- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05817578
Profilerstellung des RCRSP-Patienten: ein Schmerz-Phänotyp-Klassifizierungsalgorithmus
Profilerstellung des mit der Rotatorenmanschette in Zusammenhang stehenden Schulterschmerzpatienten (RCRSP): ein Schmerzphänotyp-Klassifizierungsalgorithmus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ACHILLEAS PALIOURAS, PT, MSc
- Telefonnummer: +30 6975768673
- E-Mail: apaliouras@uth.gr
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter: 18-65 Jahre Schmerzen: >3 Monate, nicht traumatisch, einseitig oder beidseitig anterolateral lokalisiert ROM: >50 % alle Ebenen, AROM schmerzhaft bei Vorwärtsbeugung und/oder Abduktion Provokationstest: Hawkins-Kennedy, Neer, Painful Arc, Resisted ER, Empty Can (3 oder mehr von 5 +ve)
Ausschlusskriterien:
Schmerzen < 3 Monate Vorgeschichte von Nacken- oder Schultertrauma Radikuläre Zeichen, Schulterschmerzen, reproduziert durch Nackenbewegungen GH OA, Schultersteife, Tränen > C3 gemäß Snyder-Klassifikation Fibromyalgie, neurologische, systemische lokale oder autoimmune Entzündungszustände Klinische Depression Keine injizierten Kortikosteroide oder zuletzt Physiotherapie 3/12
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzzeichnungen (PD)
Zeitfenster: Einmal - Grundlinie
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Erfassen Sie schmerzhafte Körperstellen für Teilnehmer mit dem Spektrum der Pathologien
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Einmal - Grundlinie
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Flussdiagramm noziplastischer Schmerzen von IASP
Zeitfenster: Einmal - Grundlinie
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Identifizierung des vorherrschenden Schmerzmechanismus, insbesondere bei Teilnehmern mit möglichen noziplastischen Schmerzen
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Einmal - Grundlinie
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Quantitative sensorische Prüfung (QST)
Zeitfenster: Einmal - Grundlinie
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Bewertung der Druckschmerzschwelle, der konditionierten Schmerzmodulation und der zeitlichen Summierung
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Einmal - Grundlinie
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Bewegungsbereich (ROM)
Zeitfenster: Einmal - Grundlinie
|
Bewerten Sie den Bewegungsbereich der interessierenden Bewegungen
|
Einmal - Grundlinie
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Dynamometrie
Zeitfenster: Einmal - Grundlinie
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Bewerten Sie die Stärke und untersuchen Sie die Schmerzprovokation bei den Teilnehmern
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Einmal - Grundlinie
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Hinterer Schulterausdauertest (PSET)
Zeitfenster: Einmal - Grundlinie
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Bewerten Sie die Ausdauer der myotendinösen Einheit der Rotatorenmanschette
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Einmal - Grundlinie
|
Numerische Schmerzbewertungsskala (NPRS)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
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Erhalten Sie eine Schmerzmessung Ergebnis: 0-10 Höhere Werte bedeuten mehr Schmerzen |
Einmalig – Grundlinie
|
Western Ontario Rotatorenmanschettenindex (WORC)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
|
Bewerten Sie die selbstberichteten funktionellen Fähigkeiten der Teilnehmer Punktzahl: 0-100 % Höhere Werte weisen auf einen höheren Funktionsstatus hin |
Einmalig – Grundlinie
|
The Self-Report Leeds Assessment of Neuropathic Symptoms & Signs (SLANSS)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
|
Identifizieren Sie mögliche Teilnehmer mit neuropathischen Schmerzen Ergebnis: 0-24 Ein Wert von >12 weist auf neuropathische Schmerzen hin |
Einmalig – Grundlinie
|
Zentrales Sensibilisierungsinventar (CSI)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
|
Identifizieren Sie Teilnehmer, bei denen der Verdacht auf zentrale Sensibilisierungssymptome besteht Punktzahl: 0-100 Ein Wert von >40 weist auf eine zentrale Sensibilisierung hin |
Einmalig – Grundlinie
|
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
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Ermitteln Sie unter den Teilnehmern einen Wert für Angst und Depression Punktzahl: 0–42 (Zwei Skalen zwischen jeweils 0 und 21 – eine für Angst und eine für Depression) Höhere Werte weisen auf eine höhere Angst- und Depressionsrate hin |
Einmalig – Grundlinie
|
Schmerzkatastrophisierungsskala (PCS)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
|
Entdecken Sie, wie das Schmerzerlebnis vom Einzelnen wahrgenommen wird Maßstab: 0-52 Höhere Werte weisen auf ein höheres Ausmaß an Katastrophen hin |
Einmalig – Grundlinie
|
Tampa-Skala für Kinesiophobie (TSK)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
|
Entdecken Sie die Angst der Teilnehmer vor Bewegung und Vermeidung Ergebnis: 17-68 Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Kinesiophobie hin, Grenzwert: Werte >37 weisen auf Kinesiophobie hin |
Einmalig – Grundlinie
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Fragebogen zur Schmerzselbstwirksamkeit (PSEQ)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
|
Bewerten Sie die Fähigkeit des Teilnehmers, ein Spektrum von Aktivitäten zu bewältigen Ergebnis: 0-60 Niedrigere Werte weisen auf eine geringere Selbstwirksamkeit hin |
Einmalig – Grundlinie
|
Allostatischer Index-5 (ALI-5)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
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Untersuchen Sie psychosoziale Stressfaktoren, die chronische Anpassungszustände für den „Verschleiß“ des menschlichen Körpers widerspiegeln Ergebnis: 0-5 Ein höherer Wert weist auf eine höhere allostatische Belastung hin |
Einmalig – Grundlinie
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EuroQol-5Dimension (EQ-5D)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
|
Untersuchen Sie die Lebensqualität der Teilnehmer Bewertung: 5-likert mit „kein Problem“, „leicht“, „mäßig“, „schwer“ und „extrem“ in jeder der Dimensionen plus der 0-100 VAS als globale Bewertung der selbst wahrgenommenen Gesundheit, wobei höhere Bewertungen auf eine bessere Gesundheit hinweisen |
Einmalig – Grundlinie
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Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
|
Bewerten Sie die Schlafqualität der Teilnehmer Ergebnis: 0-21 Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Schlafqualität hin |
Einmalig – Grundlinie
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Modifizierter Baecke-Fragebogen zur körperlichen Aktivität (MBPAQ)
Zeitfenster: Einmalig – Grundlinie
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Bewerten Sie die körperliche Aktivität der Teilnehmer Bewertung: niedrig – mittel – hoch Höhere Werte weisen auf ein höheres Aktivitätsniveau hin |
Einmalig – Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: ELENI KAPRELI, PT, PROF, Clinical Exercise Physiology and Rehabilitation Reasearch Laboratory
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Quantitative sensorische Prüfung / Dynamometrie / Goniometrie
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Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossen