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Schwangerschaftsassoziierte Progression chronischer Nierenerkrankungen: Ein Studienprotokoll zur Entwicklung und Validierung eines klinischen Vorhersageinstruments (PREDICT)

29. März 2023 aktualisiert von: King's College London
Entwicklung und Validierung eines Instruments, das den Grad der schwangerschaftsbedingten Progression von Nierenerkrankungen bei Frauen mit chronischer Nierenerkrankung und Schwangerschaftsergebnisse in einer internationalen multizentrischen Kohortenstudie abschätzt.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist die Entwicklung und Validierung eines Instruments, das den Grad der schwangerschaftsassoziierten Progression von Nierenerkrankungen bei Frauen mit chronischer Nierenerkrankung und die Schwangerschaftsergebnisse in einer internationalen multizentrischen Kohortenstudie abschätzt. Es werden zwei Vorhersagemodelle entwickelt, um die Wahrscheinlichkeit beider Ergebnisse abzuschätzen. Die Modelle werden in einer Kohorte im Vereinigten Königreich entwickelt und intern validiert und dann anhand von vier internationalen Datensätzen extern validiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

5000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen mit vorbestehender chronischer Nierenerkrankung, definiert als eGFR < 90 ml/min/1,73 m2 innerhalb von 24 Monaten nach der Empfängnis.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) unter Verwendung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI) ohne ethnische Anpassung von weniger als 90 ml/min/1,73 m2 innerhalb von 24 Monaten wird die Vorkonzeption eingeschlossen

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die zum Zeitpunkt der Empfängnis auf Dialyse eingestellt wurden
  • Mehrlingsschwangerschaften
  • Bekannte stationäre eGFR-Messung
  • Keine präkonzeptionelle eGFR innerhalb von 24 Monaten wird ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Datensatz 1: Nationales Register seltener Nierenerkrankungen
Dieser Datensatz ist das: National Registry of Rare Kidney Diseases aus dem UK Renal Registry, dies ist ein britischer, verlinkter Datensatz. Diese Kohorte umfasst alle Frauen, bei denen zuvor im Vereinigten Königreich eine frühere Diagnose einer Nierenerkrankung mit Mutterschaftsunterlagen vorliegt und die der Teilnahme zugestimmt haben.
Datensatz 2: Integrierte Daten von Kent
Mütterliche und Labordaten aus East und West Kent im Vereinigten Königreich.
Datensatz 3: Kreatininmessung in Stockholm
Ein Beobachtungsdatensatz mit Labordaten von Personen in Stockholm (Schweden)
Datensatz 4: Ontario Renal Network Schwangerschaftskohorte
Eine populationsbasierte Kohorte von Frauen in Ontario, die eine geburtshilfliche Entbindung mit ambulanten Labordaten hatten.
Datensatz 5: Kombinierte Kohorte von drei geburtshilflichen Studien im Vereinigten Königreich
Eine kombinierte Kohorte aus drei geburtshilflichen Studien im Vereinigten Königreich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt ein Rückgang der eGFR um 25 % oder mehr zwischen sechs Wochen und 12 Monaten nach der Geburt oder Beginn der Dialyse
Zeitfenster: Sechs Wochen bis 12 Monate nach der Geburt
Eine Verringerung der eGFR um >=25 % zwischen sechs Wochen und 12 Monaten nach der Geburt oder Beginn der Dialyse.
Sechs Wochen bis 12 Monate nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäres Ergebnis: eine Frühgeburt in weniger als 34 Wochen oder klein für ein Gestationsalter von weniger als 3. Perzentil.
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach dem Lieferdatum zu erfassen (Indexereignis ist der Liefertag). Dieses Ergebnis wird am Tag der Lieferung gemessen.
Ein kombiniertes Ergebnis einer Frühgeburt, definiert als weniger als 34 Schwangerschaftswochen und/oder SGA < 3. Perzentil.
Innerhalb von 24 Stunden nach dem Lieferdatum zu erfassen (Indexereignis ist der Liefertag). Dieses Ergebnis wird am Tag der Lieferung gemessen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PREDICT_Protocol_V1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, Daten einzelner Teilnehmer zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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