 Jahre
Reduzierung der Kindesmisshandlung – Parenting Sense of Competence (PSOC) zur Messung von Veränderungen zu bestimmten Zeitrahmenpunkten
Zeitfenster: 5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre und 15 Jahre

Das 17 Punkte umfassende PSOC kann zur Messung der Programmergebnisse und in anderen Kontexten zur Messung des Niveaus der wahrgenommenen Kompetenz eines Elternteils verwendet werden. Es kann auch verwendet werden, um die Zufriedenheit mit der Erziehung und das Vertrauen in die Wirksamkeit der Erziehung einzeln oder als kombinierte Gesamtmessung zu messen.

Der PSOC wurde entwickelt, um das Selbstwertgefühl der Eltern anhand zweier rational abgeleiteter Skalen zu bewerten: Wirksamkeit und Zufriedenheit. Der Wirksamkeitsfaktor untersucht die Kompetenz, das Fähigkeitsniveau und die Problemlösungsfähigkeiten der Eltern in ihrer Elternrolle; Der Zufriedenheitsfaktor untersucht die Angst, Motivation und Frustration der Eltern. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt weniger als 5 Minuten. Jeder Punkt wird auf einer 6-Punkte-Skala (Minimum 1 bis Maximum 6) bewertet, wobei höhere Bewertungen einem größeren Selbstwertgefühl entsprechen.

5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre und 15 Jahre
Reduzierung der Kindesmisshandlung – Aufzeichnungen des Ministeriums für Kinder, Jugend und Familien von New Mexico, um Veränderungen zu bestimmten Zeitrahmen zu messen
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre und 15 Jahre
Daten des New Mexico Children, Youth and Families Department (CYFD) für alle Aufzeichnungen über erhaltene Dienste, die die Beteiligung an der Protective Services Division (PSD), frühkindlichen Diensten oder Jugendgerichtsdiensten umfassen. Hierzu zählen auch Daten zu Missbrauch und Vernachlässigung. Diese Maßnahmen werden kombiniert, um Veränderungen bei der Kindesmisshandlung in den aufgeführten Zeiträumen zu messen.
6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre und 15 Jahre
Verknüpfungen und Verweise – Aufzeichnungen des NM Human Services Department (HSD) zur Messung von Veränderungen an Zeitrahmenpunkten
Zeitfenster: Geburt, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate und 36 Monate
Überprüfung der HSD-Aufzeichnungen (z. B. SNAP, Wohnen, Medizin, GED usw.). Diese Maßnahmen werden kombiniert, um Verknüpfungen und Verweise auf Community-Ressourcen in den angegebenen Zeitrahmen zu messen.
Geburt, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate und 36 Monate
Positive Erziehungspraxis – Kurze Symptominventur
Zeitfenster: Ausgangswert/Geburt

Das Brief Symptom Inventory (BSI), eine kurze psychologische Selbstberichts-Symptomskala, wird zur Messung des mütterlichen Stresses verwendet. Der BSI ist ein 53-Punkte-Fragebogen, der neun Symptomdimensionen der Depression abdeckt:

  1. Somatisierung
  2. Obsession-Zwang
  3. Zwischenmenschliche Empfindlichkeit
  4. Depression
  5. Angst
  6. Feindseligkeit
  7. Phobische Angst
  8. Paranoide Vorstellungen
  9. Psychotizismus

Der BSI umfasst außerdem drei globale Notindizes:

  1. Globaler Schweregradindex,
  2. Positiver Symptom-Belastungsindex und
  3. Positive Symptomsumme.

Diese messen die Anzahl und Intensität der gemeldeten Symptome sowie das aktuelle oder vergangene Ausmaß der Symptomatik. Die Verabreichung dauert ca. 4 Minuten. Das BSI verwendet eine 5-stufige Bewertungsskala (Minimum 1 bis Maximum 5), wobei höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.

Ausgangswert/Geburt
Positive Erziehungspraktiken – Inventar der erwachsenen jugendlichen Eltern (AAPI-2) zur Messung von Veränderungen zu bestimmten Zeitrahmenpunkten
Zeitfenster: Geburt, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate und 5 Jahre

Der AAPI-2 soll die Erziehungs- und Erziehungseinstellungen von Jugendlichen und Erwachsenen beurteilen und die Gesundheit von Kindern messen. Es handelt sich um ein 40 Items umfassendes Inventar mit fünf Subskalen, das darauf ausgelegt ist, die Erziehungs- und Erziehungseinstellungen erwachsener und jugendlicher Eltern und Voreltern zu beurteilen. Die Bearbeitung dauert im Durchschnitt zwischen 10 und 15 Minuten. Die Werte liegen zwischen 1 und 10, wobei niedrigere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.

