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SEAL™ ME: Saccular Endovascular Aneurysm Lattice System Multicenter Enrollment Global Registry (SEAL™ ME)

19. Mai 2023 aktualisiert von: Galaxy Therapeutics INC
Prospektive, internationale, einarmige, multizentrische Registerstudie. Patienten, die Hinweise auf ein nicht rupturiertes oder rupturiertes intrakranielles Weithalsaneurysma (≤ 20 mm im breitesten Durchmesser) vorweisen, das eine Behandlung erfordert, werden in die Studie aufgenommen und mit dem SEAL™-System behandelt.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, internationale, einarmige, multizentrische Registerstudie. Patienten, die Hinweise auf ein nicht rupturiertes oder rupturiertes intrakranielles Weithalsaneurysma (≤ 20 mm im breitesten Durchmesser) vorweisen, das eine Behandlung erfordert, werden in die Studie aufgenommen und mit dem SEAL™-System behandelt. Angiographische Befunde unmittelbar nach dem Eingriff, klinisches Erscheinungsbild, Sicherheit und optionale bildgebende Nachuntersuchungen für jedes Subjekt werden 24 Stunden oder nach der Entlassung, 3 Monate, 6 Monate und erforderlicher primärer Endpunkt 12 Monate nach dem Eingriff. Bei DSA nach 12 Monaten ist für die Bewertung des primären Wirksamkeitsendpunkts eine Bildgebung erforderlich. Die Nachuntersuchung der Probanden wird jährlich für insgesamt fünf Jahre nach dem Eingriff fortgesetzt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Probanden im Alter zwischen 20 und 80 Jahren, die sich mit einem unversehrten oder gerissenen sakkulären intrakraniellen Weithalsaneurysma mit einem größten Durchmesser von höchstens 20 mm (Bereich von 2,5 mm bis 20 mm) vorstellen, das nach Ansicht des Hauptprüfarztes einer Behandlung bedarf und geeignete Kandidaten für die intrasakkuläre Flussumleitungsbehandlung, die alle Zulassungskriterien erfüllen, werden für die Studieneinschreibung berücksichtigt. Bis zu 200 erwachsene Probanden werden in bis zu 25 Zentren in die Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zum Zeitpunkt des Screenings 18 bis 80 Jahre alt.
  2. Nicht rupturiertes Aneurysma, das eine endovaskuläre Behandlung erfordert, ist für das SEAL-Gerät geeignet und erfüllt die AHA-Richtlinien für die Behandlung von nicht rupturiertem Aneurysma.5 Wenn Hinweise auf ein zusätzliches Aneurysma vorliegen, das eine Behandlung erfordert, muss das sekundäre Aneurysma ebenfalls mit einem SEAL™-Systemgerät behandelt werden können, entweder während eines einzelnen Eingriffs oder nacheinander.

    Es sind keine zusätzlichen vorgeplanten implantierten Geräte zulässig, es sei denn, dies ist für die Sicherheit des Patienten während des Eingriffs medizinisch erforderlich.

  3. Geplatztes Aneurysma

    1. Rupturierte Aneurysmen können gemäß den folgenden Kriterien eingeschlossen werden: Das Subjekt ist neurologisch stabil und weist zu Beginn der SAB keine Anfälle auf, sodass vor der Aufnahme keine EVD-Platzierung erforderlich ist.
    2. Hunt- und Hess-Skala von 3 oder weniger zum Zeitpunkt der Behandlung.
    3. Modifizierte Behinderungsskala (mRS) von ≤2 vor der Präsentation oder dem Aneurysmaruptur.
    4. Erfüllen Sie die AHA-Richtlinien für die Behandlung rupturierter Aneurysmen.6
  4. Das zu behandelnde intrakranielle Indexaneurysma (IA) muss folgende Merkmale aufweisen:

    1. Aneurysma-Merkmale, die für eine endovaskuläre Behandlung mit einem intrasakkulären Gerät gemäß dem behandelnden Interventionisten geeignet sind.
    2. Sakkuläre Morphologie.
    3. Befindet sich an einer Gabelung, einem Endpunkt oder einer Seitenwand im vorderen oder hinteren Kreislauf.
    4. 2,5 mm-20 mm Kuppeldurchmesser.
    5. Weithalsaneurysma mit einer Halsgröße ≥ 4 mm oder einem Verhältnis von Kuppel zu Hals (DN) < 2.
  5. Die Behandlung eines Aneurysmas erfordert nicht den vorab geplanten Einsatz zusätzlicher implantierter Geräte.
  6. Der Proband ist in der Lage, alle Aspekte des Screenings, der Bewertung, der Behandlung und des Nachsorgeplans nach dem Eingriff einzuhalten.
  7. Baseline-mRS vor dem Eingriff von 0–2 für nicht rupturierte Aneurysmen und 0–2 vor der SAH für rupturierte Aneurysmen.
  8. Möglichkeit, vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung des Probanden oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters bei SAH-Probanden einzuholen.

