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Studie zur Prävalenz der Fluorchinolon-Resistenz (FRE)

16. Februar 2024 aktualisiert von: Hackensack Meridian Health

Explorative Studie zur Fluorchinolon-Resistenz bei Patienten, die sich einer Transplantation autologer hämatopoetischer Stammzellen (HSC) zur Behandlung des multiplen Myeloms unterziehen

Dies ist eine explorative Studie zur Bestimmung der Prävalenz von Fluorchinolon-Resistenzen bei Patienten, die dosisintensives Melphalan mit autologer Transplantation peripherer Blutstammzellen (PBSC) zur Behandlung des multiplen Myeloms (MM) erhalten.

Diese Daten können in nachfolgenden Studien verwendet werden, in denen die Anwendung der Prophylaxe bei dieser Patientenpopulation untersucht wird.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist die Bestimmung der Prävalenz von Fluorchinolon-Resistenz bei Patienten, die dosisintensives Melphalan mit autologer Transplantation peripherer Blutstammzellen (PBSC) zur Behandlung des multiplen Myeloms (MM) erhalten.

Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:

  • Wie hoch ist die Prävalenz Fluorchinolon-resistenter Enterobacterales (FRE) bei Patienten, die sich einer autologen PBSC-Transplantation mit dosisintensivem Melphalan unterziehen?
  • Unterscheidet sich das Risiko einer febrilen Neutropenie bei FRE-Trägern im Vergleich zu Nicht-Trägern?

Die Teilnehmer werden auf das Vorhandensein von FRE getestet, bevor sie an mehreren Stellen während des Transplantationsverlaufs eine Fluorchinolon-Prophylaxe erhalten, einschließlich vor der Chemotherapie-Mobilisierung (falls verwendet) unter Verwendung einer Fluorchinolon-Prophylaxe, bei der Ersttransplantation im Krankenhaus, zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung und am oder nach Tag 84 nach der Transplantation (Tag 0 ist definiert als Tag der Infusion von HSC (hämatopoetische Stammzellen).

Die FRE-Kolonisierung ist kein entscheidender Faktor bei der Verwendung einer Fluorchinolon-Prophylaxe während des Behandlungsverlaufs.

Diese Studie wird an zwei Transplantationseinheiten durchgeführt: Hackensack University Medical Center (HUMC) und MedStar Georgetown University Hospital (MGUH). Geschätzte Anzahl der einzuschreibenden Fächer;

  • HUMC: 124
  • MGH: 20

Voraussichtlicher Aufnahmezeitraum: 12 Monate mit Überwachung der Probanden für 84 Tage (zwölf Wochen) nach der Transplantation. Die Daten werden über einen Zeitraum von drei Monaten (Gesamtstudienzeitraum von 18 Monaten) analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

144

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Rekrutierung
        • Lombardi Comprehensive Cancer Center, Georgetown University
        • Kontakt:
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Rekrutierung
        • John Theurer Cancer Center, Hackensack Meridian Health
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Probanden, die für diese Studie in Frage kommen, erfüllen die definierten Eignungskriterien, um sich einer autologen Transplantation zu unterziehen, die in den Transplantationszentren gemäß dem Pflegestandard (SOC) eingerichtet wurde. Alle erwachsenen Patienten mit der Diagnose multiples Myelom, die sich einer autologen Transplantation nach dosisintensiver Melphalan-Konditionierung unterziehen, sind Kandidaten für die Aufnahme in diese Studie. Diese Probanden werden von dem behandelnden Transplantationsarzt, der sich um den Patienten kümmert, für die Aufnahme in diese Studie angesprochen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden > 18 Jahre alt.
  • Diagnose eines multiplen Myeloms, das sich einer (ersten oder nachfolgenden) autologen PBSC-Transplantation unterzieht.
  • Transplantatkonditionierung mit Melphalan 200 mg/m2.
  • PBSC-Zelldosis von > 2 x 10e6 CD34+-Zellen/kg.
  • Kann eine Fluorchinolon-Prophylaxe erhalten.
  • Die Probanden müssen der Aufnahme in diese Studie zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Aufnahme in ein Behandlungsprotokoll, das eine Antibiotikaprophylaxe vorschreibt.
  • Eine andere Diagnose als das Multiple Myelom.
  • Erhalten eines anderen Konditionierungsschemas als Melphalan 200 mg/m2.
  • Bekannte Ablagerung von Leichtketten-Amyloid in jedem Organ.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von FRE
Zeitfenster: Dauer zwischen Apherese-Konsultation und Tag +100
Prävalenz von FRE bei Patienten, die sich einer autologen PBSC-Transplantation mit dosisintensivem Melphalan unterziehen
Dauer zwischen Apherese-Konsultation und Tag +100

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten/Risiko einer febrilen Neutropenie (FN)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Transplantation
Auftreten von neutropenischem Fieber während der ersten 28 Tage (4 Wochen) nach autologer PBSC-Transplantation bei der Behandlung des multiplen Myeloms.
Innerhalb von 28 Tagen nach der Transplantation
Auftreten/Risiko einer Blutstrominfektion (BSI)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Transplantation
Das Auftreten von Gram-negativen BSI unter den FRE-Trägern und FRE-Nichtträgern
Innerhalb von 28 Tagen nach der Transplantation
Vergleich der Schwere der GI-Toxizität zwischen FRE-Trägern und FRE-Nichtträgern
Zeitfenster: Dauer zwischen Apherese-Konsultation und Tag +100
Vergleich des Schweregrades der GI-Toxizität zwischen FRE-Trägern und FRE-Nicht-Trägern nach Grad der GI-Toxizität
Dauer zwischen Apherese-Konsultation und Tag +100
Vergleich der Aufenthaltsdauer (LOS) zwischen FRE-Beförderern und FRE-Nichtbeförderern
Zeitfenster: Dauer zwischen dem Tag der Krankenhausaufnahme und dem Tag der Krankenhausentlassung (geschätzte Dauer zwischen 11 und 15 Tagen)
Vergleich der Aufenthaltsdauer (LOS) zwischen FRE-Beförderern und FRE-Nichtbeförderern durch Schätzung der Zeit bis zur Entlassung
Dauer zwischen dem Tag der Krankenhausaufnahme und dem Tag der Krankenhausentlassung (geschätzte Dauer zwischen 11 und 15 Tagen)
Vergleich der Engraftment-Kinetik zwischen FRE-Trägern und FRE-Nichtträgern
Zeitfenster: Dauer zwischen Apherese-Konsultation und Tag +100
Vergleich der Engraftment-Kinetik (absolute Neutrophilenzahl (ANC), absolute Lymphozytenzahl (ALC), Blutplättchen) zwischen FRE-Trägern und FRE-Nichtträgern
Dauer zwischen Apherese-Konsultation und Tag +100

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Wirkung von FRE-Kolonisierung und Fluorchinolon-Prophylaxe auf das Mikrobiom zwischen FRE-Trägern und FRE-Nichtträgern
Zeitfenster: Dauer zwischen Apherese-Konsultation und Tag +100
Vergleich der Wirkung von FRE-Kolonisierung und Fluorchinolon-Prophylaxe auf das Mikrobiom zwischen FRE-Trägern und FRE-Nichtträgern
Dauer zwischen Apherese-Konsultation und Tag +100

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott D Rowley, MD, FACP, Hackensack Meridian Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

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