Die Antworten auf den AAPI-2 liefern einen Risikoindex für fünf spezifische Erziehungs- und Erziehungsverhalten:

  • Konstrukt A – Erwartungen von Kindern
  • Konstrukt B – Empathie gegenüber den Bedürfnissen von Kindern
  • Konstrukt C – Einsatz körperlicher Züchtigung als Mittel der Disziplin
  • Konstrukt D – Eltern-Kind-Rollenverantwortung
  • Konstrukt E – Kraft und Unabhängigkeit der Kinder

Jugendliche ab 13 Jahren können auf das AAPI-2 reagieren. Der AAPI-2 ist ein validiertes und zuverlässiges Inventar zur Beurteilung der Einstellung der Eltern.

Geburt, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 36 Monate und 5 Jahre
Wirtschaftliche Selbstversorgung der Familie – N.M. Human Services Department (HSD)
Zeitfenster: Geburt, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 5 Jahre und 8 Jahre
Überprüfung der HSD-Aufzeichnungen für öffentliche Unterstützung (z. B. SNAP, Wohnen, Medizin, GED usw.) und Programmaufzeichnungen von Berichten von Betreuern/Eltern über wirtschaftliche Maßnahmen (z. B. SES, Beschäftigung, Bildung, Nutzung kommunaler Dienste usw.). ) und Familienstabilität (d. h. Beziehungsdauer, Familienstand usw.).
Geburt, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 5 Jahre und 8 Jahre
Reduzierung von Jugendkriminalität, familiärer Gewalt und Kriminalität – Conflict Tactics Scale Parent-Child Form (CTS-PC)
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre und 15 Jahre
Der CTS-PC ist eines der am weitesten verbreiteten Instrumente zur Identifizierung häuslicher Gewalt und wird zur Messung von Kindesmisshandlung eingesetzt. Der CTS-PC ist ein 35 Items umfassendes Instrument, das psychische und physische Misshandlung und Vernachlässigung von Kindern durch Eltern sowie gewaltfreie Formen der Disziplinierung messen soll. Insbesondere wird gemessen, ob ein Elternteil physische und psychische Aggressionen begangen hat, unabhängig davon, ob das Kind verletzt ist oder nicht. Das Bewertungstool ist ein Selbstberichtsmessinstrument. Das Tool verwendet eine 8-Punkte-Skala (Minimum 0 bis Maximum 7), wobei höhere Werte auf einen größeren Konflikt hinweisen.
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 5 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre und 15 Jahre
Veränderungen bei Jugendkriminalität, familiärer Gewalt und Kriminalität – Gefängnisdaten
Zeitfenster: 18 Jahre bis 19 Jahre
Gefängnisdaten für alle Buchungsdatensätze, einschließlich Buchungsdatum, Veröffentlichungsdatum und Buchungsgebühren.
18 Jahre bis 19 Jahre
Veränderungen bei Jugendkriminalität, familiärer Gewalt und Kriminalität – Aufzeichnungen der Strafverfolgungsbehörden
Zeitfenster: 18 Jahre bis 19 Jahre
Strafverfolgungsdaten, darunter das Datum jeder Festnahme, ob die Person ins Gefängnis gebracht oder vorgeladen/vorgeladen wurde, sowie die Anklagepunkte der Festnahme.
18 Jahre bis 19 Jahre
Veränderungen bei Jugendkriminalität, familiärer Gewalt und Kriminalität – Gerichtsakten
Zeitfenster: 18 Jahre bis 19 Jahre
Öffentliche Gerichtsakten, die die Einreichung aller Strafverfahren umfassen, einschließlich des Anmeldedatums, der Anklage, des Abschlussdatums des Verfahrens und der Verfahrensdisposition.
18 Jahre bis 19 Jahre
Veränderungen bei Jugendkriminalität, Gewalt in der Familie und Kriminalität – Daten des Ministeriums für Kinder, Jugend und Familien (CYFD).
Zeitfenster: 8 Jahre bis 18 Jahre
CYFD-Daten für alle Aufzeichnungen erhaltener Dienste, die die Beteiligung an der Protective Services Division (PSD), frühpädagogischen Diensten oder Jugendgerichtsdiensten umfassen.
8 Jahre bis 18 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul Guerin, PhD, University of New Mexico

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

4. Dezember 2038

Studienabschluss (Geschätzt)

5. Dezember 2038

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Andere Studien-ID-Nummern

  • 2250030226

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kindesmissbrauch

Klinische Studien zur Hausbesuch

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