Ausschlusskriterien:

  1. Aneurysmamerkmale, die für eine endovaskuläre Behandlung mit einem intrasakkulären Gerät ungeeignet sind, wie z. B. ein fusiformes, dissezierendes Pseudoaneurysma oder ein mykotisches Aneurysma.
  2. Aneurysmen mit einer Kuppelbreite von weniger als 2,5 mm und mehr als 20 mm.
  3. Unmöglichkeit des Zugangs zum Zielaneurysma mit Mikrokatheter aufgrund intrakranieller Atherosklerose, proximaler oder intrakranieller Gefäßverkrümmung oder schlechtem Aneurysma-Winkel.
  4. Patienten mit zwei 360-Grad-Schleifen in den Halsschlagadern oder Wirbelarterien.
  5. Vorliegen einer Gefäßerkrankung oder einer anderen Gefäßanomalie, die den Zugang zum Indexaneurysma verhindern könnte, wie z. B. Karotisstenose oder vermindertes Kaliber der Zielarterie.
  6. Klinischer, angiographischer oder CT-Nachweis einer arteriellen ZNS-Vaskulitis, einer Moyamoya-Krankheit, eines intrakraniellen Tumors (außer kleinem Meningeom) oder einer anderen intrakraniellen Gefäßfehlbildung.
  7. Patienten mit einem hohen Risiko für einen wiederkehrenden ischämischen Schlaganfall aufgrund früherer ischämischer Schlaganfallsymptome wie transitorischer ischämischer Attacken (TIAs) sowie leichterer oder schwerer Schlaganfälle innerhalb der letzten 60 Tage. Andere Schlaganfallrisikofaktoren wie intrakranielle Stenose oder Vorhofflimmern.
  8. Patienten mit hämodynamischen oder medizinischen Beeinträchtigungen aufgrund medizinischer Komorbiditäten wie schwerer instabiler Herzinsuffizienz (Auswurffraktion <30 %) oder schwerer COPD, die Sauerstoff zu Hause benötigen.
  9. Score auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) von > 2 vor der Präsentation.
  10. Zielindexaneurysma, das zuvor behandelt wurde und Geräte, Implantate oder Spulen enthält, die die korrekte Platzierung des SEAL™-Geräts beeinträchtigen könnten.
  11. Die Testperson ist schwanger oder eine stillende Frau (bei Frauen im gebärfähigen Alter ein positiver Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen nach dem Tag des Eingriffs oder die Weigerung, für die Dauer der Studie eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anzuwenden.
  12. Derzeit unter Antikoagulationstherapie oder mit bekannter Blutdyskrasie, Koagulopathie oder Hämoglobinopathie.
  13. Derzeit in einer anderen Prüfstudie oder Post-Market-Studie eingeschrieben, die die Sicherheit und Wirksamkeit der Aneurysma-Behandlung beeinträchtigen oder den Nachbeobachtungsplan der Studie beeinträchtigen könnte.
  14. Vorliegen einer akut lebensbedrohlichen Erkrankung, die einer Behandlung bedarf.
  15. Lebenserwartung von <1 Jahr.
  16. Der Proband hat eine unkontrollierte komorbide Erkrankung, die sich negativ auf die Teilnahme an der Studie auswirken würde.
  17. Patient mit chronischer Nierenerkrankung (und nicht unter Dialyse) mit Kreatinin > 2,0.
  18. Das Subjekt ist ein Gefangener oder ein Mitglied einer anderen gefährdeten Bevölkerungsgruppe.
  19. Proband, der nach Meinung des behandelnden Interventionalisten nicht für die Studie geeignet ist.

    • Eine Empfindlichkeit gegenüber Nickel ist nicht ausdrücklich ausgeschlossen. Galaxy Therapeutics, Inc (GTI) hat die von der FDA in ihren Leitdokumenten 2015 und 2019 empfohlenen ASTM F2129-Tests durchgeführt. Die GTI-Ergebnisse der Tests zeigten, dass SEALTM die Akzeptanzkriterien erfüllt, dass die Sicherheitsmarge gegen Lochfraß (Eb-Er) mit hoher Wahrscheinlichkeit 200 mV oder mehr beträgt. Daher sind mit hoher Sicherheit keine weiteren Tests erforderlich. Die Gebrauchsanweisung enthält die folgende Vorsichtsmaßnahme: „Bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder allergischer Reaktion auf Implantatkomponenten wie Titan oder Nickel kann die Verwendung des SEALTM-Systems zu allergischen Reaktionen führen, und der Benutzer sollte den Patienten über die Komponenten des Geräts informieren.“

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit erfolgreichem Aneurysma-Verschluss nach 12 Monaten ohne Stenose der Stammarterie oder erneute Behandlung, ermittelt durch ein unabhängiges Kernlabor.
Zeitfenster: 12 Monate
  • Als Index-Aneurysma-Okklusion gilt das Erreichen der WEB-Okklusionsskala (WOS) von A oder B nach 12 Monaten.1,2
  • Eine Stammarterienstenose des Indexaneurysmas ist definiert als eine Durchmesserstenose von >50 %.

Eine erneute Behandlung des Indexaneurysmas zu jedem Zeitpunkt nach dem Eingriff während des gesamten Studienzeitraums wird hinsichtlich des primären Wirksamkeitsendpunkts als Fehlschlag gewertet.

12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juni 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TP0050

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SEAL-Gerät

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